Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Microsoft sagte:
Its industrial design enables us to deliver four times the processing power of Xbox One X in the most quiet and efficient way, something that is critically important in delivering truly immersive gameplay.
Wunderbar, danke Microsoft! Ich hoffe, Sony liest diese Zeilen ganz genau. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Ein Eyechatcher ist diese schwarze Box auf jeden Fall. Aber wo ich das Ding hinstellen sollte weiß ich nicht. Ich bin ehr Fan von cleanen TV-Umgebungen. Meine aktuellen Konsolen sind alles versteckt, und mit dieser Form wird das schwer.
 
PSN-Name: JulienFades
Der Name ist doch Schwachsinn. Jemand der sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt ist doch total ratlos weil es dann auch noch die alte Xbox X gibt. Design ist okay. Steht bei mir eh hinter dem tv. Spiele Momenten dank meinen Freunden nur noch auf der Xbox. Ich denke jedoch das ich wieder zur ps 5 wechseln werde, da die exklusiven spiele dort definitiv eher meinen Geschmack treffen. Halo 6 und Forza 8 brauch ich nicht unbedingt.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Aber dieses "Series" ding, heisst das jetzt das man eventuell mehrere boxen erwarten darf. Die vermeintlich stärkste 2020 und 2022 dann series Z etc. Fänd ich ziemlich nervig, dann kann man auch gleich wieder beim PC bleiben.
 
Aber dieses "Series" ding, heisst das jetzt das man eventuell mehrere boxen erwarten darf. Die vermeintlich stärkste 2020 und 2022 dann series Z etc. Fänd ich ziemlich nervig, dann kann man auch gleich wieder beim PC bleiben.
Hat MS afaik so kommuniziert.
Man wolle die klassischen Strukturen aufbrechen und vom normalen Generationswechsel weg.
Die One X wäre ein guter Start, wenn sie bei der bleiben würden (als kleinster Einstieg).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich weiß ja nicht so recht. Hatte eigentlich vor mir die Box wie immer als PC Ersatz zu gönnen und als Zweitkonsole neben der Playtation als Hauptkonsole zu nutzen, aber bei dem Design weiß ich nicht wo ich das Teil hinstellen soll. Unter meinen TV hat es auf jeden Fall schon mal keinen Platz. Vielleicht doch wieder zurück zum PC...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Meine erste Reaktion auf das Design der Box war auch etwas Überraschung. Aber so an sich sehe ich das gar nicht so schlimm. Mein AV-Receiver ist auch 2-3x so dick wie die PS4 Pro und passt ins Regal. Dann hat man demnächst noch so ein Teil. Wenn das Ding dadurch super leise ist, why not?

Dümmer finde ich da schon den Namen. PS5 ist vielleicht ein langweiliger Name, aber das ist simpel und verständlich. Aber Series X? Und Lockhart ist dann Series Y? Und ne Pro Version nach 2-3 Jahren wird dann Series Z? Ich weiß ja nicht...
 
Es gab/gibt ja durchaus Stimmen, die den Flop der Wii U auch dem Namen zugeschrieben haben und wenn man nun im Laden die Xbox One X für 250 € sieht und daneben die Xbox Series X wird es schwer.
Vielleicht gar mehr für einen halbwegs (!) informierten Käufer, da MS versch. Versionen plant.

Könnte sein und damit ist die One X ein noch viel größeres Rätsel für mich.
Man hat sicherlich zig Millionen für die Entwicklung und Produktion ausgegeben und relativ wenig später gingen die Rabatte in Richtung 20-25 % und jetzt gab es die bereits für unter 300 €.
Dazu kommt der nun geringere Leistungssprung der Series X.
"Fast 9 mal so Leistungsstark wie die One S" hört sich besser an als "nur doppelt so stark wie die One X". Gerade da der Sprung zwischen One S und X weiterhin nicht so riesig ist (die Leistung für natives UHD ist groß, aber der sichtbare Unterschied auf dem Sessel nicht).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Was den Namen betrifft wäre echt der alte Codename Scarlet oder Lockheart wesentlich sympathischer. PS5 ist zwar wie bereits gesagt langweilig aber wenigstens verständlich.

Besonders das Wort Series schreckt mich ab. Bedeutet dass, dass man vorhat im Laufe der Lebenspanne der Konsole mehre Modelle der Serie z zu veröffentlichen? Also mehre Midgen Updgrades? Hoffe nicht...
 
Top