Wie gut läuft eure PS5? Bekannte Probleme und Bugs...

Wie gut läuft eure PS5?

  • 🥳 Bisher ohne Probleme

  • 🐛 Ein paar Probleme macht sie schon ...

  • 🔨 Ich musste sie einschicken


Results are only viewable after voting.
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#62
Ich hatte einem Kumpel über "Game Share" ca. 1:30h Demon Souls zugeschaut und auf einmal ist erst der Stream Player abgebrochen und dann das ganze PS UI eingefroren, sodass letzten Endes nur einen Reset über den "Power Knopf lange" drücken machen konnte. Es lief sonst nichts anderes (abgesehen vom GameShare Stream) und das Teil ist einfach im Idle abgeschmiert.
 
#63
Bisher macht meine PS5 wenig Probleme.
Aber der Controller läd im Ruhemodus nicht richtig bzw gar nicht.
Außerdem hatte der Controller noch nie, trotz sehr langer Ladezeiten drei Balken erreicht.
Mein Freund hat das gleiche Problem, im Ruhemodus wird der Controller nicht aufgeladen.
Jetzt mal eine Frage, soll man das erste Mal einen Controller komplett leer machen und dann wichtig zu 100 % aufladen?
Irgendwas habe ich mal gehört, das man das bei einem neuen Akku so vorgehen sollte.
Wie macht ihr das so ?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
#64
Bisher macht meine PS5 wenig Probleme.
Aber der Controller läd im Ruhemodus nicht richtig bzw gar nicht.
Außerdem hatte der Controller noch nie, trotz sehr langer Ladezeiten drei Balken erreicht.
Mein Freund hat das gleiche Problem, im Ruhemodus wird der Controller nicht aufgeladen.
Jetzt mal eine Frage, soll man das erste Mal einen Controller komplett leer machen und dann wichtig zu 100 % aufladen?
Irgendwas habe ich mal gehört, das man das bei einem neuen Akku so vorgehen sollte.
Wie macht ihr das so ?
Ob der Akku neu ist oder nicht, sollte da ziemlich egal sein. Ich lad den Akku einfach immer voll auf, sobald er auf einen Balken oder darunter fällt. Jahrelang auch mit dem DualShock4 so gemacht und nie Probleme gehabt.

An welchem USB Anschluss lässt du dein Controller laden? An dem Vorne? Versuch es mal an den hinteren Anschlüssen. Der vordere Anschluss soll das aufladen nicht können, nur die hinteren. Habe ich auch erst vorhin dank eines anderen Threads erfahren.
 
#67
An welchem USB Anschluss lässt du dein Controller laden? An dem Vorne? Versuch es mal an den hinteren Anschlüssen. Der vordere Anschluss soll das aufladen nicht können, nur die hinteren. Habe ich auch erst vorhin dank eines anderen Threads erfahren.
Natürlich vorne am USB-A-Port. Das kann ich ja schnell ausprobieren. Danke für den Tipp!

Habe eben nochmal bei Sony nachgeschaut.
Welche Arten von USB-Ports für die PS5 gibt es?
-Wireless-Controller
DualSense™ und DUALSHOCK®4 Wireless-Controller sind mit allen USB-Ports der PS5-Konsole kompatibel.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#71
Habt ihr schon mal versucht, Screenshots zu verschicken? Wollte gestern meinem Bruder ein paar demon's souls Bilder schicken. Doch es kamm immer eine Fehlermeldung. Er besitzt noch eine ps4. Auch bei anderen kam immer die gleiche Fehlermeldung. Upload konnte nicht durchgeführt werden???
 
PSN-Name: ACTIONKING
Spielt gerade: Spilt/Second Velocity
#72
Meine wird immer lauter. Ich wollte heute mal den Lüfter ausbauen um zu gucken ob ich auch das Problem mit dem Klebestreifen habe der sich gelöst hat. Musste gestern auch einen Hard Reset machen, beim Ladebildschirm von Valhalla stand bitte warten und danach ist das System komplett eingefroren.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#73
Habt ihr schon mal versucht, Screenshots zu verschicken? Wollte gestern meinem Bruder ein paar demon's souls Bilder schicken. Doch es kamm immer eine Fehlermeldung. Er besitzt noch eine ps4. Auch bei anderen kam immer die gleiche Fehlermeldung. Upload konnte nicht durchgeführt werden???
Ich habe bereits Videos und screenshots verschickt. Klappte 1A. bei mir war es jedoch von PS5 zu PS5.
...lediglich zu viele Klicks bis zum Glück.

wie lautet denn die Fehlermeldung? Nur Upload nicht möglich? Hast du mal die NAT Settings überprüft?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#75
Hab gestern nem Kumpel einen Screenshot von meiner PS5 auf seine PS4 geschickt, ging einwandfrei.

Das Spiel war allerdings ein PS4 Spiel (Hunt Showdown), aber das sollte ja keinen Einfluss haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
#79
Also ich hatte bisher 2 gravierende Bugs in etwa 15 Stunden Spielzeit:
PS5 friert bei Astro komplett ein und ist nur durch langes Drücken auf den Powertaster ausschaltbar
PS5 stürzt bei CoD (PS5-Version) ab und geht komplett aus (ohne Neustart)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#80
Meine externe SSD funktioniert gut bisher, habe die 2TB formattiert und wieder angeklemmt, anschließend alle PS4 Spiele wieder runter geladen, die ich spielen möchte. Auch im Rest Mode keine Probleme.

Aber ich hatte gestern meinen ersten Game Absturz mit Spider-Man Miles Morales. Konsole ging aus und startete neu mit Reparatur von internem und externen Speicher. Anschließend war aber der Bildschirm grau, ich musste noch einmal die Power-Taste drücken und nochmal wieder einschalten, dann lief alles wieder. Spider-Man meldete dass der Spielstand korrupt war und wiederhergestellt werden musste, aber das hatte keinerlei andere Auswirkungen, ich kam direkt wieder zurück an die Stelle, wo es abgeschmiert ist.
 
Top