Xbox 360

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PSN-Name: AngelVsMadman
Das beste was Microsoft je rausgebracht hat!
Ich muss sagen dass mir hat die original Xbox mehr gefallen. Potenteste Hardware, keine Kompromisse was die Ausstattung betrifft (abseits vom DVD-Player, nur das konnte damals fast jeder Kühlschrank) und ohne die Xbox wäre der westliche damals noch PC-zentrierte Markt nie auf Konsolen bekommen bzw. hätte wohl auf Ewig uns mit teils fragwürdigen Ports beehrt.

Die 360 hat sich da mehr Schnitzer erlaubt wie

Werde nie vergessen, wie ich anno 2006 meine mündliche Prüfung in Geschichte mit 15 Punkten bestanden hatte, nur um dafür wenige Stunden später von meiner 360 mit einem RRoD beglückwünscht zu werden. I shit you not...
Achja der RRoD. Ich hab damals im Sommer noch über die Beschwerden gelässtert im Xbox-Forum. Von wegen behandeln ihre Geräte nicht mit der entsprechenden Sorgfalt und ich als PCler hab sowas schon oft gesehen blablabla Captain Klugschiss in Aktion.
Tja und kaum zockt man dann etwas mehr (Bioshock kam damals raus und man musste mich von der Konsole wegzerren) und zack ging nach nichtmal einer Woche Bioshock ein. Reuig erklärt dass es doch kein Bullshit sei und über die damals hirnrissigen Telefonwartezeiten gejammert (das war zur RRoD-Hochzeit, ging nur via Telefon und war mit gut 30min Wartezeit verbunden YEHHHHH) und als dann das Ding wieder da war und Bioshock fertig, Halo 3 gekauft und zack noch am ersten Tag H3 -> RRoD.

Zubehör für die 360 war auch mehr schlecht als recht. Das Lenkrad war MÜLL, richtiger schlecht verarbeiteter MÜLL. Treiber für PC wurden ewig versprochen, gingen aber über einen rudimentären Lenkrad = Xbox 360-Controller Modus nie hinaus und nach 3x umtauschen ists im Abstellkammer der Schande verschwunden.

Kamera auch gekauft weil ist ja MS und die finden sicher was dafür....tja nur bei Kinect hätte ich mir dann ein neues Ding kaufen sollen.

Und dann die Verasche mit der HDMI-Elite.
Ich war damals WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH pissed. Sony hatte HDMI bei der 3er und das war schon eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Analogkabel Gewirre.
MS: nein das braucht keiner und wir werden auch in Zukunft auf analoge Anschlüsse setzen -> AvM kauft sich beruhigt die laute Premium und gut ist -> 1 Jahr später Xbox 360 Elite in leise und mit HDMI "wir wollen Optionen anbieten" Arschlöcher.
Sorry aber das empfand ich als so Arschlochmäßig, vor allem weil ich damals meine mittlerweile 3te Premium hatte die dank zusätzlicher Lüfter einfach scheißlaut war, sogar für 360-Verhältnisse. Das Ding war sogar noch laut als es dann die Disc-Installation gab!
Also nochmal Geld in die Hand genommen und Elite gekauft, das erste richtig geile Upgrade war aber dann erst die Slim mit dem implementierten WLAN-Controller.

Ums kurz zu sagen: ich kam mir von MS immer verarschter vor. Die PS3 wurde mit der Zeit immer billiger pro Revision. Klar hab auch auf die PS3-Slim "downgegradet" als meine fat am Abnuckeln war, aber abseits des kompakteren Designs und der reduzierten Lautstärke war das ein Downgrade. Weniger USB, keine PS2-AK, kein Other-OS.
Man kam sich bei der Playsi als Launchkäufer nicht verascht vor.

Bei MS dagegen hatte ich bis zum wirklich beschissenen letzten Modell immer das Gefühl nicht lange genug gewartet zu haben.
Zuerst gabs die Premium mit 60GB, dann warens 120GB, dann kam die Elite mit HDMI und 250GB, dann die Slim mit ... warens 500?
Man darf hier nicht vergessen, bis man USB-Sticks/HDDs anschließen konnte (gabs glaube ich erst mit der vorletzten OS-Revision + Install) musste man sich die Platten bei MS für teures Geld kaufen, da konnte man sich keine billige 1TB HDD einfach so in die Konsole stecken.


Alles in Allem mehr Leidensweg als mir lieb war, selbst wenn jedes OS stabiler als das von der 3er lief.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Habe so viele 360er (ca 8x) in meinem Besitz gehabt und nicht eine hatte jemals den RRoD. Warum ich so viele Boxen hatte, lag daran das ich mir damals für Mass Effect eine geholt habe, durchgespielt und danach vertickt. So habe ich bei jedem großen exklusiv Spiel, mir die Konsole samt Spiel zugelegt, durchgespielt und wieder vertickt. Frag mich nicht, warum ich einfach die Konsole nicht habe im Regal liegen lassen. :D

Zubehör hat mich nie gestört, da ich immer den Controller + Headset was dabei war genutzt habe. Die sind zwar von der Verarbeitung her echt mies gewesen, aber sie haben immer gehalten und es lief auch einwandfrei.

Das mit dem HDMI Anschluss fand ich auch merkwürdig von MS....aber kommt davon, wenn man der erste auf dem Markt sein möchte und unbedingt vor Sony eine Konsole raushauen muss. Und 2005 war eindeutig zu FRÜH für HD und co.

Bei der ersten Xbox haben sie Fehler gemacht, die für mich zu heftig waren. Zum Beispiel der viel zu hohe Einführungspreis der Konsole. Dazu fehlende Spiele (damals haben noch Spiele aus Japan den Markt beherrscht), der schreckliche Controller (Small war deutlich besser, kam aber zu spät), kaum jemand hatte die Konsole (miteinander zocken war zumindest in meinem Umfeld dadurch nicht gegeben), die Ports sahen nicht immer gut aus, man hat den Ursprung der Spiele (PS2 Hardware) deutlich angemerkt.

Bei der 360 sind die Spiele super gewesen bzw. sind sie immer noch. Meist die technisch bessere Fassung, der Onlinedienst ist nochmal deutlich gewachsen, der Controller ist der zweitbeste Pad, der jemals erschaffen wurde. Sie haben sich die Kritik zu Herzen genommen und eine wirklich gute Spielekonsole abgeliefert.

Daher war ich auch so massiv enttäuscht von MS als die Xbone vorgestellt haben. Ein Schlag in die Fresse.....nach dem Shitstorm sind sie eingeknickt und haben es einigermaßen zu Recht gerückt. Die Enttäuschung ist allerdings zu groß, als das ich mir jemals die One holen würde. Hoffe das die nächste MS Konsole DEUTLICH besser wird. Sony braucht halt ne verdammt gute Konkurrenz und da kann nur MS gegenhalten.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Bei der ersten Xbox haben sie Fehler gemacht, die für mich zu heftig waren. Zum Beispiel der viel zu hohe Einführungspreis der Konsole. Dazu fehlende Spiele (damals haben noch Spiele aus Japan den Markt beherrscht), der schreckliche Controller (Small war deutlich besser, kam aber zu spät), kaum jemand hatte die Konsole (miteinander zocken war zumindest in meinem Umfeld dadurch nicht gegeben), die Ports sahen nicht immer gut aus, man hat den Ursprung der Spiele (PS2 Hardware) deutlich angemerkt.
Was die Kritikpunke betreffen muss ich dir fast überall recht geben und das war auch ein Grund warum ich mir eine PS2 zulegt hatte obwohl gleichzeitig mit meiner Anschaffung die Xbox erschien.

Nur was Ports angeht bist zu auf dem Holzweg.
Die Xbox unterstützte als einzige Plattform System-weit 60Hz, d.h. ich musste nicht wie auf der PS2 ständige bei jedem Spielstart (ich erinnere mich mit Grauen an Killzone) auf 60Hz umschalten und das mindeste was sie bei den PS2->Xbox Ports machten war 60Hz mit möglichst stabilen 60fps.
Meist kamen dann noch kleinere Sachen die halt nur auf einen 2ten Blick auffielen wie Sichtweite und hier & da schönere Texturen.

ABER das war nur bei Spielen die ihren Ursprung auf der PS2 feuerten. Black, Mercenaries, Prince of Persia Trilogy zB sahen jetzt nicht so mördermäßig besser aus.
Dafür gabs dann Spiele die A) nicht auf der PS2 technisch möglich waren und dadurch exklusiv wurden (Doom 3, Knights of the Old Republic, Jade Empire, Deus Ex: Invisible War, Operation Flashpoint, Far Cry Instincts usw.), da ist nicht immer Geld geflossen und
B) Spiele die für die PS2 entweder deutlich runter geschraubt werden mussten, oder völlig redesignt wurden (R6, Ghost Recon, Splinter Cell, Half-Life 2). Gerade bei Ghost Recon 2 erinnere ich mich mit Graus an den völlig verschissenen PS2-Port, mit anderer Engine fehlender KI, Speicherpunkten in den Missionen usw. Bei Splinter Cell waren manche Abschnitte zB deutlich kürzer weil die Level kleiner waren.

Die Unterschiede zwischen PS3 und 360 waren deutlich geringer als in der PS2-Ära.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
60Hz war in der Tat ein geiles Ding, allerdings habe ich damals (noch deutlich jünger gewesen und da hat man auf solche Sachen nicht geachtet bzw. hat sie auch nicht wirklich wahrgenommen) nie so den riesen Unterschied zwischen PS2/Xbox gesehen, was Multiplattform Spiele an ging. Exklusiv Spiele wie Doom 3, Halo und co. ist klar, das waren Welten.

Vielleicht täuscht mich da auch meine Erinnerung einfach. Vieles von damals was ultra gut aussah, habe ich auch heute so noch im Kopf. Wenn ich die Spiele heute sehen würde, würde ich mir auch denken, schrecklich wie die Spiele gealtert (natürlich nicht alle) sind.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Der fehlende Videospeicher der PS2 machte manchen Ports einfach einen Strich durch die Rechnung. Sie hatte zwar auch ihre Vorzüge, aber wenns kein Spiel mit Hinblick auf die PS2-HW im Hinterkopf war, gabs troubles. Die PS2 hatte in einigen wenigen Bereichen zwar auch Vorzüge, wenn ich es aber richtig im Kopf habe, hätte man aber durch die Entwicklung hin zu größeren umfangreicheren Spielwelten ähnliche Probleme gehabt wie SEGAs Saturn bei 3D-Grafiken. Die Marktdominanz hat geholfen, es konnte sich ja quasi kaum ein Entwickler erlauben ohne PS2-Version zu veröffentlichen, Geldzuwendiungen von MS hin oder her.

---------- Beitrag um 22:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:42 Uhr ----------

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crysmopompas

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10 Years Of Xbox 360 with J Allard
http://www.gamestm.co.uk/interviews/10-years-of-xbox-360-with-j-allard/

As chief experience officer and chief technology officer of Microsoft’s consumer products division, J Allard oversaw the launches of the Xbox, Xbox 360 and Zune, but ended his 19 year run at the company in 2010. ...


...
I think we executed the 360 program in about half the time that Sony spent on PS3.

...
We believed Sony would push their media format (Blu-ray) heavily, push the hardware to the limit and be difficult to program like all previous generations. We incorrectly guessed that they would buy up a bunch of online companies because of the critical shift from traditional media to digital distribution given that it was the next obvious format and so much of their overall business has been dependent on the shift to next generation media formats.
...
There were definitely factions within the team that did worry more about the competition and we spent a stupid amount of time on stuff like HD-DVD in response to the competition that just distracted us from our core beliefs. A new format for high-resolution movies was not important to us. Leading the charge in online gaming was – and the HD-DVD effort was a good example of how worrying about the competition can take you off your game.
...
There was always the tension and appetite internally to try and twist Xbox into something that could help Windows be more successful. I always believed that being a smash hit for the company and building new muscles around consumer, entertainment, media and artistry was the best way to help Windows. It always felt like asking Windows to serve Xbox and Xbox to adopt Windows was a recipe to slow two great teams down and complicate two otherwise really clear businesses with different objectives.
...
The original two-page memo written to Bill [Gates] and Steve [Ballmer] even had several concepts that became part of Xbox One spelled out. I know it lessens the romance of the story, but when billions are at risk and you’re designing ten-year platforms, there aren’t a lot of eureka moments or wild flashes of genius – you need to be mindful, planful and hold steady on the rudder.
...
Following the launch and into Xbox One, I think the excitement around and incredible sales of Kinect became a huge focus for the team and the advancement of much of the rest of the platform slowed. There’s still a lot more that could be done with the achievements infrastructure, for example, and we had designed most of it but it remains unfinished. I think that user-generated content is still a very second-class citizen in most game experiences.

The idea of persistent worlds is really the realm mostly of MMORPGs still and not a universal concept in most games. The new shiny object is clearly the VR/AR space, which I think is at least a decade away from approaching mainstream and being able to deliver a flawless, affordable experience with intuitive UX mechanics. I hope the team still has the passion and focus on evolving Live into its full potential because I see a lot of remaining runway there and awesome stuff that can be done for gamers.
Das Problem Xbox<>Windows ist bis heute nicht gelöst.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Following the launch and into Xbox One, I think the excitement around and incredible sales of Kinect became a huge focus for the team and the advancement of much of the rest of the platform slowed. There’s still a lot more that could be done with the achievements infrastructure, for example, and we had designed most of it but it remains unfinished. I think that user-generated content is still a very second-class citizen in most game experiences.
Schade dass er nicht länger bei MS und der Xbox-Abteilung ist.

The idea of persistent worlds is really the realm mostly of MMORPGs still and not a universal concept in most games.
Würg, okay danke dass du nicht mehr bei MS arbeitest.

Wäre mal wirklich interessant einen Artikel über die verschiedenen Machtkämpfe der einzelnen Fraktionen zu lesen. Über RRoD hat er nix gesagt oder?

Finde es auch schade dass MS soviele Sachen nicht weiterentwickelt hat und das TEILWEISE sogar Sony überlassen hat.
Nur mit dem "alles ist online, alles ist MMO" wir sehen doch auch gerade dass hier sehr viele Konzepte scheitern und sie scheitern nicht weil sie doch noch etwas auf SP setzen sondern diesen nicht ausbauen bzw. völlig weg lassen.
 

crysmopompas

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@RROD
Nur, daß sie vor Sony starten wollten :ugly:
From a technology point-of-view, we wanted to deliver PS3 performance a year ahead of Sony with an easier-to-program development environment, an online service that could scale to ten’s of millions of gamers and a flawless wireless experience with a cost basis that would allow us to drop price to reach a broader audience in the later years of the program.
Mit wireless meint er vielleicht den Controller - WLAN war im Gegensatz zur PS3 nicht dabei.
 
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Äh seit wann kann ich auch auf der 360 die Gold-Spiele ohne Kreditkarte nicht mehr kaufen?
Wollte mir gerade Dragon Rising runter laden "leider konnten ihre Kreditkarteninformationen nicht abgerufen werden....entweder fügen sie jetzt ihre Kreditkarteninformationen hinzu oder zahlen mit ihrem Konto"
Was soll das jetzt?

Hab sogar am Konto Geld...
 
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Wird immer besser, nachdem ich gestern verzweifelt versuchte 3-4x South Park SoT via Webstore zu kaufen, erhalte ich heute die Meldung "sie haben keine gültige Zahlungsmethode hinterlegt"
Schalte die 360 ein, steht ich habe 10€ Guthaben, Spiel damit gekauft....

Ich kann also jetzt nichtmal mehr 360-Spiele über den Webstore ohne Kreditkarte kaufen?
Dann halt zukünftig nicht mehr.
Ich bin mittlerweile nur mehr angepisst. Klar gabs da vor ca. 2 Jahren massiv troubles mit dem FIFA UT Dings, nur warum werde ich jetzt auf der alten 360 schon fast wie ein krimineller behandelt, während Sony kein Problem damit hat mein Geld zu akzeptieren?
 

crysmopompas

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Das Ende einer Ära:

Microsoft Ending Xbox 360 Production
Last November, we celebrated a major milestone, as the Xbox 360 console turned 10 years old.

The Xbox 360 helped redefine an entire generation of gaming at Microsoft. I am incredibly proud of all of the work and dedication that went into development of the Xbox 360 hardware, services and games portfolio over the last decade. And I’m grateful to the fans for their continued passion and support.

Franchises like Gears of War were born on the 360, and established blockbusters like Halo really came into their own during this console generation. Xbox 360 was also the foundation for industry-leading technical innovation like Kinect, and the start of system updates and dashboard refreshes based on fan feedback.

Thanks to the Xbox 360, we evolved Xbox Live from the original Xbox into the thriving online gaming community it is today. And the console became a beloved gaming and entertainment hub with over 78 billion gaming hours played, nearly 486 billion Gamerscore on 27 billion achievements and over 25 billion hours spent in apps over its lifetime.

From the original Zero Hour launch event, to the incredible reaction received last year at E3 when we announced that you could play your Xbox 360 games on Xbox One, the soul of Xbox 360 was about putting gamers at the center of every decision we make – and we apply this principle across our business to this day.

Xbox 360 means a lot to everyone in Microsoft. And while we’ve had an amazing run, the realities of manufacturing a product over a decade old are starting to creep up on us. Which is why we have made the decision to stop manufacturing new Xbox 360 consoles. We will continue to sell existing inventory of Xbox 360 consoles, with availability varying by country.

We know that many of you became gamers on Xbox 360 and are still active, so it’s important to us that while the overall Xbox gaming experience will evolve and grow, we will continue to support the platform you love in multiple ways:

- Xbox 360 owners will continue to receive Xbox Live services for their console, such as online multiplayer gaming and parties, access to the apps they use today, and Games with Gold and Deals with Gold.

- Xbox Live servers that support Xbox 360 services will also remain online and active. Our Xbox 360 fans can continue to play their favorite games with the full support of Xbox Live.

- Gamers will also be able to continue to buy over 4,000 Xbox 360 games or Xbox 360 accessories at retail and through our Xbox 360 store online, while supplies last.

- Any Xbox 360 hardware will still be supported at xbox.com/support.

- And Xbox One owners will be able to continue to enjoy available Xbox 360 games through Xbox One Backward Compatibility – at no additional cost.

I want to personally thank the Xbox community – that includes the vast and diverse audience of gamers, developers and publishers who brought so much passion and creativity to the Xbox 360. You are the heart of what we do at TEAM XBOX, and you have been critical to the success of Xbox 360.

Over the next few weeks and months, we’ll be sharing more of our plans for gaming on Xbox
One, Windows 10 and beyond. And as always, keep the feedback coming.

Thank you.

Phil Spencer
@XboxP3
http://news.xbox.com/2016/04/20/xbox-360-celebrating-10-years/ via http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1209824


Xbox Live bleibt (vorerst?) online.


ZhugeEX ‏@ZhugeEX

FUN FACT:

The Xbox 360 is the 2nd best selling home console in the US with over 43 million units sold.
Ahead of Wii but just behind PS2


---------- Beitrag um 18:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:50 Uhr ----------

 

crysmopompas

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XBLIG wurde bzw. wird in 1 bzw. 2 Jahren geschlossen.

Xbox Live Indie Games is no more
Microsoft begins "sunsetting process" for Xbox 360 self-publishing program.




http://blogs.msdn.com/b/xna/archive/2015/09/09/xblig-program-announcement.aspx


Das wichtigste: Download bleibt möglich.
Nicht so schön: Store wird geschlossen.


Bald ist es soweit: Der XBLIG Store wird geschlossen. Wer noch was kaufen will sollte das nun tun. Downloads sollen auch in Zukunft möglich sein.
 
Zuletzt editiert:

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Sky Go auf Microsoft Xbox 360 wird eingestellt
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-...-eingestellt-1000527?wkz=WESP31&shurl=xbox360

Sky Go auf Xbox 360 wird am 13 September 2017 eingestellt. Nach diesem Datum ist eine Nutzung der App sowie der Download aus dem Xbox Marketplace nicht länger möglich. Wir entwickeln unsere Apps immer mit dem Fokus auf die modernste und komfortabelste Technologie. Dazu stellen wir in Kürze unsere interne technische Infrastruktur auf eine neue Basis. Leider ist es uns dadurch nicht mehr möglich die Funktion von Sky Go auf Microsoft Xbox 360 länger zu gewährleisten.

Hinzu kommt die stetig sinkende Nutzerzahl, welche den Aufwand einer neu angepassten App nicht mehr rechtfertigt. Allerdings kann Sky Go natürlich weiterhin wie gewohnt im Browser, dem Smartphone oder Tablets genutzt werden. Selbstverständlich kann auch eine Zweitkarte genutzt werden. Damit kannst Du auch in Zukunft alle Inhalte deines Sky Abonnements sehen. Mehr Informationen dazu findest du unter "Welche Programme empfange ich mit der Zweitkarte?" .
 
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