Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#61
Ich finde Sonys Weg besser. Denn schließlich haben die später die Möglichkeit eine Playstation 5 Pro noch nachzulegen.
Das wird dadurch nicht ausgeschlossen.
Wenn das Einstiegsmodell die gleiche CPU hat kann man an der Grafik sparen, und die Spiele sollten trotzdem gut laufen in 1080p und mit weniger Details.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#62
Selbe CPU, selbe SSD, viel weniger RAM wäre auch problematisch... dann wird der Preisunterschied auch nicht gewaltig ausfallen. Ich bin echt gespannt, wie das funktionieren soll.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#63
Bin auch nicht wirklich vom Konzept überzeugt, zwei unterschiedlich starke Konsolen zum Lauch zu bringen.
Wenn es nur das fehlende Laufwerk und eine kleinere Platte wäre, ist es ja ok aber direkt schwächere Hardware stelle ich mir kritisch vor, weil man dann natürlich das als Mindestmaß nehmen muss. Außerdem erschließt sich mir der Sinn in dieser Gen nicht.
4k werden beide vermutlich nativ ausgeben und 8k ist noch ein so extremer Nischenmarkt, dass ich nicht mal daran glaube, dass es zum Ende der nächsten Generation sich großflächig durchsetzen wird. Also gibt es da keinen Ansport, wie diese Generation mit der Pro/X, weil die Original-Hardware für 4k einfach zu schwach war und man nicht bis zur nächsten Gen warten wollte, um es zu unterstützen.
Und anpassungen die über die Auflösung hinaus gehen sind meistens recht aufwändig, wenn sie nicht gerade sowas wie größere Sichtweite oder Ähnliches ist, was man relativ einfach anpassen kann.
Daher sehe ich hier keinen richtigen Vorteil außer der Behauptung evtl. die Leistungsstärkste Konsole zu haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#64
Ja das Konzept mit den 2 Konsolen ist mir auch fremd. Verstehe nicht was das aus Gamersicht bringen soll. Zwei unterschiedlich starke Systeme auf den Markt zu werfen hält doch nur die Entwicklung der Spiele auf. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwachstes Glied. Und wenn die Lockheart wirklich "nur" auf dem One X Level sein sollte und die Anaconda doppelt so stark sein soll, und die PS5 auch viel stärker sein dürfte als die X würde, bringt die schwache Konsole doch nichts. Was hat man von der besten Hardware wenn die Software diese nicht nutzen (kann).

Mit so einenm Konzept würde sich MS zumindest bei mir nicht gerade sympathisch machen. die neue Xbox wird mir zwar trotzdem als Zweitkonsole ins Haus kommen, wenn sie günstiger zu haben ist, aber Sony hat mich eigentlich schon wieder überzeugt, vorausgesetzt natürlich das mit der AK und dem Disc Laufwerk stimmt. Da mein Internet nicht das Beste ist bekommt die Next Gen Konsole bei mir den "Zuschlag" die am wenigsten auf das Internet angewiesen ist.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#65
We've heard that there's a possibility that, at least at launch, there will potentially be a period where new Xbox Game Studios titles launch for both Scarlett consoles, and original Xbox One consoles. This potentially pertains to the completion of Game Core, which is a development environment that won't be coming to the older Xbox consoles, as it's tied to the development of Windows Core OS.
https://www.windowscentral.com/xbox-e3-2019-predictions-expectations
 
#72
Ja, da die One X eine Leistung von 6 TF hat und selbst die Titan RTX "nur" um die 16, wären 24 TF bei der XBox 5 etwas arg viel.
Natürlich sollte man nicht nur die TF der GPU betrachten, aber ist eben der beste Anhaltspunkt, da die Daten bekannt sind.
Daher wird man wohl echt eher von der CPU gesprochen habe und von mir aus auch vom Gesamtsystem und rechnet alles irgendwie mit rein.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#75
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#76
Ja das mit Abwärtskompatibilität ist eine gute Sache. Bevorzuge zwar den PS4 Controller, aber finde den One Controller doch gut genug das ich sicher auch noch in der nächsten Box Generation nutzen möchte.

Interessiert ist ja auch, dass MS jetzt nur noch vom Projekt Scarlett spricht und nicht mehr die Namen Lockheart and Anaconda verwendet. Wird es am Ende nicht doch zwei unterschiedlich starke Konsolen geben oder heben die sich das für die offizielle Vorstellung auf..
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#78
Zuletzt editiert:
Top