Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Testen ist aber normal und bei geplanten ~3000 Spielen (~2500 One Titel, ~500 360 Spiele und ~40 Xbox Games) dauert es.
Auch da die Hardware, das OS und der Emulator nicht seit Jahren fertig sind.
Stelle dir mal vor, man wirbt mit 100 % Abwärtskompatibilität und muss dann zurückrudern. Könnte am Ende auch in Klagen enden, weil man das falsch beworben hat.

Und bei MS ist auch die Rede von Xbox und 360 Spielen, während bei Sony nur die PS4 berücksichtigt wird.
"we can confirm thousands of games will be playable at launch. " ist auch mehr als "top 100 vielleicht spielbar".
Bei thousands of games sind es ja schon fast alle bisherigen One, Xbox und 360 Spielen (die auf der One lauffähig sind).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jetzt pickst dir aber auch die Meldungen zurecht wie es dir passt.
Sony hat geschrieben (inkl. dem Update) dass sie die Top 100 erfolgreich getestet haben und dass sie damit rechnen, dass die meisten beim Launch laufen werden.
MS hat JETZT geschrieben, dass sie bereits viele 100 Stunden ins Testen gesteckt haben und die meisten (x.000 of games) laufen werden.

Klar haben die mit der Xbox und Xbox 360 AK mehr zum testen und sie klingen auch noch eine Spur optimistischer, aber im Prinzip sagen Beide "wir testen uns gerade den Arsch ab und rechnen damit dass das Meiste was auf der PS4/One läuft auch auf den Nachfolgern laufen wird."

Sony hats schlampig und ausweichend formuliert, war aber aus jetztiger Sicht ehrlicher. Meine Meinung zumind.
 
MS hat über 100.000h getestet und bereits tausende an Spielen laufen.
Ist eben mehr als die 100 von Sony bestätigten, die aber auch nicht 100 % sicher sind.
Aktuell sieht es eben danach aus, als ob der vorherige Tweet zum Thema auch zutreffen wird.
 
:lol::lol:

Ich kann nicht mehr..
Wieder "nur" Forza Motorsport (für das sich kaum wer interessiert), Forza Horizon (geil), Gears (fand schon bei Gears 4 kaum noch Lust) und Halo (4 war noch geil, 5 eine Enttäuschung auf jeder Ebene) im Bereich Triple A?

JA, es muss nicht immer nur Triple A sein!
The Outer Worlds und A Plague Tale sind z.B. gute Beispiele.
Aber diese Studios, Publisher und kleine Indies gibt es bereits und MS bringt eine sehr starke Hardware, auf der man es eben auch sehen will.

Damit wird es in der Next Gen wieder auf Sony als Lieferant für phantastische Triple A Spiele hinauslaufen und von MS bekommt man alle 6 Monate oder später Titel wie State of Decay, Crackdown oder Sea of Thieves und dazwischen mal ein Forza X, Gears X oder Halo X..

Bin ich echt gerade stark unterwältig.
Natürlich ändert es nichts am starken Game Pass und der Hardware, aber ich habe echt mit bisschen mehr im Bereich Games gerechnet.
Gib Obsidian mal ordentlich Geld und genügend Zeit, lass Double Fine Brütal Legend 2 machen, Ninja Theory so was wie Enslaved oder inXile einen größeren Titel, wie Hunted.
Wenn die Studios nicht wollen, gut.
Dennoch..

Wo sind die God of War, Horizon, Days Gone, inFamous, Death Stranding, The Last Guardian, Ratchet & Clank, Detroit Become Human, Spider-man, The Order 1886, Uncharted 4, Uncharted The Lost Legacy oder Bloodborne (und mehr) Äquivalente von MS gewesen und wo werden sie sein?
Ja, Forza Motorsport 8 oder 9 werde ich wohl auch kaufen und nur paar Minuten/Stunden spielen, seit 19 Jahren..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja war hast dir von A bis AA Studios erwartet? MS hat in der Vergangenheit sehr stark in die Studio-Struktur eingegriffen: Fails, Studioschließungen
MS hat die Struktur beibehalten aber AAA-Games erwartet: Fails und Studioschließungen

Einen ähnlichen Fehler hat Sony zur PS3-Zeit auch gemacht und von Studios wie Zipper erwartet dass sie statt AA-Onlinegames AAA-Singleplayergames raus bringen. Was ist mit dem Studio geschehen? Richtig. Und ja ansich ist Sony sehr offen, aber wenn zB innerhalb des Konzerns bekannt ist dass Singleplayer-Games viel Promo bekommen, wird ein Producer das auch den jeweiligen Studios vorschlagen.

Wenns gute A bis AA sind, warum nicht?
 
Fails und Studioschließungen
Crackdown 3, Scalebound, Sea of Thieves, State of Decay etc.
Bis auf Gears, Forza und Halo sind es doch fast alles Fails.

Mussten Obsidian und Ninja Theory nicht diese Wege beschreiten, wegen fehlendem Investor?
Obsidian hat afair gar Patreon genutzt und konnte keine großen Schritte wagen.
Nun hätte man den wohl stärksten Partner, soll aber weiterhin "nur" AA Spiele machen?
Lass die Studios doch fliegen!

Auch Double Fine musste in der Vergangenheit oft auf Crowdfounding setzen und/oder konnte keine großen Spiele wie Brütal Legend machen.
Unabhängig ob man gewollt hätte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Problem ist halt, dass du kaum Geldgeber im AA-Bereich hast.
Du hast die Big Player denen du mittlerweile einen Goldplan für eine Dekade hinlegen musst, ein paar kleinere europäische Publisher die aber auch lieber mit lokalen Studios arbeiten (und wo es glaube ich auch von der lokalen Förderungen abhängt) und einen Arsch voll Indie-Publisher.

Mit etwas Glück wirst von THQ Nordic aufgekauft und hast ein enges Budget, dass du erstmal für 10 Remaster unterschreibst und mit Glück dann auch ein Spiel raus hauen darfst, dass du dann die nächsten 3 Monate gesund patchen darfst.

Gerade US Entwickler sind ohne Crowdfunding darum oft aufgeschmissen. Wenn MS herkommt und sagt "macht euer Ding, nur diesesmal ohne ständig jeden Cent umdrehen zu müssen" warum nicht?
 
Wenn MS herkommt und sagt "macht euer Ding, nur diesesmal ohne ständig jeden Cent umdrehen zu müssen" warum nicht?
Mir geht es um "Microsoft 16 newly studios are not making AAA games! Only AA and Indie for GamePass".
Man muss zwar nicht jeden Cent umdrehen, aber kann sich weiterhin nicht frei entfalten und mögliche Träume umsetzen.
Siehe eben Obsidian, Ninja Theory oder Double Fine.
Ninja Theory brachte "Independent AAA" auch nicht ohne Grund auf den Weg.
Jetzt könnte man, darf aber nicht.
So liest es sich zumindest.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naja, ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Microsoft hat die Studios gerade aufgekauft und die haben halt bislang eher Indie oder AA Spiele gemacht. Das liegt zum Teil am Budget, aber eben auch daran das sie nicht genügend Leute haben um eine AAA Open World Spiel oder so auf die Beine zu stellen. Ein paar der Entwicklerstudios werden sicher irgendwann auch mal ein AAA Spiel auf die Beine stellen, aber das braucht seine Zeit. Du kannst halt nicht die Studiogröße verdoppeln und hoffen das sofort alles läuft. Dann lieber ein behutsames Wachstum mit genügend Freiheiten.

Man sollte nicht vergessen das Naughty Dog auch nicht mit Uncharted angefangen hat und auch da liegen zwischen Uncharted 1 und Uncharted 4 Welten (in vielerlei Hinsicht).
 
Es hört sich mehr wie eine Fortführung des aktuellen Wegs an, den man mit der One beschritten hat.
Auch der ganze Satz liest sich so wie er formuliert ist.
Einfach ein "yet", "right now" oder "for now" und schon liest es sich anders.
Auf mich als Kunden ist es eben ernüchternd.
Man hat aktuell 16 Studios, zwei machen Forza (seit 15 Jahren), eines Gears (seit 14), eines Halo (seit fast 20 Jahren) und der Rest soll "nur" AA und Indies" machen? Die Anführungszeichen beachten.

Ich kann halt auch nur auf seine Aussagen in der Formulierung reagieren und nicht noch etwas hineininterpretieren.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Aussage in der Form überrascht mich jetzt auch ein wenig.
Der Gamepass braucht allerdings auch eine gewisse Masse an Titeln bei möglichst geringen Kosten, vielleicht hat es auch damit zu tun.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Es war in erster Linie der Grund, warum sich NT und Co. auf den Deal mit MS eingelassen haben. Seht euch einfach das Statement von NT zur Übernahme durch MS auf YouTube an. Zustände wie aktuell bei Naughty Dog will nämlich niemand von denen.
 
Top