Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja toll kenn ich von der 360 und hab ich leider selbst in Anspruch genommen.
Du willst die neue 360 Elite mit HDMI und Schwarz und 120GB? Ja dann "tausch" sie für 100€ + 2 aktuelle Spiel doch um...Schnäppchen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In der aktuellen M!GAMES steht, dass die neue schicke XBOX ONE S, die im August erscheint, wahrscheinlich etwas mehr Leistung als die normale XBOX ONE hat. In einem Interview einer Vertreterin von Microsoft habe ich das auch so herausgehört. Sie gab diesen Umstand zu, fügte aber hinzu, dass man das so nicht offiziell kommuniziere.

Ich ringe echt mit mir, eine XBOX ONE S zu holen. Bin einfach gespannt auf das XBOX-Universum mit seinen exklusiven Spielen wie:

1. Gears of War 4 (die Entwickler haben übrigens verkündet, dass das neue Gears auf dem S-Modell mit höherer Auflösung und verbesserter Bildrate läuft)

2. Forza Horizon 3

3. State of Decay 2

4. Dead Rising 4

Wann ich freilich diese ganzen Games spielen soll, kann ich mir wegen mangelnder Zeit noch gar nicht vorstellen...
 
Ich würde erstmal abwarten. An einem Tag liest man: "Nein, keine Mehrleistung." und dann wieder das Gegenteil. Was am Ende dabei rumkommt scheint MS selbst nicht genau zu wissen und verhaspelt sich immer wieder in Interviews und die immer gut informierten Redakteure schreiben auch einfach was sie hier und da eventuell gehört haben könnten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Lex
Nö das ist Blödsinn. Die Xbox S (nicht zu verwechseln mit Projekt Scorpio...obwohl es mit einem S anfängt...ja geniale Leistung des Marketing-Teams) hat KEINE Mehrleistung.
Die Entwickler haben Zugriff auf ein paar mehr Ressourcen welche sie für HDR verwenden können, aber nur DAFÜR. Es wird keine Auflösungs oder Frameratevorteile geben.

Zusätzlich scaliert die S alles auf 4k hoch...nochmal das ist als wenn du deine normale Xbox One auf einen 4k-TV anschließen würdest. Das ist nicht native Auflösung sondern hochskaliert da das Display in deinem TV nunmal eine Auflösung von 4k hat.

Problem bei HDR ist: Microsoft setzt auf ein Format...obwohl aktuell noch nicht geklärt ist welches der beiden konkurrierenden HDR-Formate Standard wird.
 
@Angel

Dann scheinst du näher dran zu sein als The Coalition, die das neue Gears entwickeln. Wobei du natürlich recht haben kannst.

---------- Beitrag um 11:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:27 Uhr ----------

Ich denke, dass beide HDR-Standards nebeneinander her existieren werden. Wobei vermutlich HDR10 leicht dominieren wird, da weniger aufwendig zu erstellen.

Ist es auch nicht so, dass manche Ultra-HD-Blu-Rays sogar beide HDR-Standards auf der Scheibe haben werden? Insofern wäre es ja nicht so schlimm, dass das neue S-Modell nur HDR10 hat. Übrigens haben auch die einzigen Ultra-HD-Player von Panasonic und Samsung nur HDR10.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nochmal zum Mitschreiben:
Der Producer von The Coalition der so genial gefühlt 5min im MG-Feuer dank God Mode überlebte meinte in einem Interview dass sie die Xbox One S für mehr FPS nutzen und dann kam der Xbox-Chef und meinte explizit dazu "nein das können sie nicht, sie haben nur auf etwas mehr Leistung explizit für HDR Zugriff"

Im Zweifelsfall, wem würdest du da EHER Recht geben. Dem Producer des Spiels der hier auf falsch verstanden werden konnte, oder der Chef der Xbox Abteilung der auch die Xbox S angekündigt und alle Fragen zu ihr in den Interviews beantwortet hat?

Und ja es kann sein dass die Standards in einigen Jahren nebeneinander existieren, aber in der Zwischenzeit wirst du TVs finden, die eben auf einen der Beiden setzen...
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Wer jetzt einen 4K TV haben will, setzt automatisch auf HDR10, da dieses Format jeder UHD TV unterstützt. Ist im Gegensatz zu Dolby Vision der im UHD-BD Standard verankerte, weil offene HDR Standard. Ausgehend davon setzt MS hier definitiv auf das richtige Pferd, da volle Kompatibilität mit sämtlichen aktuellen UHD TVs gewährleistet wird und keine Lizenzgebühren an Dolby fällig werden. Aus Sicht eines Heimkino-Anwenders ist die Xbox One S - zumindest auf dem Papier - ein sehr gefälliges Angebot, wenn es um 4K Player geht. Ich persönlich habe aus bekannten Gründen derzeit noch kein Interesse an 4K, aber wem es in den Fingern juckt, sollte die One S im Auge behalten.

Was die Scorpio angeht, klingen die 6 TFLOPs zwar erstmal sehr verheißungsvoll, insgesamt bin ich aber momentan eher Sony als MS zugeneigt. Das hat weniger mit der Hardware der kommenden Konsolen Updates zu tun, als vielmehr mit dem m.M. nach alles entscheidendem Faktor Software. Was Sony auf der E3 hier für sich verbuchen konnte, wischt insgesamt betrachtet mit dem MS Angebot den Boden auf. Alleine Horizon ZD hat mir schon beim Zusehen so viel Lust auf das fertige Spiel gemacht, dass ich es kaum erwarten kann. God of War hat im krassen Gegensatz zu Gears of War gezeigt, wie man eine altgefahrenen bis ausgelutschten Serie wieder neues Leben einhaucht. Ich bin einer der größten Gears Verfechter hier im Forum, aber was The Coalition da vorhat, ist extrem uninspiriert und flach.

Sony hat die besseren Entwickler unter seinem Dach, sei es die spielerische, artistische oder die derzeit wieder so in den Vordergrund gerückte technische Expertise. Wenn ich mir die Optik kommender PS4 Titel ansehe, frage ich mich ohnehin, ob es eine Neo abseits der 4K Media Player Funktionalität braucht. Momentan wird ja gerne über ein mögliches Leistungsdefizit bei der Neo spekuliert, aber auch aus "nur" 4 TFLOPs machen Sonys Entwickler mehr als ihre Kollegen bei MS aus 6. Was ND und Co. aus 1,84 TFLOPs herausholen, ist jenseits von Gut und Böse. Davon ist jeder One Exklusiv-Titel Welten entfernt, die Forza Serie mal ausgenommen. Aber genau für solche Fälle gibts ja dankenswerterweise Play Anywhere in diesem Jahr...
 
@Angel

Ich würde eher dem Entwickler glauben, der schon für das S-Modell programmiert hat, als einem Xbox-Marketingstrategen.

Die offizielle Marketingstrategie ist eben, dass die Leistung der beiden Modelle grundsätzlich gleich ist.

Wenn das S-Modell und die neuen Spiele dann draußen sind, werden sowieso die Vergleichsvideos kommen. Und dann wird man genaueres wissen.

Wie gesagt, du kannst ja im Endeffekt richtig liegen mit deiner Vermutung. Ich finde aber deine Ausdrucksweise angesichts der ungesicherten Tatsachengrundlage etwas unangemessen. Jedem hier ist bekannt, dass du ziemlich viel Ahnung von Videospielen, Hifi, TV usw. hast. Warum du vor diesem Hintergrund mit Überheblichkeit eines drausetzen musst ("Blödsinn", "noch mal zum Mitschreiben") erschließt sich mir nicht; eigentlich hast du das nicht nötig. Soll kein Beef sein, nur soziales Feedback.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn du dich beleidigt fühlst Lex dann möchte ich mich entschuldigen denn das was nicht meine Absicht, aber ich finde es trotzdem bedenklich wie du aus dem Absatz

"In Sachen Rechenleistung gab es bei der Hardware ein Hin- und Her: die Hardware nutzt die Architektur der Vorgänger, verfügt aber über ein Quäntchen mehr Rechenleistung bei CPU und GPU. Die Macher von Gears of war 4 gaben deshalb an, dass ihre Ballerei auf dem S-Modell mit verbesserter Bildrate und Auflösung laufen werde. Doch Microsoft ruderte schnell zurück unb behauptet nun, dass Spiele von der Mehrleistung definitiv nicht profitieren..."
auf

In einem Interview einer Vertreterin von Microsoft habe ich das auch so herausgehört. Sie gab diesen Umstand zu, fügte aber hinzu, dass man das so nicht offiziell kommuniziere.
kommst. Hab mir extra die M!Games gekauft da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die sowas schreiben.

Fakt ist dass die One S etwas leistungsfähiger ist, das aber abseits von hier und da 2fps mehr eher für HDR genutzt wird.

Es gibt schon zum Thema Xbox S bzw. Xbox Scorpio genug Verwirrung, warum musst du das ausweiten, indem du Sachen herauspickst die du hören willst?

Wenn du dir die One S kaufen willst bitte, ist ein tolls Stück Hardware mMn.
Nur rede anderen nicht ein, dass sie ein technisch überlegenes Modell mit verbesserter Auflösung und Framerate haben werden.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Auch 2016 sind Konsolen nicht einfach nur PCs mit festen Spezifikationen. Das Thema ist etwas komplizierter.

Microsoft entwickelt seit Jahren an Scorpio, Sony entwickelt seit Jahren an Neo. Und nun meinst du es wäre cool wenn Microsoft einfach mal so zwischen One und Scorpio eine Art One Neo aus dem Ärmel schüttelt?

So funktioniert das nicht. Sony wird zum Beispiel massiv daran arbeiten, dass die Neo die normalen PS4 Spiele überhaupt so laufen lassen kann wie eine normale PS4. Andrew House selbst sprach von nahezu oder möglichst allen Titeln, die ohne Anpassung laufen sollen! Sie sind noch nicht soweit und hoffen lediglich, dass es noch klappt. Geschweige denn einfach mal so immer bessere FPS - und ohne Anpassung auch noch die Auflösung hoch schrauben, wie soll das gehen?
 
Keine Neo, Planet:)
Der Schritt von 900p zu 1080p ist ja um einiges kleiner als von 900p zu (nativen) 4K und von weiteren Verbesserungen wie eine generell bessere Grafik oder mehr FPS sprach ich ja nicht (wie es womöglich bei der Neo der Fall sein könnte).
"Nur" von 1080p, um mit der PS4 gleichzuziehen und von stabileren FPS, um z.B. 30 zu halten und nicht da bereits mit Schwankungen zu "glänzen".

Früher oder später wie die One S die One ablösen, hat aber immer noch die selben "Schwächen" wie die 2013er Launch Konsolen.
Hier hätte ich mir "Anpassungen" gewünscht, wenn man eh hingeht und ein paar Dinge ändert.

Inwiefern so was überhaupt machbar ist, weil sich die Technik nun verändert hat, weiß nicht:)
Deswegen auch "Wäre ja schon cool.." und nicht "Es gibt jetzt Hardware X, die muss rein!".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Problem ist halt dass bei dieser Idee werter Spawn sich einige Käufer der Launch Xbox One (und dazu zähle ich mich auch) durchaus auf den Slips getreten fühlen könnten.
Warum? Nun warum hab ich mir den Staubfänger gekauft?

Bei der Scorpio ist das was Anderes, da haben sie das auch deutlicher kommuniziert, hier nicht.
 
Wenn du dich beleidigt fühlst Lex dann möchte ich mich entschuldigen denn das was nicht meine Absicht, aber ich finde es trotzdem bedenklich wie du aus dem Absatz


auf



kommst. Hab mir extra die M!Games gekauft da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die sowas schreiben.

Fakt ist dass die One S etwas leistungsfähiger ist, das aber abseits von hier und da 2fps mehr eher für HDR genutzt wird.

Es gibt schon zum Thema Xbox S bzw. Xbox Scorpio genug Verwirrung, warum musst du das ausweiten, indem du Sachen herauspickst die du hören willst?

Wenn du dir die One S kaufen willst bitte, ist ein tolls Stück Hardware mMn.
Nur rede anderen nicht ein, dass sie ein technisch überlegenes Modell mit verbesserter Auflösung und Framerate haben werden.
Danke für deine Entschuldigung, aber ich fühlte mich nicht beleidigt. Ich wollte dir nur ein Feedback geben, dass bestimmte Formulierungen nach außen (unnötig) überheblich rüberkommen (können).

Zur XBOX ONE S:
Dass The Coalition meint, auf dem S-Modell würde bei Gears 4 eine bessere Bildrate und höhere Auflösung erreicht werden, habe ich aus der M!GAMES. Die Aussage der Xbox-Vertreterin habe ich nicht von M!GAMES, sondern selbst in einem Video auf YouTube gesehen. Wenn man meinen Beitrag oben liest, kann man das nachvollziehen, denn ich schreibe dort "ich". Ich werde dieses Video mal heraussuchen und hier posten.

Ich will auch niemanden einreden, die Xbox One S zu kaufen. Ich finde nur den Aspekt interessant, dass das S-Modell gegebenenfalls etwas leistungsfähiger ist. Deswegen habe ich das hier erwähnt.

---------- Beitrag um 08:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:15 Uhr ----------

Problem ist halt dass bei dieser Idee werter Spawn sich einige Käufer der Launch Xbox One (und dazu zähle ich mich auch) durchaus auf den Slips getreten fühlen könnten.
Warum? Nun warum hab ich mir den Staubfänger gekauft?

Bei der Scorpio ist das was Anderes, da haben sie das auch deutlicher kommuniziert, hier nicht.
Genau, das ist der Punkt. Deswegen kommuniziert Microsoft, dass die Xbox One S sich leistungsmäßig nicht vom aktuellen Modell unterscheidet. Die Tatsache, dass das neue Modell S nicht nur wesentlich schicker, sondern auch etwas leistungsfähiger ist, wäre zu viel für die Käufer des alten Modells.

Genau wie ich vielleicht eine Leistungssteigerung beim S-Modell sehen möchte, willst du sie im Gegenteil nicht wahrhaben, da du noch das alte Modelle gekauft hast.

Wir wissen ja beide nicht, was sein wird. Warten wir doch die Vergleichsvideos ab, die bestimmt auf YouTube kommen werden, wo jeder Pixel, jeder Frame auseinander genommen und gegenübergestellt wird. Und wenn dann ein signifikanter Unterschied bestehen wird, kommt der Shitstorm sowieso über Microsoft. Da können sie Marketing kommunizieren, was sie wollen.

---------- Beitrag um 08:43 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:25 Uhr ----------

Hier ist das o. g. Video:

https://youtu.be/CPrq5WSSdnM

Es ist ein Unboxing dieses sehr heißen Teils. Auch der Controller ist übrigens verdammt schick, finde ich. Die Xbox One-Vertreterin verwendet dort eine Formulierung, die mich stutzig gemacht hat. Ab 7:55 kann man es sehen. Man muss die Worte nicht so auslegen, wie ich sie gerne hören möchte. Die Auslegung ist sogar etwas weit hergeholt, wenn man die Ausführungen allein für sich betrachtet. Vor dem Hintergrund der Aussagen von The Coalition usw. erscheinen sie aber in einem bestimmten Licht, das eine gewisse Leistungssteigerung verspricht.
 
Top