Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Heute um 0 Uhr gehts ja für Ultimate Edition und Game Pass Ultimate (was ich besitze) Besitzer los.

Bin mal gespannt, werd da reinschauen. Der 4.Teil hat mich nicht so ganz abholen können, dafür fand ich die ersten drei Teile auf der 360 gelungen.

Crossplay zwischen Xbox und PC ist drin bei Gears 5? Coop Spiel mit beiden Systemen wäre super.
 
PSN-Name: JulienFades
Bin in der Story jetzt bei Akt 2.2 und bin bisher schwer begeistert. Ich hatte sorgen um die Story da sie so gut wie garnicht im Marketing eine Rolle gespielt hat und der Fokus eher auf dem MP liegt, aber bisher kann ich Entwarnung geben. Sehr schöne cutscenes, wunderschöne Level die besondere in 4K hdr verdammt gut aussehen. Emotionen sind schonmal da und die Charaktere gefallen mir alle super und die Dialoge haben wieder eine gute Preise Humor.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Blöde Frage: Und? In CoD kannst du deine Waffe so anpassen, als ob sie ein US-Gangster-Rapper in eine Diamanten-Fabrik mitgenommen hat und als ob dein Alter-Ego von mehreren Farbtöpfen verprügelt worden wäre. Und das seit Jahren. Wenn es nur die Flaggen gäbe und alles andere hinter ein Paywall okay, aber ich lese da nichts von einem "..., aber "

Ich bin viel eher überrascht, wie viel die Entwickler in Gears 5 gesteckt haben, das mir im 4er gefehlt hat .... und dann nur den MP promoten ....
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Casinospiele bei NBA2k20. Und? :D
Es ist ein Kriegsspiel, was haben Gender-Themen dort verloren...rein garnichts. Es ist unpassend, politisch aufgezwungen, hat spielerisch keinen Mehrwert und soll nur für PR sorgen.

In CoD kannst du deine Waffe so anpassen, als ob sie ein US-Gangster-Rapper in eine Diamanten-Fabrik mitgenommen hat und als ob dein Alter-Ego von mehreren Farbtöpfen verprügelt worden wäre.
Hört sich für mich nach einem Gag-Feature an, als einem Statement aufgrund der aktuellen politischen Lage.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ähhhhh sagen wir so du findest bei CoD alles von Flaggen zum Kaiserreich (mit dem Editor gemahlt), Flaggen die stolz das eigene Land zeigen (im Spiel freischaltbar) und dann natürlich alles was zwar rechts ist, aber sich nicht zensieren lässt (Theme HKN KRZ Texte im Banner). Da sind LGBT-Flaggen ehrlich gesagt das Friedlichste und unpolitischste seit Langem.
Und selbst wenn das der Publisher macht um eine Community für sich einzuspannen, wenn dann sowas dabei raus kommt:
Gears 5 Praised For Its Accessibility Options And Inclusiveness
scheiß drauf dass er damit PR macht. Hauptsache ein par User können das Spiel nun mehr oder überhaupt genießen. So drastisch ist das bei den Flaggen nicht, aber wenn mal ein paar Leute dadurch am Spiel mehr Freude haben tuts mir nicht weh.

Gerade ist im Onlinemodus wirst da in den Voicechats eher eh ganz andere Töne hören.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ähhhhh sagen wir so du findest bei CoD alles von Flaggen zum Kaiserreich (mit dem Editor gemahlt), Flaggen die stolz das eigene Land zeigen (im Spiel freischaltbar) und dann natürlich alles was zwar rechts ist, aber sich nicht zensieren lässt (Theme HKN KRZ Texte im Banner).
Wenn es Flaggen mit Dildos wären, dann würde ich es genauso kritisieren. Aus dem selben Grund kritisiere ich auch das Strapsendesign bei vielen japanischen Rollenspielen. Der Zweck dabei ist es eben nicht eine Figur/Objekt zu erschaffen, welches sich authentisch in das Spiel integriert.

Da sind LGBT-Flaggen ehrlich gesagt das Friedlichste und unpolitischste seit Langem.
Unpolitischste? Das hat einen politischen Hintergrund bedingt durch die Situation in den USA, wenn auch das Ziel die PR ist.

Und selbst wenn das der Publisher macht um eine Community für sich einzuspannen
...das ist genau nicht das Hauptziel was der Publisher verfolgt. Nach Außen schon, denn es geht hier um die Imagepfelge. Es ist die PR, die auf beiden Seiten entsteht und somit disktutiert man über das Spiel. Hat Mortal Kombat nicht anders gemacht. Viele Unternehmen springen aktuell auf diesen SJW Zug auf: Siehe Gillette & Co usw. - ob die Inhalte nun zum Spiel/Produkt passen oder nicht.
Gear of Wars ist ja wohl der Inbegriff für stallharte Action ohne Kompromisse bis jetzt gewesen. Ausgerechnet so ein Spiel kommt von heute auf morgen mit so einem unpassenden Element? Bei Cathrine würde sowas gut passen und da hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Hier wirkt es aufgesetzt und dient einzig zur PR. IMOOOOOO ;)

..und ja sicherlich wird man bei einigen Spielen irgendwelche GAG-Elemente und Eastereggs finden, die nicht zum Szenario passen, aber hier ist der Hintergrund etwas anders.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja furchtbar wenn man sich im Mehrspielermodus seinen Charakter anpassen kann. Was erfinden die als nächstes...dass man sogar (nicht gleich durchdrehen wenn ihr das lest) weibliche Figuren aussuchen kann ... nein sowas will man sich garnicht vorstellen.
Genauso eine schwachsinnige Erfindung wie Viocechat ... wer will denn mit anderen Spielern reden?
 
Top