Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

#42
Wozu eine neue Generation, wenn die One X noch dazwischen liegt?
Minimum wäre die 12 TF Xbox, gerne in zwei Varianten (mit und ohne LW, Einsparungen der Anschlüsse).
Später dann gerne eine Xbox 4 X.

Von mir aus auch eine zweite Box, auf der alles gestreamt wird (ähnlich Apple TV).
Warum auch nicht?
Der Game Pass könnte man in solch einen Service in der Next Gen mit einbauen.
150 € für die Box, mit Controller und einem Jahr Game Pass klingt nach einem guten Deal.
So kann man zumindest die Spieler abholen und schnell wachsen.

Mal abwarten, was MS dieses Mal wieder falsch machen wird (Preis der Xbox und Zeitspanne, RRoD der 360 und Zeitspanne und fast alles bei der One).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#44
Glaubt man den Gerüchten dann ist es zur Zeit verdammt schwer MS richtig einzuschätzen. Manche Gerüchte gehen ja in dei Richtung das MS mehr auf Games as a Service setzen wird und nicht mehr so stark auf Hardware. Die Gerüchte die heute aufgekommen sind das man den Gamepass auf die Switch bringen möchte, ist dafür ein gutes Beispiel.

Wie sollen da mehrere Konsolen ins Bild passen? Möchte man langsam und einen neuen Markt erobern und dann auch gleichzeitig nochmal auf die Hardware setzen?
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#46
Ich kann mir schon vorstellen, dass an den Gerüchten etwas dran ist. Was ich mich eher frage ist folgendes: Wenn die Xbox 4 auf dem Markt ist, wird es dann Spiele geben, die nur auf ihr laufen? Was ich so im xbox subreddit sehe, geht da jeder davon aus, dass man zumindest mit der One X auch die Games zocken werden kann. Dann vermutlich auch auf der normalen One? Würde ja das alte Konsolenvorgehen über den Haufen werfen. Gut, das hat ja schon mit One X und PS4 Pro begonnen.
 
#47
Was denkbar wäre, wären Xbox 4 Spiele, die in FHD auf der One X laufen und in UHD auf der Xbox 4.
Rein vom RAM und der GPU vermutlich denkbar.
Aber die One oder One S werden zu schwach sein.
Vielleicht sind Indies auf der möglich oder so was wie Mutant Chronicles.
Wäre ich cool mit.
Hätte es auch in dieser Gen schon geben können, da viele Indie Titel auch auf der 360 machbar wären und selbst Wolfenstein II oder Doom wohl gehen müssten (siehe Switch).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#49
Gab es diese Gerüchte nicht schon?
Ja die gleichen oder ähnliche (???) technischen Daten wurden ja bereits vor ein paar Monaten geleakt, aber da es eine französische Website wieder veröffentlicht hat, stürzen sich die Medien wieder darauf. Gerüchte über die Next Gen scheinen wohl viele Klicks zu generieren so das jeder gerne auf der Welle mit schwimmt. Ganz egal ob Gaming News Website oder Gaming youtuber.

Ich halte nichts von Gerüchten. Mir sind Fakten lieber. Und die einzigen Faken die wir haben ist das es keine Fakten gibt.

Diesmal sind die Gerüchte ja besonders absurd. Laut den einen Gerüchten möchte MS ja mehr auf Games as Service setzen und ihre Xbox Dienste überall anbieten, aber laut den anderen Gerüchten wollen sie auch ein breites Hardware Angebot machen. Wie passen diese beide Strategien zusammen? Widerspricht sich das nicht? Oder plant MS einen Rundumschlag in alle möglichen Richtungen???

ich weiß es nicht.... Naja auf der E3 sind wir vielleicht schlauer.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#54
Ohne Spiele wird MS die Power nicht viel nutzen. Außerdem könnte es kontra produktiv sein das MS eine starke und eine schwache Konsole auf dem Markt bringen möchte. Die Baseline wird immer die schwächste Konsole sein. Und wie gut die Software dann an die stärkere Konsole angepasst worden ist liegt an den Entwicklern. Gäbe es keine Lockheart sondern nur die Anaconda sähe die Sache anders aus. Dann wären alle Spiele full Power und könnte vielleicht sogar einen Unterschied sehen. Aber so wird die zusätzliche Power nur Markting sein und bis auf die Tech Gurus auf Digital Foundry werden viele Durchschnitsszocker nicht viel Unterschied sehen.

Was die Spiele betrifft müssen wir die MS Konferenz abwarten die Phil Spencer ja schon fleißig pusht.

Vielleicht hat MS ja ein paar gute Single Player Titel in Petto die es mit dem Sony lineup aufnehmen können.
 
Zuletzt editiert:
#56
jetzt mal egal ob das stimmt. dass MS 2 Modelle rausbringen will hat man ja schon öfters gehört. Und das MS ein günstigeres Modell als die PS5 (Lockheart) und ein besseres Modell (Anaconda) anbieten will, ist abzusehen. Könnte funktionieren.
 
#57
Wenn sie damit nicht mal auf die Fresse fliegen und die ganze Generation negativ beeinflussen.
Spiele werden für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt und so ist man dann auf die Xbox 4 Mini begrenzt.
Nehmen wir mal an, sie hat weniger Speicher und weniger CPU Leistung, müssten die Entwickler damit auskommen und vielleicht Funktionen streichen oder z.B. Berechnungen reduzieren.

Dann doch bitte eher im Bereich der Festplattengröße und dem Zubehör arbeiten, wie bei der 360.
Aber bitte nicht die interne HDD vergessen..
 
#58
jetzt mal egal ob das stimmt. dass MS 2 Modelle rausbringen will hat man ja schon öfters gehört. Und das MS ein günstigeres Modell als die PS5 (Lockheart) und ein besseres Modell (Anaconda) anbieten will, ist abzusehen. Könnte funktionieren.
Ich finde Sonys Weg besser. Denn schließlich haben die später die Möglichkeit eine Playstation 5 Pro noch nachzulegen.
Bitte alle PlayStation 5 mit Laufwerk. Geht nicht den Weg wie Mircosoft.
Bei der PSP Go hat es auch nicht funktioniert.
 
Top