Xbox One X aka "Project Scorpio"

Angeblich soll die Nachfrage so groß sein, dass die Meldung von "es wird keinen Engpass geben" zu "es könnte einen Engpass geben" abgeändert wurde.
Mag nichts heißen, vor allem ohne Zahlen, jedoch ist es ein Anzeichen für eine Nachfrage.
Die Vorbestellungen der Konsole schienen auch immer recht schnell ausverkauft gewesen zu sein.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Angeblich soll die Nachfrage so groß sein, dass die Meldung von "es wird keinen Engpass geben" zu "es könnte einen Engpass geben" abgeändert wurde.
Mag nichts heißen, vor allem ohne Zahlen, jedoch ist es ein Anzeichen für eine Nachfrage.
Die Vorbestellungen der Konsole schienen auch immer recht schnell ausverkauft gewesen zu sein.
Die wichtige Frage ist: Wie viele Konsolen hat Microsoft produziert? 100k? Oder 1 Mio.? Oder was auch immer. So sind solche Aussagen halt nicht so aussagekräftig. Da wird man dann die Verkaufszahlen im Dezember abwarten müssen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@BlackGhostrider
Da kann ich nachhelfen: die PC-Versionen verlangen (wenn sie nicht völlig floppen) W10 und bringen dort allerhand Nachteile mit.
Dazu kommt dass zumind. zum Launch manche Spiele suboptimal laufen am PC. Ein Freund von mir zockt gerade F7 auf seinem Gameing-PC der aktuelle Racer ohne Probleme darstellt, nur bei F7 meinte er, dass es immer wieder zu Soundaussetzern, Freezes nach einem Rennen, unterirdischen Ladezeiten usw. kommt.

Habe ich leider schon öfters gelesen und gerade mal bei einem Notfall-Steam-Release wird dann öfters noch was gemacht bei zu lauten Stimmen.

@Preoder
Laut MS hatte noch keine XBox so hohe Preorder-Zahlen wie die Xbox One X.
Schaut man sich das an stellt man sich aber die Frage:
Seit wann bestellt man Konsolen in der Regel vor bzw. seit wann bieten große Ketten wie amazon oder MM Vorbestelloptionen (auch in Europa) an?
Die Xbox (also ohne One) lief lange schleppend bis man gezwungen war den Preis zu senken und die Day-1 Käufer zu entschädigen. Die Xbox 360 hatte gut ein halbes Jahr mit einer gedrosselten Produktion zu kämpfen weil die (schon bei der Produktion bedingte) Ausfallrate so hoch war (der RRoD ist eigentlich nur ein Ergebnis dass man die damals zu optimistisch eingeschätzt hat) und man konnte daher lange die Vorbesteller nicht ausreichend beliefern, die Xbox One hatte mit einem PR-Desaster zu kämpfen und lief gerade in Europa, wo auch nicht alle Länder ab dem ersten Tag beliefert wurden suboptimal

Entsprechend ist diese Aussage leider wenig aussagekräftig. Im Prinzip kann man nur sagen, dass sich anscheinend für die Scorpio mehr interessierten als für die Slim, was bei einer gleichzeitigen Ankündigung nicht allzu verwunderlich ist.
 
Zuletzt editiert:

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Ich freu mich drauf nächste Woche die X zu haben. Habe beide Konsolen daher Ist mir das mit den exklusiv Titeln egal. Spiele heute noch gerne gears 4 und Horizon 3 daher freue ich mich auf die Updates. Die Pro kommt wegen fehlendem 4k Laufwerk nicht in frage. Das ist für mich als jemanden der lieber die Filme besitzt als zu streamen ein K.O Kriterium.

Ob die Xbox aber aufholt wage ich zu bezweifeln.
 
One X schön und gut, aber wenn ich als One S Besitzer 15-50 GB große Patches herunterladen muss, finde ich es nicht optimal.
Gerade weil die nicht im Hintergrund heruntergeladen werden und ich sie auch nicht abbrechen/deinstallieren kann, wie es bei der PS4 der Fall ist.
Wenn muss man jedes Mal offline gehen und einen Titel ohne Patch spielen, wenn man keine Lust drauf hat.

"Schöne" neue Konsolenwelt...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Manche Spiele auf der X erreichen bis zu 110 bis 140 GB auf der Festplatte.
Das ist ja abartig.
Gregor von rbtv sagt im Schnitt kann man nur 10 bis 15 Spiele installieren bevor man wieder löschen muss.
Gerade MS eigene Spiele knacken fast immer die 100GB auf der HDD.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die zusätzlichen Daten für die X1X sind optional! Außer der Entwickler hat was falsch gemacht.

Bei FM7 "spart" man so 20-30GB. Ich glaub in den Settings kann man diese Daten auch wieder löschen.

Größere Updates kann es natürlich trotzdem geben.
Immerhin kann man auf der XB1 DLC einzeln deinstallieren...

---------- Beitrag um 23:11 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:37 Uhr ----------

Demozeit :)

https://majornelson.com/2017/11/06/...th-the-insects-demo-experience-on-xbox-one-x/
 
Mich hat die One nicht gefragt (afair).
Die hat eh öfters ihre Probleme, bei denen nur ein "Hardreset" hilft.

Und ich habe eben mal ein Vergleichsvideo zu Halo 5 gesehen und die Unterschiede sind teils gar nicht wahrnehmbar, teils aber deutlich.
Jedoch sehen die nicht nach 4-5x mehr Leistung aus (ich weiß, dass die Anzahl der TF nicht auch gleichbedeutend mit der gezeigten Grafik ist und eine 2x Mehrleistung nicht in einer 2x so guten Grafik resultiert.. ) und der Aufpreis wäre es mir nicht unbedingt wert.
Selbst als Neukäufer, müsste ich es mir schwer überlegen.
Bei CoD WW II sah ich z.B. keinen Unterschied.

Fairerweise muss ich natürlich sagen, dass ich die Videos auf YT gesehen, in FullHD:ugly:
Mag auf einem 4K Fernseher anders sein..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mir leuchtet auch (ja ich weiß, für mich ergibt bei diesem Launch wenig ein Sinn) nicht ein, warum die so einen großen Aufwand bei der AK betreiben.

[ame="https://twitter.com/dark1x/status/927787347135160320"]https://twitter.com/dark1x/status/927787347135160320[/ame]

Klar das ist nett, aber WARUM?!? Warum bastle ich mit soviel Aufwand an der AK eines Spiels, welches ich schon in leicht aufgebohrter Version in einer Sammlung auf dieser Konsole verkaufe UND das auch nochmal überarbeitet wird?
 
Vielleicht weil... das immer noch günstiger und vor allem schneller ist als völlig neue Spiele zu entwickeln? ~pft~
Aber dafür hat man ja bereits die Master Chief Collection, in der Halo 3 bereits in einer verbesserten Version enthalten ist, mit 1080p60.
Die kann man als Sammlung updaten und so interessierte Spieler zum Kauf animieren.
Immerhin floss da sicherlich genug Geld rein.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
So wie es Gregor von den Rocket Beans zusammenfassend sagte : Potente Konsole, beste Specs laut Papier, aber am Ende ist es immer noch eine XBOX.
So geil ich diese krasse Abwärtskompatibilität auch finde, und dieses Angebot für 9,99€ unendlich spielen zu können was im Angebot ist... es ist immer noch eine XBOX. Wäre das Ganze ne Playstation X würde ich glaube ich durchdrehen vor Freude... aber Xbox... näääää
 
Top