Wie bekomme ich ein Savegame auf die PS 3

PSN-Name: Duisburger89
Spielt gerade: Im moment verschiedenes ;)
#1
Hallo, ich wußte jetzt nicht wo ich das hier reinpsoten sollte.

Und zwar meine Frage lautet, wie kann ich ein Savegame auf meiner PS 3 machen ?

Ich habe einen USB - Stick, was muss ich auf meinem Stick für Ordner erstellen und unter welchen Ordner tue ich dann das Savegame rein ?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#4
Cheater :p

Ging schon immer...wenn der Spielstand nicht accountgebunden war. Seit den Trophies dürfte das aber kaum noch der Fall gewesen sein.

Viele Spielstände kann man für andere User signieren seit die Keys herausgefunden wurden...
 
#5
Ach, nur bedingt ;)
Habe mir letztes Jahr ne neue Festplatte eingebaut und, warum auch immer, nicht alle Speicherstände kopiert. So z.B. bei Gran Turismo 5 oder Dragonball Budokai 3 (Das Remake). Da ich da früher schon einiges an Zeit reingesteckt habe und kein bock (geschweige denn Zeit, die wird immer knapper)habe das Ganze nochmal zu machen, wollte ich mir n Savegame laden. Das runterladen und auf die PS3 raufkopieren klappt auch. Allerdings sagt er mir bei GT5, dass es nicht geht, weil es ein anderes Profil ist oder so und bei Dragonball erkennt er es erst gar nicht, da sagt er kein Speicherstand vorhanden....
 
B

Byakuya

Guest
#6
Du kannst die Benachrichtigungen eigentlich weg klicken und mit dem Save halt normal spielen. Ohne Trophäen Funktion dann halt.

Aber das er sagt das es gar nicht erst geht ? Hm okay
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#7
Naja Region muss auch übereinstimmen in den meisten Fällen.
Man kann auch schon seit Ewigkeiten mit so einem Tool, sein Profil aus einem eigenen Save kopieren und wo anders einfügen.
Keine Ahnung ob das immernoch geht, aber hatte das mal vor längerem für jemanden mit meinem Save getestet und der konnte den auf jedenfall dann ohne Probleme nutzen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#8
Du kannst die Benachrichtigungen eigentlich weg klicken und mit dem Save halt normal spielen. Ohne Trophäen Funktion dann halt.

Aber das er sagt das es gar nicht erst geht ? Hm okay
Hängt vom Spiel ab. Manche erlauben das Spielen mit deaktivierten Trophies, andere gar nicht.

Man kann auch nicht alle Spiele problemlos neu signieren. GT6 hat afaik z.B. zusätzliche Protections. Wenn du dann noch unerlaubte Modifikationen vornimmst wird dein Account/Konsole vom Server gebannt.
 
#9
@Byakuya
Bei GT5 stand , dass er einen neuen Spielstand anlegt und den alten (aus dem Internet) überspielt.

@BlackGhostrider
Weißt du noch wie das Tool heißt? Gelesen habe ich davon auch, allerdings habe ich nichts konkretes gefunden.
 
PSN-Name: RaddiPS
#11
Ich glaube Aldo tools können das signieren von Spielständen von anderen accounts auf den eigenen. Musst aber nen eigenen Spielstand auch auf dem PC haben damit das Programm von mit welcher ID überschrieben werden soll
 
Top