Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja aber mal Hand aufs Herz, nutzt ihr sowas noch? Ich frag aus gutem Grund, weil ich die GANZE PS3-Ära für einen Background-Option gejammert hab. Die gab es auf der 360, nur dort dafür keinen so schönen Play, während das hübsche Ding auf der PS3 augrund des zu knappen Speichers nie im Hintergrund laufen konnte.

Man hatte also ein ziemlich Basic-Player auf der 360, oder eine Schönheit auf der 3er die aber nur als Musikbox dienen konnte.

Heutzutage starte ich auf Beiden spotify und gut ist.
 
Einzig Xboxdynasty berichtet darüber.
Wird wohl nur Clickbait sein.

Bei Zenimax hat man nicht nur die IPs und Studios eingekauft, sondern auch andere Technologien.
Ubisoft hat meines Wissens nach keine Cloud Patente oder etwas in der Richtung.
Und auch wenn sich die Spiele gut verkaufen, machte EA 2019 doppelt so viel Gewinn wie Ubi Umsatz..
Würde daher jetzt nicht von einem Preis des Unternehmens von 20 Milliarden ausgehen.

Glaube ich aber auch nicht dran~ewbte~

Wenn doch wäre es das Aus für die PS und sie würde irgendwann einen Stellenwert wie eine Nintendokonsole haben.
Wären ja fast nur noch Activision und EA, die die Konsole als größere Thirds mitversorgen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Aber trotzdem lustig zu sehen, dass es für einige das Ende von Sony bedeuten würde, wenn ms ubisoft kauft. Die gleichen Leute darauf angesprochen, wie viele ubisoft Spiele sie besitzen, mit 0 antworten.
 
Die gleichen Leute darauf angesprochen, wie viele ubisoft Spiele sie besitzen, mit 0 antworten.
Ich habe Watch Dogs 1+2, Driver San Francisco, bis auf Origins alle AC Teile, Rainbow Six Siege zumindest gespielt (und durch Game Pass etc. teils eh), The Division durch und den zweiten etwas angespielt (aber gekauft) und bis auf Primal auch alle Far Cry Teile.
Ghost Recon Wildlands und Breakpoint hatten zumindest je Chancen gehabt, mich jedoch nicht überzeugt.
Gleiches gilt für Steep (durch PS+ habe ich es) und The Crew.
Dann wären noch Trials (versch. Teile und teils durch PS+ etc.), Zombi (PS+), Child of Light (noch nicht gespielt, aber schon gekauft) und South Park zu nennen.
Bei Rayman weiß ich gerade nicht, ob ich es auf der PS4 oder PS3 gespielt habe.

Zumindest bei mir käme eine ganz schöne Menge zusammen und ich habe sicherlich was vergessen.
Die ganzen Titel und dann noch die von Bethesda würden mich zur Xbox treiben.
Gerade Dishonored, Prey oder Wolfenstein waren schon tolle Erlebnisse und Doom mal was anderes und auch cool.
Fallout finde ich auch sehr geil und wäre auch ein Kaufgrund.

Dagegen hat EA z.B. kaum noch was von Interesse.
Nichtmal eine handvoll an Star Wars Spielen und alle paar Jahre so was wie Unravel, entlocken auch kein großes Verlangen.
Gleiches gilt für Activision.
Beide werden aber kaum übernommen werden und mit EA hat MS aber so schon einen Deal.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Sicher gibt es Ausnahmen @Spawn, aber bei einigen ist es halt der Fall, daß rumgeheult wird und wenn es um Fakten geht, kommt nichts. Ich würde es auch nicht begrüßen, wenn es so kommt. Hab aber nur wenige ubisoft Spiele.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Sicher gibt es Ausnahmen @Spawn, aber bei einigen ist es halt der Fall, daß rumgeheult wird und wenn es um Fakten geht, kommt nichts. Ich würde es auch nicht begrüßen, wenn es so kommt. Hab aber nur wenige ubisoft Spiele.
Ubisoft ist auf jedenfall ein Big Player, ob man die Spiele nun mag oder nicht, gibt es genug Leute die sie mögen. Da wo viel geheult wird und nichts dahinter sind vermutlich einfach Fanboys des jeweiligen Lagers. Die wollen generell nicht das die Konkurrenzplattform Spiele bekommt, auch wenn sie diese nicht mal selber feiern. Bestes Beispiel als Horizon Zero Dawn für den PC angekündigt wurde und die Entwickler Morddrohungen bekommen haben weil der eigene "Sony Prestige" etwas bröckelt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Unmöglich halte ich nach dem Bethesda-Kauf nicht mehr, aber warum ich Ubisoft als unwahrscheinlich halte:
- aktuelle Firmenführung SEHR gegen Übernahme (zuletzt von Vivendi und lange abgewehrt, bis die das Interesse verloren haben)
- Baustelle was die interne Kreativabteilung betrifft: Käufer muss damit rechnen, dass jederzeit der Laden wieder im Mittelpunkt steht, weil schon wieder ein Arsch vom Dienst Frauen verarscht, belästigt oder als als Sexobjekte behandelt/betrachtet
- kreativ schnell ausgebrannt: abseits der großen Marken schon länger keine Überraschungen mehr
- die wenigen vielversprechenden Projekte sind Dauerbaustellen: BG&E 2 & das Piratenspiel, einzig der BotW Clone ist im fertig werden
- Infrastruktur auf den ganzen Planeten verteilt: eigentlich ein Vorteil, nur jetzt kann der Producer nicht mehr über die halbe Welt reisen um die Fortschritte zu prüfen und muss alles via Videokonferenz abhalten

Die Spiele (gerade Casual wie Just Dance oder Mainstream wie Assassin's Creed) sind groß und ziehen große Käuferschichten, nur verbrennt keine andere Firma so stark Talent, kreative Energie und tut sich so mit eigentlich innovativen Spielen schwer.
Die großen Brocken müssen regelmäßig rebootet und pausiert werden, die kleinen Projekte werden solange geschliffen bis sie auch aus der letzten Pore Geld scheißen und die Firmenkultur wirkt nach aktueller Betrachtung arg vergiftet.

Viel interessanter wäre da mMn sowas wie CD Project RED (mit GOG), Square Enix, oder Capcom.
 
Top