Wie gut läuft eure PS5? Bekannte Probleme und Bugs...

Wie gut läuft eure PS5?

  • 🥳 Bisher ohne Probleme

  • 🐛 Ein paar Probleme macht sie schon ...

  • 🔨 Ich musste sie einschicken


Results are only viewable after voting.
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Unpopuläre Meinung, aber ich gönne den Leute die PS5 mehr wenn sie nicht zwanghaft nach Fehlern suchen. Man hört die PlayStation ganz leise wenn man den Ton ausmacht? Wie oft wird man sich daran in Zukunft stören?
Ist genau das gleiche wie mit den Leuten, die irgendwelche Testbilder auf den TV werfen nur um Fehler zu finden, die sonst nicht wahrnehmbar sind.

Wenn jetzt jeder 2. hier die PS5 wieder umtauschen will wird es mit der Verfügbarkeit in absehbarer Zeit nicht besser aussehen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Da ich in letzter Zeit mehr Spiele löschen musste ist es häufiger passiert, dass die Icons nicht veschwinden...
@Kazuma hatte mir da mal gezeigt, wenn man dann Download noch mal startet und dann löscht verschwindet das Icon.
Hatte bisher auch funktioniert, aber Spider-Man Remastered ist gerade sehr hartnäckig und lässt sich nicht löschen :-/

edit: ok hätte bissl warten sollen, aber vllt hilft es sonst wem:

Wiederherstellen von Lizenzen hat das Icon entfernt (auch wenn das 20min gedauert hat)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hab mir Ratchet & Clank geholt...ist ja noch umsonst bis April, ich hatte es aber schon für die PS3. Da hatte ich aber zu viel anderes rumliegen. Ist das erste PS4-Spiel auf der Platte. Bei Zwischensequenzen bekomme ich immer rechts oben die Mitteilung über "Aufnahme wird wieder fortgesetzt" bzw. Aufnahme unterdrückt wohl wegen Restriktionen bezüglich der HD-Zwischenseqenzen. Ich streame eh nix und nehme auch bei Trophies kein Video auf. Kann ich gezielt diese Benachrichtigung unterdrücken? Ich will nicht alle Abschalten.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ja, du kannst die Aufnahme von den 30sec Vidos und auch die Screenshots gesondert abschalten.
Wenn du grundsätzlich das Streaming meinst, auch das kann man abschalten.

EDIT:

Zahnrad (Einstellungen) > weit runter zu "Aufnahmen & Übertragungen > Trophäen

Unter Mittteilungen hab ich jetzt mal alle im Spiel deaktiviert (also grundsätzlich) obwohl ich sowieso die drei Optionen darunter deaktiviert hatte.
Mal sehen ob das 'Aufnahme unterbrochen wegen xyz Material' bei R&C damit wegfällt. Trophäen sollten noch kommen.

Wenn es dir nur um den Create-Button geht, kannst du dort auch die Aktivierung verändern damit es schwieriger wird ein Video zu starten.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Ich hatte am WOED folgendes Phänomän: PS5 komplett ausgeschaltet (nicht den Ruhenmodus) - und der Lüfter lief weiter. Ich hatte vorher ca. 30min gespielt und es war auch nicht superwarm bei mir. Sehr komisch, habe dann die PS5 wieder eingeschaltet und dann wieder komplett ausgeschaltet - dann war auch der Lüfter aus.... :unsure:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Tjo, bei mir scheint sich die r2 Taste verabschiedet zu haben. Die hat nun gar keinen Widerstand mehr. Werde den Controller bei Amazon umtauschen. Hab zum Glück noch einen zweiten.

Das ist echt mies, weil so oft habe ich die ps5 dann doch nicht genutzt...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Das ist doof.
Hab jetzt ca. 350h gespielt und da war auch viel dabei, wo ich die Schultertasten lange und ausgiebig benutzt hab und bei mir ist noch alles gut. Hab auch nur einen Controller.
Hab auch keinen Drift.

Obwohl die sticks sich schon ein bisschen bewegen, wenn ich den Controller am PC anschließen und einen Controller Tester anmache, aber beim spielen hat es (noch) keine Auswirkungen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hab vorhin Crash 4 gespielt und das dabei gemerkt. Erst war die Taste komisch schwer und plötzlich kinderleicht durchzudrücken. Sie funktioniert an sich noch, aber manchmal erkennt er die Eingabe nur bedingt.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Top