Wii U

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#41
Ja, ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn Nintendo wieder auf Hi Tech setzt, so beim Cube. Diese Konsole hat mir nämlich sehr gut gefallen. War ein nette Konsole, die leider spieletechnisch nicht so gut versorgt wurde, wie es verdient hätte.
 
#44
Der Gamecube hatte genauso wie die Wii einige tolle Spiele, ist aber insgesamt unter gegangen. Und obwohl die Technik besser war, als die von der PS2, war die technische Überlegenheit fast nie zu erkennen.
also PS2 spiele sind doch zum teil recht pixelig.

bei nintendo 1st party spielen hast du natürlich recht die sehen meist extrem unspektakulär aus (ausnahmen natürlich retro und seinerzeit rare) und daran wird sich aller wahrscheinlichkeit beim wii 64 auch nix ändert. trotzdem braucht man power wenn man z.b. alleine ein wii spiel wie super mario galaxy (dann natürlich 3, aber auch einfache umsetzungen von 1 & 2) in hd (720p) anti-aliasing und 60fps abspielen will.

aber nach dem 3ds... launch wage ich da keine mutmaßungen wie weit weg man technisch von einer xbox 360 ist :ugly:
 
#48
Project Café tech specs leaked – report

Nintendo's rumoured Wii successor, thought to be codenamed Project Café, will run off AMD's R700 GPU architecture, according to a new report.

Anonymous sources told IGN that, on that basis, the system will out-perform the PlayStation 3's NVIDIA 7800GTX-based processor.

Its CPU will apparently be a custom-built triple-core IBM PowerPC chipset similar to that of the Xbox 360 but with faster clocking speeds.

According to the sources, the console will output at 1080p with possible, but as yet unconfirmed, support for stereoscopic 3D as well.

It's also claimed that the console will be roughly the same size as the original Xbox 360 and resemble a modern take on the classic SNES' form.

The report claims it'll be manufactured by the Taiwanese Foxconn plant and be ready to ship this October, though Nintendo may hold back the release to build up stock and give developers more time to finish software.

A potential price tag of between $350 (£212) and $400 (£242) is suggested.

Earlier today, Nintendo's Shigeru Miyamoto refused to confirm the system's existence, though admitted "there's no smoke without fire."
http://www.eurogamer.net/articles/2011-04-21-project-cafe-tech-specs-leaked-report
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#49
Preis halte ich derzeit für arg unrealistisch. Tippe da eher auf 550$ aufwärts...
Generell ist ja erstmal überhaupt nichts von all dem bestätigt. Selbst IGN spekuliert nur auf Gerüchte.
Mal abwarten...
 
#54
Die Obergrenze für den Verkaufspreis würde ich bei 350 $ (= 350 €) ziehen.

Der Controller nebst Touch-Screen ist innovativ, aber noch nicht innovativ genug. Ich rechne daher mit einer weiteren Innovation. Nintendo weiß doch, dass für die typischen Nintendo-Spiele die aktuelle Wii technisch gesehen ausreichend ist. Ich selbst habe einen 50-Zoller und die Grafik ist immer noch o.k. Viele haben ja kleinere Fernseher, wo die Grafik noch besser bzw. weniger schlecht aussieht. Nintendo muss also hervorragende Innovationen anbieten, damit die neue Konsole sich schnell und gut verkauft. Auch hat Nintendo einen besonderen Anspruch an sich selbst. Einfach nur ein bisschen an der Grafikschraube drehen - das reicht Nintendo nicht. Wir können also gespannt sein.
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#56
Kann man so auch nicht sagen...
Durch die angebliche Leistungssteigerung der neuen Konsole, sollten sich genügend Entwickler melden.
Die Frage ist eben die, ob Nintendo diesesmal ein funktionierenden Online-Service einführen wird!

@Crys & mojo:
Da habt ihr natürlich recht. 550 war wohl etwas überzogen...(hab immernoch ein Trauma vom PS3 Release :p)
 
#57
Durch die angebliche Leistungssteigerung der neuen Konsole, sollten sich genügend Entwickler melden.
ja, xbox 360 & ps3 ports... :ugly:

ich hoffe jedenfalls dass nintendo nen guten launch hinbekommt und auch mal ein etwas beeindruckenderes spiel, ich denke da an waverace und rogue leader (zumindest in europa quasi rechtzeitig) zum gamecube launch :shock:

bei 3ds fehlte irgendwo der große knall...

wii okay... wii sports hat wenigstens sehr viele ("casuals" :ugly: ) begeistert.

die 3rd parties sollten dann das kleinere problem sein & den wii erfolg zu wiederholen natürlich schwierig genug. denke 299€ sind nicht unrealistisch.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#58
Ich denke beim Cube eher an Games wie Resident Evil Zero oder Final Fantasy Crystal Chronicles...aber das waren ja keine Launchtitel. ;) Turok Evolution war auch ganz nett damals.

Vllt sehen wir ein Next-Gen Time Splitters (geilster Multiplayer Titel auf der Cube) oder ein Zelda mit passender Grafik. Vermutlich auch ein Monster Hunter wobei das endlich mal auf der PS3 kommen soll! X(
 
#59
Ich denke beim Cube eher an Games wie Resident Evil Zero oder Final Fantasy Crystal Chronicles...aber das waren ja keine Launchtitel. ;) Turok Evolution war auch ganz nett damals.
also ich denke ein resident evil 4 könnte es geben :ugly: wurde ja noch nicht genug geportet...

bei egoshootern dagegen könnte es besser aussehen. eurocom holt ja aus wii schon einiges raus.

Vllt sehen wir ein Next-Gen Time Splitters (geilster Multiplayer Titel auf der Cube) oder ein Zelda mit passender Grafik. Vermutlich auch ein Monster Hunter wobei das endlich mal auf der PS3 kommen soll! X(
auf ein timesplitters würd ich wetten, auf ein zelda mit "passender" grafik eher weniger :p wobei das kommende auch nicht schlecht aussieht, bisschen animal crossing und world of warcraft look. wie sieht zelda auf dem snes aus?? und macht immer noch spaß :okay:
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#60
Oh man...RE4 könnte das gleiche Schicksal ereilen wie FFVII.
"RE4: Outburn - spiele den spanischen Dörfler der während einer Cutszene im Hintergrund starb und erfahre mehr über sein langweiliges Schicksal! Kaufe das Bundle und erhalte Leon S. Kennedy im Strampelanzug."
..oder so ähnlich.

Das kommende Zelda war aber sicher für den ein oder anderen Fan etwas enttäuschend.
Ich meine..irgendwo traurig wenn man sich TP anschaut. Aber Spaß machte es joah!

Ich würde mich über ein neues "Skies of Arcadia" oder wie das hieß freuen!
 
Zuletzt editiert:
Top