Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Erstens wars kein Rant und zweitens hat er unabhängig vom gewählten Beispiel Recht. Wenn es um Support von Last Gen Titeln geht, ist man bei der Xbox einfach um ein Vielfaches voraus. Nicht nur durch FPS Boost, sondern auch Smart Delivery. Aktuelles Beispiel Doom Eternal auf PS5. Erst funktioniert der Next Gen Upgrade Prozess nicht, was aber zügig gefixt wurde. Was bleibt ist die Tatsache, dass die PS4 Spielstände nicht mit der PS5 Version kompatibel sind.

Auf der Xbox eine komplett andere, bessere Welt. Sei es der Upgrade Prozess oder Kompatibilität.
Bestreitet niemand ernsthaft, dass Microsoft das besser handhabt. So nahtlos wie Smart Delivery habe ich immer geglaubt, würde Sony das auch handhaben - leider weit gefehlt. Und selbst die gewählte umständliche Methode zum Spielstandtransfer scheint nicht ohne Hürden für Entwickler zu sein (Kosten? Aufwändig? Wer weiß?) so dass nicht mal das immer vorhanden ist. Schade.

Aber zu sagen, es gäbe keinen Boostmode, ist schlicht falsch. Und wie ich schon sagte, das Beispiel ist einfach denkbar ungeeignet. Dass sich Sony kein bisschen um Third Party kümmert, halte ich auch für ein Gerücht. Vielleicht nicht um die kleinen Shovelware-Krauter, die sich zuletzt sicherlich auch nicht unberechtigterweise beschwert haben über den miesen Support auf der Plattform. Doch niemand hier hat Einblick in die Geschäftsprozesse bei PlayStation und so viele sind immer sehr schnell bereit, auf den kleinsten Auslöser mit Kacke auf Sony zu werfen. Dafür sollte man dann schon seine Infos möglichst komplett haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich will ja nicht zu verschwörerisch klingen oder so, aber meiner Meinung nach war die Preisverdopplung und die schnelle Rücknahme einfach nur Marketing. Microsoft bzw. Xbox gibt sich doch als "dein Freund" und "Kundennah" - auch ganz zufällig mit der Preisrücknahme wurde gleichzeitig angekündigt, dass F2P Spiele kein Xbox Live Gold mehr brauchen. Das war einfach nur für die Publicity (jeder hat über die dreiste Preiserhöhung und die Rücknahme gesprochen/berichtet und somit auch darüber, dass F2P Spiele ohne Abo spielbar werden)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich will ja nicht zu verschwörerisch klingen oder so, aber meiner Meinung nach war die Preisverdopplung und die schnelle Rücknahme einfach nur Marketing. Microsoft bzw. Xbox gibt sich doch als "dein Freund" und "Kundennah" - auch ganz zufällig mit der Preisrücknahme wurde gleichzeitig angekündigt, dass F2P Spiele kein Xbox Live Gold mehr brauchen. Das war einfach nur für die Publicity (jeder hat über die dreiste Preiserhöhung und die Rücknahme gesprochen/berichtet und somit auch darüber, dass F2P Spiele ohne Abo spielbar werden)
Heißt das, die OLED Switch kommt doch nicht und stattdessen bekommen wir die echte Switch Pro?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Seit wann ist Nintendo "dein Freund" und "Kundennah"? :ROFLMAO: Zudem ist eine Hardware ja wohl etwas anderes, als eine Zahl in einem Shop ändern (y)

Edit: nach etwas Recherche wurden zu dem Zeitpunkt wohl auch Xbox Live Gold Karten etc. bereits mit dem neuen Preis bedruckt - dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück - dann war Microsoft wohl doch einfach "dämlicher" als ich vermutet hatte. Wer denkt bitte, dass eine Preisverdopplung von 60 auf 120 Dollar eine gute Idee ist und gut ankommt? Welche Idioten waren da am Werk, hatte sich Don Mattrick wieder eingeschlichen? ~pft~
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Mein GPU läuft Anfang Oktober nach fast zweieinhalb Jahren aus. Habe damals diese Upgrade-Aktion genutzt. Kennt ihr ähnliche, die ich verwenden könnte. Müsste ja ansonsten jeden Monat 12/13(?) Euro zahlen?
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Mein GPU läuft Anfang Oktober nach fast zweieinhalb Jahren aus. Habe damals diese Upgrade-Aktion genutzt. Kennt ihr ähnliche, die ich verwenden könnte. Müsste ja ansonsten jeden Monat 12/13(?) Euro zahlen?
Es müsste doch immer noch gehen Gold in Ultimate umzuwandeln. Musst halt dann 1 Monat ultimate normal kaufen, dann müssten die 3 Jahre wieder GPU sein. Aber keine Gewähr, bei mir isses erst August wieder so weit.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Ich meinte mit dem pöbeln eher meine Freundin 😅
Zum Series 2 kann ich nix sagen. Zur Not könnteste auchn One Controller nehmen, zumindest meine beiden klackern nicht so. Hoffe aber auch das bald mal ne Revision kommt wo das überarbeitet ist. Hat denn schon jemand in letzter Zeit einen von den neueren farbigen Controllern gekauft und kann berichten ob sich schon was verändert hat?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Ich hab mir gestern spontan Death's Door geholt. Wusste nichts von dem Game.
Plötzlich ploppen überall top Reviews auf. Blind gekauft, nichts gelesen.
Und ich muss sagen: es ist richtig gut! Schöne Welt, stimmige Musikuntermalung, simples Kampfsystem.
Dass Spiel ist manchmal recht fordernd, aber beim Ableben ist man immer wieder schnell dort wo man war. Man verliert auch nichts dadurch.
Einzig eine Karte fehlt mir, man verläuft sich doch recht schnell.

https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/deaths-door
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ihr hattet doch vor ein paar Woche das Thema „Xbox live in UGP konvertieren“ für kleines Geld. Geht diese Aktion noch, oder was ähnliches?!
Ich suche 1-3 Jahre UGP, es geht primär um den PC Bereich aber Konsole und andere Geräte optional verfügbar halten klingt sinnig.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Ihr hattet doch vor ein paar Woche das Thema „Xbox live in UGP konvertieren“ für kleines Geld. Geht diese Aktion noch, oder was ähnliches?!
Ich suche 1-3 Jahre UGP, es geht primär um den PC Bereich aber Konsole und andere Geräte optional verfügbar halten klingt sinnig.
bei mir isses erst mitte august soweit, aber hab auch schon anderswo gelesen das es noch ohne probleme funktioniert.

bei xboxdynasty war sogar einer der gesagt hat, er hat beim offiziellen support angerufen und der hat ihm geraten die gold zu GPU taktik zu nutzen lol. obs stimmt kein plan.
 
Top