Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Wobei man aber auch sagen muss, dass die Sony FPS IPs nie wirklich sehr erfolgreich waren, also haben sie das wohl einfach aufgegeben und ersuchen es ggf. mit neuen Marken und den richtigen Leuten dahinter. Mal schauen was dabei rauskommt
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
1666257904845.png 1666257912980.png 1666257919297.png 1666257928746.png 1666257934977.png

Es war ein tolles Erlebnis mit einem Rätsel wo ich die Lösung gegoogelt habe, da mein Hirn sich da fast zerlegt hat.

Das Ende lädt zum nachdenken ein sowie im Nachgang die komplette "Story". Grafisch über fast jeden Zweifel erhaben. Einzig die Spielfigur selbst fällt etwas ab. Da man sich aber nicht so häufig sieht, ist das zu verschmerzen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Gibt es eigentlich mehrere Enden und haben manche Entscheidungen eine Auswirkung? (Stichwort: Herauslöffeln oder Kreissäge am Anfang 😅)

Der Artstyle ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber bisher spielt es sich eher wie ein interaktives HR Giger/Alien Artbook und wirkt wie eine Tech-Demo, welche nur andeutet was hier noch möglich gewesen wäre. Ich habe ja nichts generell gegen Walking Sims (Everybody's Gone to the Rapture ist immer noch mein Top Favorit).
Für mich ist das reine Environemtal Storytelling + Puzzeln einfach zu wenig, für die 5 Jahre, die sie daran herumgeschraubt haben.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Sofern ich informiert bin gibt es nur ein Ende. Wie weit bist du denn und was hast du genau erwartet? Ich habe im Vorlauf nicht viel vom Spiel mitbekommen und bin sehr unvoreingenommen an die Sache gegangen.

Was ich mir gewünscht hätte, dass man mehr solcher Moment wie zu beginn erlebt hätte. Das war echt unangenehm, kam aber leider so nicht wieder vor. Emotional hat mich das sxhon gepackt und auch, wie die Szenen total nachvollziehbar animiert wurden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Sofern ich informiert bin gibt es nur ein Ende. Wie weit bist du denn und was hast du genau erwartet? Ich habe im Vorlauf nicht viel vom Spiel mitbekommen und bin sehr unvoreingenommen an die Sache gegangen.

Was ich mir gewünscht hätte, dass man mehr solcher Moment wie zu beginn erlebt hätte. Das war echt unangenehm, kam aber leider so nicht wieder vor. Emotional hat mich das sxhon gepackt und auch, wie die Szenen total nachvollziehbar animiert wurden.
Ich bin wahrscheinlich noch in der 1. Hälfte wo man das "Rotleuchtende Ding" aktivieren muss. Aber ja, ich habe tatsächlich so etwas wie ein "Agony" in Gut erwartet. Ich hätte nur nicht gedacht, dass der Schwerpunkt so stark auf Rätsel liegen würde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
AoE mit Controller, da bin ich mal gespannt. Bei gemütlichen runden-basierten Aufbauspielen wie Anno oder Civ kann man das noch gut händeln aber bei RTS Games bricht man sich ohne M+T einen dabei ab. Oder gehört ihr auch zu denen die damals C&C auf der Playsi gezockt haben?😅
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Wenn du eine Möglichkeit findest die App zu installieren, sag gerne Bescheid. Scheint soweit aus dem Store zu sein.
Google nach gamr13 und joine den Discord Server. Dort werden die Links zu den Apps aus dem Store gepostet. Bevor jetzt einer hier schreit dass das alles "fishy" wäre: Die Apps sind alle offiziell im MS Store gehostet. Es gibt einen mit einer Dev Lizenz, welcher die Emulatoren dort bereitstellt. Daher funktioniert das auch mit der Konsole im "Retail" Mode ohne irgendwelche Hacks.
 
Top