Wie leise ist eure PlayStation 5?

PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
#63
Also im Menü ist meine auch leise!
Aber wenn ich Valhalla Spiele wird sie definitiv lauter!
Ist aber meiner Meinung nach auch das Spulenfiepen, da der Lüfter im Menü ja genauso dreht!
Und wenn ich dann das Spiel beende, über das PS Menü => spiel beenden, wird es Instant leise, obwohl der Lüfter ja noch „ausstehen“ würde wenn es an diesem liegen würde.




Denke aber eh dass da nochmal ein Update kommt für den Lüfter, denn die PS5 ist immer kalt wenn ich oben mal hinlange nach paar Stunden spielen, denke da kann man schon noch optimieren
 
#64
Meine hatte starkes Coil Whine, das war noch 4m entfernt auf der Couch zu hören. Auch beim Spielen, wenn man nicht gerade am ballern war. Hab die jetzt zurück geschickt, da Amazon keinen Ersatz bieten kann, muss ich nun warten bis die wieder in den Verkauf geht. Ick freu mir so! >:(
Da schafft man es eine zum Launch zu bekommen und dann das... :poop:

Aber ansonsten ein super Teil!
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#65
Meine hatte starkes Coil Whine, das war noch 4m entfernt auf der Couch zu hören. Auch beim Spielen, wenn man nicht gerade am ballern war. Hab die jetzt zurück geschickt, da Amazon keinen Ersatz bieten kann, muss ich nun warten bis die wieder in den Verkauf geht. Ick freu mir so! >:(
Da schafft man es eine zum Launch zu bekommen und dann das... :poop:

Aber ansonsten ein super Teil!
Warum hast die nicht behalten und erst zurückgeschickt, wenn es neue Ware gibt? Gerade bei Amazon ist das doch auch später sehr unkompliziert.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#69
Bewertung von c't bezüglich der empfundenen psychoakustischen Lautheit (=/= Schalldruckpegel)

  • PS5 ohne Disk min/max: <0,1 Sone (nicht messbar)/ 0,4 Sone ; mit Disk min/max: 0,3/2,5 Sone
  • Xbox Series X ohne Disk min/max: 0,1 Sone/ 0,2 Sone ; mit Disk min/max: 0,6/1,5 Sone
  • Xbox Series S: unter Messgrenze/0,2 Sone
  • PS4 Pro ohne Disk min/max: 0,4/3,3 Sone ; mit Disk: 3,3/2,0
  • Xbox One X: 0,1/0,8 Sone ; mit Disk: 0,7/1,5 Sone
Testspiel war wegen mangel an PS5 Spielen Ghost of Tsushima. Der Min-Wert mit Disk entsteht während dem Spielen, Max bewertete man während der Installation.

Da es sich nicht umrechnen lässt kann man lediglich vergleichen.
1 Sone = 40 Phon (Von empfundener Lautheit zur Lautstärke), 40 Phon ist ein 1khz Sinuston von 40dB(A).

Das ist ja alles sehr subjektiv...was den einen nicht kratzt, kann je nach Frequenzempfinden den anderen zum kochen bringen.

Lautheits-Tabelle:
0,3 sone: Blätterrascheln (ca. 26 dB)
1 sone: Rauschen von Klimaanlagen (ca. 40 dB)
2 sone: Normale Unterhaltung in 1 m Entfernung (ca. 50 dB)
4 sone: Fernseher auf 'Zimmerlautstärke' *) (ca. 60 dB)
8 sone: Alte Schreibmaschine in 1 m Entfernung (ca. 70 dB)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#70
Also ich habe beim Anschalten der Konsole ein paar Fiepgeräusche - so 2-3 Piepser -, habt ihr das auch?
Sonst ist alles prima, auch das Laufwerk finde ich ziemlich leise, hatte eben GTA 5 installiert, dauert zwar 30min, aber das ist ok.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#72
Ich bemerke kein Spulenfiepen, und der Lüfter der PSVR Breakout Box ist sogar lauter als der der PS5. Scheiben sind laut, ja, aber auch nicht unangenehm laut. Und das hält ja nicht lange an.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#73
Ich finde das Laufwerk-Geräusch beim lesen einer Disc völlig ok. Nicht zu laut, dafür aber gleichbleibend im Ton.
auch dreht das Laufwerk angenehm schnell runter wenn alles installiert ist und das ein- und auswerfen der Disc klingt mehr nach Qualität. Empfinde das als eine starke Verbesserung zum Vorgänger.

das piepen beim Start der Konsole (via Controller) braucht nun übrigens etwas länger als vorher. :D
wie wichtig mir sowas ist? Na ja, der Stromstecker geht nun besser in die Konsole und die Schraube des Standfuß benötigt 7 Umdrehungen! ;)
:lol:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#76
Meine ist aufgrund des Beamer nur eine armlänge von meinem Ohr entfernt.
Klar, bei der Installation ist sie dann gewohnt laut, da setze ich mich lieber ein Stück weg, ansonsten höre ich die gar nicht.
Den Beamer an der Decke dafür allerdings aber auch ziemlich deutlich. Der überdeckt das eh :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
#77
Ich hab so ein häßliches Fiepen, das dürfte aber nicht das Spulenfiepen sein (da es unter Last sich nicht erhöht/verändert)und ist aus 4 Metern noch stark zu hören. Ein Umtausch kommt für mich derzeit nicht in Frage, da es ja derzeit keinen Ersatz gibt. Hat schon mal jemand versucht mit Gummimatten oÄ und ohne den Fuß bei vertikaler Aufstellung die Konsole zu betreiben. Habe irgendwo gelesen das dadurch schon einiges verbessert, hat das schon jemand mal getestet?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#78
Ok, und ich dachte ich wäre die Ausnahme...

PS5: Disk-Laufwerk dreht einmal stündlich laut auf und nervt Spieler

Ein User machte es sich zur Aufgabe, die Zeitabstände zwischen den Disk-Aktivitäten zu messen. Dabei wurde deutlich, dass das Laufwerk nach 59 bis 66 Minuten anspringt und jeweils zwischen 21 und 25 Sekunden aktiv bleibt. Auch hier wurde festgestellt: „Interessanterweise passiert das Lesegeräusch auch dann, wenn man eine digitale Anwendung am Laufen hat “
https://www.play3.de/2020/11/23/ps5-disk-laufwerk-springt-einmal-stuendlich-an-und-nervt-spieler/

Dabei vibriert das Gehäuse meiner PS5 :::rolleyes:::
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#80
Top