Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Wäre auch geil, wenn die Konsole signalisieren würde , wenn ein Update gefahren wird (z. B. Logo leuchtet oder blinkt). Ich habe die Konsole immer auf Energie sparen eingestellt und mir schon 2x das OS der SX zerschossen, weil ich nach gewisser Zeit, den Strom vom "Heimkino" komplett trenne, ohne zu bemerken das die Konsole etwas im Hintergrund treibt (warum auch? War ja eigentlich aus). Habe daher die automatischen Updates deaktiviert... Was ja auch keine befriedigende Lösung für mich ist.
 
Sollte es nicht reichen anstatt Standby den "Energiesparmodus" einzustellen? Der entspricht quasi dem Komplett herunterfahren Modus.Oder?
Nein, leider nicht. Der Auffassung war ich bisher auch. Die Konsole lädt aber trotzdem Systemupdates herunter, was mir wie oben beschrieben schon 2x zum Verhängnis geworden ist.

Ich lasse die Konsole nur im "Standby" laufen, wenn ich aktiv Spiele herunter lade. Ansonsten steht sie nur auf "Energie sparen".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Würde bei mir so aussehen:
Konsole an, automatische Updates an (damit die Spiele-Updates geladen werden), nach dem Spielen automatische Updates aus und Konsole herunter fahren.

Dafür dass die Xbox sonst als die bedienungsfreundlichere Konsole gilt, ist das gegenüber der PS4 und PS5 doch arg umständlich.

Ist das wirklich so schwer, wenn man die Konsole NICHT im Standby lässt (also sie normal herunter fährt), dass sie keine FW-Updates lädt?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Top