Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Automatischer Screenshot-Upload kann zum Bann führen
https://www.neogaf.com/threads/psa-...-live-and-activity-feed-on-your-xbox.1583811/
Censorship is at it yet again. MS is sending you warning for uploading NSFW (nude) content to Xbox live. It happened to me, when I captured some naked bug from Cyberpunk 2077. It's not a ban, it's just warning, but simply it's not worth to get warning for that. I contacted Xbox Support and they said, meh "just don't fucking share nude stuff from the games on Xbox Live". I mean...

Sure okay, maybe don't automatical upload then and made that a default settings, FFS.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Gal Gun Returns for Xbox One cancelled (due to MS censorship)
“As a remaster of the original Gal Gun, we wanted to strive to ensure that we stayed true to the spirit of the first entry in the Gal Gun series,” Inti Creates said in a statement, “and while development of the Xbox version was complete and the master ROM under review, it became apparent, after productive discussion with Microsoft, that we would be unable to ensure consistency of experience across all platforms.”
What's funny behind all of this moral grandstanding is that Gal Gun Returns is a remaster of the original that came out on the Xbox 360 back in 2011 and then, on the PS3 a year later (albeit Japan only). The sequel, Gal Gun: Double Peace came out on the PS4/Vita in 2015 (in JP) and 2016 (in US & EU). Funny how there wasn't much "muh pedophilia" whining back then. And then, Gal Gun 2 came out in 2018.
https://www.neogaf.com/threads/gal-...d-due-to-ms-censorship.1583751/post-261737859
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich verstehe nur nicht wie die gleichen Leute, die GTA voll okay finden, mit so einem Spiel ein Problem haben.
Das "Argument" habe ich im neogaf des Öfteres gelesen und musste mit den Augen rollen.
Sollte es bei GTA irgendwann möglich sein gegen Minderjährige bzw Kinder (die angeblich 18 oder älter sind) Gewalt z.b. in Form von Misshandlungen, auszuüben und dies als zentraler oder gar einziger Gameplayelement verzeichnet sein, dann ist die Kritik genauso berechtigt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Im Falle eines GTA V wäre das eher: einen Erwachsenen darf man foltern, aber ein Kind nicht? Videospiele sind eine Kunstform und ich bin sicher nicht qualifiziert das zu bewerten, aber für mich persönlich würde an dieser Stelle der Spaß aufhören.

Im Falle der Spiele ist das aber weniger Gewalt als die sexuell freizügige Darstellung minderjähriger Mädchen, die bestenfalls alibimäßig mit einem Alter >18 angegeben werden.

Auch hier kann man sagen (und gerade Animiefans schießen in letzter Zeit scharf auf Sony & co weil die solche Inhalte nicht auf der eigenen Plattform wollen) Zensur!. Das stimmt, aber ich verstehe durchaus die Plattformbetreiber. Das ist Kontent der sich im worst-case an eine Klientel richtet, die man eigentlich nicht bedienen will. Auch hier habe ich schon Argumente dafür gehört, lieber Pedo. Männer holen sich die Befriedigung am PC/Konsole gegenüber virtuellen Figuren.
Aber abgesehen von dieser eher philosophischen Diskussion, sehen sich die Plattformbetreiber eben mit realen Vorwürfen konfrontiert, die sie sich einfacher mit einer Zensur entziehen können.

Und ganz ehrlich , ich habe nicht gesehen, dass hier wirkliche Toptitel diskriminiert werden.
 
Von mir aus gerne~troll~
Aber es ist eben ein riesiger Unterschied, da Kinder sich (je jünger) nicht in derselben Weise wehren und für sich sorgen können.
Auch geht es in Spielen meist um einen Selbsterhaltungstrieb.
Terroristen schießen auf mich? Ich muss mich verteidigen! Aber warum sollte ein Kind auf dich schießen?
So was kommt ja eher im afrikanischen und teils asiatischen Raum vor und da eher in besonderen Gebieten.
Kindersoldaten sah man in Spielen so gut wie nie.
MGS V fällt mir da ein, aber auch da nur in Zwischensequenzen.
Ob ich mal ein Spiel brauche, das den Mut aufweist und mir solche Gegner vor die Flinte setzt?
Eher nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Kindersoldaten waren in mgs v nicht nur in zwischensequenzen zu sehen. Die waren auch in Missionen zu finden. Und ich glaube, man konnte auch auf diese schießen. Bin mir aber nicht sicher, ob dann das Spiel vorbei war oder nur die hero Wertung nach unten ging.

Auf jedenfalls konnte man sie extrahieren.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was ist denn das für ein Kackmist?

Konsole läuft ein paar Stunden, ich gehe mal weg, und als ich zurückkomme gibt es ein Pop Up, das nach einem System-Update fragt. Gleichzeitig wurde die Konsole offline geschalten und der Stream in der App gestoppt da eben kein Netzwerk mehr verfügbar ist.

Probleme der Art gab es vor vielen Jahren mal.
Dann wurde das System etwas softer gestaltet.
Es gab einen Hinweis auf ein Systemupdate, aber man hatte einige Tage und Reboots Zeit das Update durchzuführen bevor man zwangsgetrennt wurde.

Wurde das jetzt generell wieder verschlimmbessert oder wird gerade ein Notfallupdate verteilt weil sie Angst um ihr System haben?
 
Top