Wie gut läuft eure PS5? Bekannte Probleme und Bugs...

Wie gut läuft eure PS5?

  • 🥳 Bisher ohne Probleme

  • 🐛 Ein paar Probleme macht sie schon ...

  • 🔨 Ich musste sie einschicken


Results are only viewable after voting.
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die Zielgruppe seines Channels ist eine andere als wir. Sein Geflüster bzw Stimmlage kommt daher weil er einen Sprachfehler hat. Er hat paar Videos mit einem persönlichen Bezug sollten dich die Details interessieren ;) Ein Abo habe ich bei dem Typen nicht, finde ihn aber OK.
Wer etwas mehr Information, struktur und fachwissen benötigt, kann hier vorbei schauen:

https://www.youtube.com/channel/UCoIXnB865l9Ex9zs4OIXTdQ
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
So, da hab ich auch das erste kleinere Problem. Wie aus dem Nichts gehen über LAN nur noch maximal 77kbps, das reicht gerade mal um sich im PSN einzuloggen, anschließend ist quasi alles unmöglich. Am Setup wurde nichts geändert, Mittags ging es ohne Probleme, Abends plötzlich nicht mehr. Software (Networksettings) und Hardware (Router) wurde schon neueingerichtet, neu gestartet etc., ohne Erfolg. Ja, über WLAN geht es relativ normal (da schwankte gestern der Verbindungstest auch zwischen 2 und 30Mbps beim upload ... Daher gehe ich davon aus, dass es an der Konsole liegt. Verkabelung ist auch neu, das kanns auch net sein ... Gibt's hier jemand mit ähnlichen Späßen?
Hast du mal von der Dose aus ein anderes Patchkabel probiert? Es ist zwar weit hergeholt, aber der Port soll bei der PS5 recht warm werden.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Also Mortal Shell scheint nicht so ganz auf PS5 optimiert zu sein!

Gestern bin ich (mal wieder) bei besagtem Spiel gestorben, danach Ladebildschirm...
lädt ewig...
Ich schließe das Spiel und öffne es erneut

UND DANN???

Mein Spielstand war defekt und ich konnte nur „neues Spiel“ auswählen... danke dafür :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Bisher läuft meine PS5 wie eine 1. Das Blu Ray Laufwerk dreht zwar machmal etwas auf, verstummt aber recht schnell wieder. Alles im Allen ist die Konsole viel leiser als meine 2013 PS4, die aber nicht so laut war wie bei manchen anderen. Hatte wohl Glück was die Lautstärke der PS4 angeht.
Softwaretechnisch gab es bis auf Cyperpunk 2077 wo ich insgesamt 3 Abstürze hatte.
 
Zuletzt editiert:

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Seitdem Firmware Update habe ich nach jedem Reboot der Konsole mit PS4 Datenträgern Probleme.
Jedes Mal wird mir gesagt es wäre eine Disc die nicht mit der PS5 harmoniert.

Disc auswerfen und neu einlesen geht es dann wieder. Bisschen Nervig.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ich hab die ganze Zeit Probleme mit meinen speicherständen, dass diese nicht in die cloud geladen werden können.
Jedes Mal wenn ich die PS5 und ein Spiel starte kommt ne Fehlermeldung.

Habt ihr auch das Problem?
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bei meiner PS5 war das Problem das sie die Verbindung zum Netzwerk regelmäßig verloren hat. Nach Umstellung von 5ghz auf 2.x GHz geht es.
Und wenn sie hochkant steht gibt es eine Resonanz vom BR Laufwerk die ein unschönes klappern erzeugt.
Wenn sie liegt ist sie leise auch wenn dad Laufwerk auftourt.

Vielleicht liegen die Verbindungsabbrüche auch an der Entfernung vom Router aber den TV, Smartphone und PC stört es auch nicht daher gehen ich davon aus das es sie PS ist
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
meine PS5 hat lediglich den "lauten" lüfter verbaut... der ist aber garnicht "so laut" unter last (im idle garnicht zu hören)! sonst ist alles sahne bei mir; 1 oder 2 neustarts waren nötig aber ansonsten nichts! werde das ding aber wohl irgendwann mal umtauschen und auf den leiseren Lüfter hoffen (bin da einfach sehr sensibel)!
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Bei meiner PS5 war das Problem das sie die Verbindung zum Netzwerk regelmäßig verloren hat. Nach Umstellung von 5ghz auf 2.x GHz geht es.
...
Vielleicht liegen die Verbindungsabbrüche auch an der Entfernung vom Router aber den TV, Smartphone und PC stört es auch nicht daher gehen ich davon aus das es sie PS ist
Ich habe im 5 GHz-Band keine Probleme mit der PS5, tatsächlich habe ich am gleichen Platz mehr Probleme mit dem 4k Fire TV Stick.
Im WLAN - gerade im 5 GHz Band - können schon kleine Unterschiede in der Aufstellung viel ausmachen. Es kann z.B. auch sein, dass nur irgendwas die PS5 abschirmt. Vielleicht steht sie ja ungünstig hinter oder neben etwas mit einem Metallblech oder ähnlichem, dann kann der Empfang schon deutlich schlechter sein, als bei anderen Geräten die in quasi gleicher Entfernung stehen. Wenn sie z.B. auf der "falschen" Seite neben einem PC-Gehäuse steht und Ähnliches.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
hmm jetzt ist mir aufgefallen das ich so ein hochfrequentes Wimmern habe...Dachte erst es wäre das drehen der Disc da es sich ein wenig wie Luft anhört die geschnitten wird.

Man hört es nur wenn der Ton gemutet ist aber unschön ist es trotzdem.

Ist wohl doch der Lüfter :-(, werde sie umtauschen wenn die Verfügbarkeit besser ist
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
hmm jetzt ist mir aufgefallen das ich so ein hochfrequentes Wimmern habe...Dachte erst es wäre das drehen der Disc da es sich ein wenig wie Luft anhört die geschnitten wird.

Man hört es nur wenn der Ton gemutet ist aber unschön ist es trotzdem.

Ist wohl doch der Lüfter :-(, werde sie umtauschen wenn die Verfügbarkeit besser ist
...nehme ich öfter hier im Forum wahr! :lol:

;)
 
Top