Windows 7

#1
Microsoft hat eine Pre-release Version, von Windows 7 veröffentlicht. Jeder kann sich diese Version runterladen und testen.

http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx

Würde gerne mal wissen, wer von euch bei der Beta dabei ist/war und wie eure Erfahrungen sind. Zumindest soll Windows 7 schneller sein und deutlich weniger Ressourcen fressen, als Vista.

(Eigentlich habe ich genug von Windows, aber ein iBook ist mir zu teuer und kann mir in den nächsten Jahren auch keins leisten)
 
Spielt gerade: Eckenrechnen
#3
Ich hab es selbst getestet... Spiele laufen aber trotzdem deutlich schlechter als unter xp. Mit Vista ist es ca. gleich auf... evtl ein wenig schneller.
Teile der Benutzeroberfläche wurden verbessert, andere Teile hingegen wurden verschlechter.
Wobei ich mich nur auf die Beta und nicht auf den RC1 beziehen kann.
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#9
Spoilerwarnung !

Außerdem werde auch Benutzer Informationen, an Microsoft gesendet...
Hi !

Deshalb habe ich eine Trashmail eingefügt und nur mit minimaler Info ausgefüllt.
Daher habe ich die halbe Fake und die halbe Wahrheit aufgeschrieben. :ugly:

Ich habe es bereits auf dem DVD gebrannt und werde es dementsprechend am Wochenende testen.
Jetzt unter die Woche ist Fulltime, purer Streß laß bitte nach ! :(

LG, Florentine. :D
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#12
was nun wirklich keine grosse sache ist :D

Naja, als ich letzte Woche meinen neuen Kühlschrank gekauft hab... wollte aber niemand, meine persöhnlichen daten.... und der Kühlschrank wird auch keine Daten an seinen Hersteller schicken... was ich so da reinstelle.... und esse oder trinke.....

aber nicht jeden ist seine privatsphäre und datenschutz gleichviel wert....
 
#14
Werd mir die vorab Version mal runterladen und das auch mal testen. Evtl. werde ich später auch auf Windows 7 umsteigen, oder mir gleich ein neues Notebook kaufen. Neue Betriebssysteme kosten ja auch schon ca. 200 € -.-
 
PSN-Name: Escapade87
#16
Hab die 64bit Version von Win 7 in Virtual Box laufen, diese wiederrum läuft auf nem 32bit Vista System ohne Probleme :D
Installation ging Problemlos und ist noch einfacher als in Vista.
Selbst in der Virtual Box hab ich kein ruckeln feststellen können, alles läuft flüssig, das Booten geht echt flott (schneller als in Vista), runterfahren geht auch schneller.
Die neue Taskleiste finde ich gut und würde diese auch so nutzen, hat ein wenig was von OSX ;).
Ansonsten wurde alles automatisch erkannt und installiert, auch wenn es in der VBox da nicht viel gibt ;)
UAC geht einen nimmer auf die Eier und brauchte es auch nicht, wie unter Vista, zu deaktivieren, weil es einfach nicht nervt. Speichermäßig frisst es weniger Speicher, soll ja auch auf nem Netbook mit 1GB Ram flüssig laufen.

Wenn Win7 draußen ist, wird es sofort auf den Rechner geknallt, ne RC will ich wegen Updates etc. nicht als Hauptsystem nutzen. In der VBox aber ganz nett sich alles anzugucken :D

Wenn fragen sind, einfach fragen :D
 
PSN-Name: Escapade87
#20
das wollte ich sagen, ja ;)

so schauts aus, die werden sicher hier und da patches bringen, aber es wird sicher noch ne RC2 und vielleicht eine RC3 geben.
Außerdem läuft die RC im Juni nächsten Jahres aus und darf mich mit ner Neuinstallation eines Betriebssystems rumschlagen.

Wie gesagt, die Version ist zum Testen und nicht um etwas produktives an den Tag zu legen ;)
 
Top