WipEout HD

PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ach geil bei quantum redshift haben wipeout devs mitgemacht ?!? ... also es war nicht so gut wie wipeout aber es war ne gute alternative. das geile an dem spiel war das sich ideallinien verändert haben bei höheren geschwindigkeiten. also eigentlich fast das layout der strecke. am anfang ist man über ne kuppel gefahren zwei stufen höher hat man dann so nen satz gemacht das man auf einmal am berg (streckenbegrenzung) hinter der kuppe geklebt hat und dann dort weitergefahren ist. bissel blöd zu beschreiben. ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bei Zico muß man an so absolut unmöglichen Stellen die Rolle machen... das schaffe ich einfach nie, egal, wie oft ich es versuche :(

Wipeout Fusion hieß damals der Teil auf der PS2. Was am schlimmsten war: nach drei Teilen auf der PS1, die wirklich erfolgreich waren (aus einem bestimmten Grund), haben sie die einzelnen Rennklassen (Venom, Rapier usw.) abgeschafft. Man mußte mit den Rennen Geld verdienen und seine Kisten aufmotzen. War voll schwul.
Aber damals wurden diese Zonenrennen eingeführt.
Es war schon nicht soooo schlecht, aber es ist definitiv der schlechteste aller Teile.

Wipeout 1 war seinerzeit aber auch ein absoluter Skill-Racer mit extremen Frustmomenten, aber ich habe es geliebt.
Vor allem: man ist immer an der Bände hängen geblieben, wenn man sie berührt hat, man mußte wirklich perfekt fliegen, um da was zu reißen.
Und Scheiße war ich damals gut!! :D

Lang lang ist's her...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
~freddie~

Yes!!! Zico ist Geschichte.



30,77s
ach das seh ich ja jetzt erst. Nice! Herzlichen Glückwunsch.


das erste Wipeout ist legende.
Ist natürlich schon sehr lange her, aber in der Erinnerung kommen mir die Strecken von damals auch spektakulärer vor als heute. Oder es hat einfach damals noch mehr geflasht. Aber das erste Wipeout hat immer einen Platz in meinen all time favourits. Das war einfach so richtig "Wooah" damals.
PS2 wipeouts kenne ich ebenfalls nicht.

Kennt einer Fatal Inertia? Auch ein Wipeout clone, but man, this game is bad. Baaaaaad!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bei Zico muß man an so absolut unmöglichen Stellen die Rolle machen... das schaffe ich einfach nie, egal, wie oft ich es versuche :(
Ich hab's mit 3 Rollen geschafft. Es geht wenn wirklich alles paßt. Eine vierte Rolle an der "Überführung" habe ich nur selten hinbekommen. Daher habe ich mich darauf konzentriert mit wenigen Rollen, einer guten Linie und ohne Fehler durchzukommen.


Völlig abgefahren wie viele Rollen die schnellsten mittlerweile hinbekommen haben:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=9HycS2_X9KI[/ame]
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich raff es einfach nicht, ich weiß nichtmal, wie ich die zweite hinbekommen soll. Ich zünde den Turbo, dann rolle ich und dann geht es ja in den Tunnel, wo man noch eine machen soll... ich blick es einfach nicht...
Gut, ich hab jetzt seit Monaten... (Jahren?) nicht mehr gezockt, aber ich war eben eig schnell wieder drin, ist ja auch nur Venom... aber irgendwie bin ich dafür einfach zu blöd.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
muss des auch mal wieder saugen und schauen wie gut ich noch bin. Die Vita kann ich mir derzeit ja nicht holen, somit kann ich auch nicht des Neue mal anfangen. Ich lauf wieder Gefahr nostalgisch zu werden, aber WipEout 2097 war damals mein erstes PS1 Spiel. Ich war geschlagene 4 Jahre zu jung für das Spiel (war ab 12) :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Danke an Ashe für den Hinweis.

"Wipeout HD 2.50 Patch Information:

Spectate mode fixed
All firing weapons bug fixed
Incorrect weapon damage bug fixed
Various bug fixes"
http://www.wipeoutzone.com/forum/showthread.php?8642-New-Wipeout-HD-patch/page17

Im Wipeoutforum herrscht aber Aufregung:
wtf. im speechless , why destroying a game that was the absolute non+ultra PS3 game? it's totally bullshit now! BRs don't work correctly now . the so-called leaderboards are even more ****ed up then b4 lol
Since i installed this update my ps3 has crashed 3 times within 3 hours of gameplay.
Yeh, the leaderboards are still screwed. #1 with a time of 0.00.00 and a best lap of -0.00.01? Yeh, I don't think so. Oh, and guess what? My online rank has been reset to 1.
yep, u r correct , they changed the physics . it's so annoying that i deleted wipeout from my HDD.
Leaderboards are still borked. Spectator mode is still broken. My rank has been reset to 1.
rank reset to 1 - thx
collisions slow you down more than b4 - thx
b4 patch 2.50 times wont update on the leaderboard - thx
*Physics change confirmed*

Don't panic it's not that bad. Ships carry less speed through corners as a result of patching out the a/b-related glitch. Makes a bigger difference depending on speed class obviously. At Phantom it works out to around 0.25s/lap, track depending obviously.
I managed to get a WR, so they are still beatable, but it will be a lot harder without proper adjustment.

BRs are fine

Leaderboards are most certainly NOT fixed, in fact, in many cases they're worse. Many have been updated alongside, but that doesn't mean they're fixed.
no, BRs aren't fine (the very hard ones), cause the ships re heavier now it's not possible to get enough air in several BR-spots. this makes alot of the venom WRs impossible to beat. only solution to this dilemma is to reset the leaderboards.
 


Also die Vita Version hat es nicht so "erwischt" außer dass man nun ständig im Menü über den Touchscreen wischen muss um rauszuzoomen. Wie ich solche Feature hasse :ugly:

Denke 4 Jahre nach Release geht es hier nicht um die Änderungen selbst sondern mehr darum dass es überhaupt Änderungen gab. Wobei ich das Extrem BRen sowieso unsinnig finde. Hab es jetzt noch nicht selbst probiert. Was die Zeitensache angeht, okay, im Prinzip hätte Sony Liverpool auch die restlichen Stats der Schiffe um 0.5% heben können, dann passen die Zeiten am Ende wieder. Sowas in Kombination mit Leaderboards ist leider immer extrem schwierig selbst wenn es (in anderen Fällen) um notwendige Änderungen geht. Die SP Kampagne ließe sich relativ leicht anpassen.

Was Publisher dann auch ungerne haben sind 2 Modi d.h. die alte Version hätte ja rein technisch problemlos parallel weiterlaufen können. Für den User und auch die Entwickler wäre das eine Alternative die eigentlich nur Vorteile hat.
 
Das heißt weniger Kurvengeschwindigkeit und die Gleiter sollen etwas schwerer sein. Das heißt man ist kürzer in der Luft (weniger Airtime) und somit kann man manche Strecken nicht mehr extrem BRen. Solche Dinge werden halt von manchen halt gerne ausgenutzt.

Für den normalen User klingt das alles zu 100% nach normalen Verbesserungen, wie gesagt der Zeitpunkt ist suboptimal (an und für sich, unnötig?) und die Zeiten sind etwas schwerer zu schlagen - muss es aber auch erst mal selbst zocken bevor ich mich mit der Aussage zu weit aus dem Fenster lehne :ugly: . Für extrem BRer ist das natürlich jetzt eher schlecht.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das heißt, die Barrel Rolls sind noch fickriger als vorher?
Im Wipeoutforum sind viele Hardcorespieler unterwegs. Also für den "normalen" Spieler sind die Auswirkungen vielleicht weniger dramatisch.

Wird wohl wieder so ein Zwangsupdate, ohne das man das Spiel nicht starten kann...
Starten schon, aber nicht online gehen.
Das ist ein Problem bei vielen aktuellen Systemen. Man kann zwar alle Updates löschen, aber nicht mit seiner Wunschversion spielen.

Warum musste man daran arbeiten, wenn alle absolut zufrieden waren?
Vita Crossplay und es gab wohl einen Glitch für leicht schnellere Rundenzeiten.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Hallo zusammen,
Hab damals beim ersten mal PSN + Wipeout bekommen. Beim Welcome Back hab ich mir Fury dazu genommen.
Doch jetzt, hab wieder PS+, kann ich nur die Demo spielen. Hab den Unlock Key aus meiner DL Liste geladen, geht aber trotzdem nicht.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Edit: hat sich erledigt, hab es damals aus dem US Store gezogen....
 
Zuletzt editiert:
Top