Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Definiere wobbeln :D Also ich merk nix, hab den Stickwiderstand auf Stufe 2. Fühlt sich super an.
Jo. Sowas wie eine kleine minimal wackelige Totzone. Also die Sticks sind in Neutralstellung nicht 100% stiff sondern lassen sich miiiiiiiiinimal bewegen, als würden sie ein gaaaaanz kleines bisschen locker sein/als ob da ein sehr kleiner mechanischer Spielraum ist.
Mein Forza-Kontroller ist da subjektiv "stiffer".
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
1. Dein Video zeigt Kontroller von denen ich überhaupt nicht gesprochen habe.

2. Dein Video zeigt nur das D-Pad. Von dem habe ich auch nicht gesprochen. Das ist beim One Pad wirklich lauter und sehr "clicky". Die meisten Spiele haben aber eine analoge Steuerung.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Jo. Sowas wie eine kleine minimal wackelige Totzone. Also die Sticks sind in Neutralstellung nicht 100% stiff sondern lassen sich miiiiiiiiinimal bewegen, als würden sie ein gaaaaanz kleines bisschen locker sein/als ob da ein sehr kleiner mechanischer Spielraum ist.
Mein Forza-Kontroller ist da subjektiv "stiffer".
Also ich hab jetzt an XSX Controller, Elite und Dual Sense rumgewobbelt und merk eigentlich kaum n Unterschied außer das der alte XSX Stick am schnellsten wackelt „beim wobbeln“, ist aber auch der älteste und der ist auch mittlerweile ungenau beim Zielen. DS hat evtl am wenigsten Totzone (hat aber auch) ist aber auch am wenigsten genutzt worden von allen 3. Also wenn es son Wobbelproblem gibt dann stört es mich nicht, mir ist der Stickwiderstand extrem wichtig (und Stickform, darum mag ich den DS nicht) und der war beim alten XSX überraschend schnell weg. Jetzt beim Elite isses für mich perfekt.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Es stimmt, dass die Elite-Sticks ein bisschen mehr wackeln. Aber das könnte auch daran liegen, weil die Sticks austauschbar sind, dadurch haben sie ein bisschen mehr Spielraum als die statische Variante.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab keinen Elite Controller. Aber jeder meiner Controller hat das. Selbst die Sticks vom Steam Deck.
Das kommt weil die Sticks alle von einem Hersteller kommen und es gibt da bestimmt Qualitätsunterschiede. :-(
Ich habe vor 3 Wochen ein Controller zu Sony geschickt (DualSense) wegen dem Linken Stick.
Hab nen neuen Controller bekommen...die reparieren die gar nicht erst und im vergleich zu dem Controller den ich hatte ist der Stick viel fester bzw. er geht "schwerer".
Ob das die Gummis sind zum zurückholen zur Mitte, die da drin ist? Der Wackelt auf jeden fall kein Stück.
 
Top