Yakuza 5

#1


Hersteller: SEGA
Entwickler: Amusement Vision
Genre: Action-Adventure
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten (Auflösung / Framerate / Engine): ? / ? / ?
Distributions Format: Blu-ray Disk
Kompatible Peripherie: Dual Shock 3
Preis (UVP): 59,95 €
Release Datum: Dezember 2012 (J), ? (EU + US)


Segas Yakuza-Pipeline funktioniert weiterhin bestens: Im Dezember soll der nächste Teil der Serie in Japan vom Stapel laufen.

Laut der ersten durchgesickerten Details wird man neben Kazuma Kiryu auch noch Taiga Saehima, Shun Akiyima, Tatsuo Shinada und Haruka spielen können. Letztere will ein Popstar werden, muss aber herausfinden, dass ihre Agentur noch andere Pläne hat. Shinada - ein Serienneuling - ist ein ehemaliger Baseball-Spieler, der aber nach angeblichen Mitwirken bei illegalen Wetten mit einem lebenslangen Berufsverbot belegt wurde und jetzt einen riesigen Schuldenberg hat.

Die Story setzt direkt an den Geschehnissen von Yakuza 4 an - Yakuza: Dead Souls war also nur ein eingeschobener Ableger. Im Laufe des Spiels wird man Sapporo, Tokyo, Nagoya, Osaka und Fukuoka einen Besuch abstatten.

Eine neue Engine soll etwas frischen Wind in die Reihe geben. Statt aufpoppender Kampfsequenzen soll es jetzt einen nahtlosen Übergang zwischen dem Erkunden der Spielwelt und dem Gekloppe geben. Auch die Steuerung habe man deutlich verbessert, verspricht Sega. Yakuza 5 habe doppelt so viel Produktionszeit wie die vorherigen Vertreter der Serie und soll mehr Umfang und Dynamik (der Spielwelt) bieten.

Etwas Bildmaterial ist auf der offiziellen Webseite des Spiels zu finden.
Quelle: 4Players
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#3
Eigentlich habe ich ja nichts gegen ein weiteres Yakuza Game, bin ein Fan der Reihe, doch die Games werden etwas zu schnell entwickelt. Jedenfalls für meinen Geschmack. Habe noch nicht mal alle bereits erhältlichen Games in meiner Sammlung und durchgezockt, und jetzt ist schon wieder ein neues geplant..
 
#4


Also ich hab das genaue zitat nimmer im kopf, aber soweit ich weiß hat er gesagt das mit dem yakuza wie wir es bisher kannten schluss ist, weil das spielprinzip veraltet ist. Ein neues yakuza wird es definitiv geben nur halt ganz anders als die bisherigen teile(ich tippe mal mehr richtung gta freiheiten usw).

Vorausgesetzt ich hab das richtig verstanden.:)
hab ich auch so verstanden eine art abschluss der yakuza trilogie (bzw. quadrologie :ugly: )

von GTA hat es hoffentlich nur die größe der stadt (und autos, motorräder, fahrräder :ugly: )

hoffentlich wird es kein reboot :shock:
 
Spielt gerade: Spielstation 4
#5
mmm sehr komisch ich erinner mich noch dass ich vor paar wpchen auf gamefront gelesen hab dass der entwickler meinte das spielprinzip und alles an yakuza sei veraltet und man wolle keine weiteren titel mehr veröffentlichen. nicht dass ich mich nicht freue, hab yakuza 3 & 4 hier
 
#7
also ich fand das städtchen in okinawa ne gute abwechslung auch wenn (oder grade deshalb :ugly: ) story-mäßig natürlich nicht soo viel los war

y3 spoiler
abgesehen davon natürlich dass es um das dings in okinawa ging und natürlich den maincharakter an sich, der dort lebt ;)
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#11
Also ich hab das genaue zitat nimmer im kopf, aber soweit ich weiß hat er gesagt das mit dem yakuza wie wir es bisher kannten schluss ist, weil das spielprinzip veraltet ist.
ok wenn das Spielprinzip aus Action und Adventure veraltet ist und das Spiel trotzdem immer noch Yakuza heißt. Das kann im nur eins bedeuten: Rüben wegbellern. :ugly:

leider
 
#12
kamurocho als basis und ausgedehntere (und actionreiche) außenmissionen könnte ich mir auch gut vorstellen. ist ja nicht so dass action in den yakuzas zu kurz kommt aber die spielmechanik ist halt sehr traditionell.
 
#13
Gameplay-Änderungen angekündigt

Erst gestern wurde Yakuza 5 offiziell angekündigt, während sich die Macher mit Infos zurückgehalten haben, da man sich bei SEGA ohnehin erst kürzlich für einen weiteren Teil der bekannten Reihe entschieden hat. Dennoch hat sich nun der Serien-Schöpfer Toshihiro Nagoshi zu Wort gemeldet und einige Details verraten.

Demnach wird sich Yakuza 5 wahrscheinlich länger in der Entwicklung befinden als noch Yakuza 4, was daran liegt, dass man im spielerischen Bereich einige Dinge umkrempeln wird. An der dramatischen Erzählungsweise soll sich hingegen kaum etwas ändern. Beim Gameplay wollen die Macher mit verschiedenen Elementen experimentieren. Dabei möchte das zuständige Team herausfinden, wie man die Serie sinnvoll erweitern kann.

Zu viel soll sich aber dennoch nicht ändern, obwohl man mit Yakuza 5 auch neue Zielgruppen erschließen will. Langjährige Fans der Reihe sollen trotzdem zufrieden sein. Über einen möglichen Releasetermin verriet Toshihiro Nagoshi hingegen nichts.
Quelle: Gamezone
 
#16
Neue Details zu Yakuza 5

Yakuza-Serien-Schöfer Toshihiro Nagoshi hat heute seine Live Show "Nagonama" auf Nico Nico Video abgehalten und neue Einzelheiten zu Yakuza 5 bekanntgegeben.

- Schauplatz soll Kamurocho und eine weitere Stadt sein. Kandidaten sind Sapporo, Nagoya, Osaka und Fukuoka.

- Noch ist unklar, ob es nur einen einzigen Helden oder mehrere spielbare Charaktere geben wird. Kazuma Kiryu wird aber wohl eine Rolle spielen, weil es laut Nagoshi "undenkbar" sei, ein Yakuza-Spiel ohne ihn zu machen.

- Das Spiel wird wohl ein "Kapitel 0" sein, das in der Vergangenheit des Tojo Clans angesiedelt ist.

CLICK (Andriasang: "Toshihiro Nagoshi Shares a Few Yakuza 5 Details")
Quelle: Gamefront
 
#17
- Schauplatz soll Kamurocho und eine weitere Stadt sein. Kandidaten sind Sapporo, Nagoya, Osaka und Fukuoka.

- Noch ist unklar, ob es nur einen einzigen Helden oder mehrere spielbare Charaktere geben wird. Kazuma Kiryu wird aber wohl eine Rolle spielen, weil es laut Nagoshi "undenkbar" sei, ein Yakuza-Spiel ohne ihn zu machen.
perfekt :okay:

- Das Spiel wird wohl ein "Kapitel 0" sein, das in der Vergangenheit des Tojo Clans angesiedelt ist.
prequel ist allemal besser als ein reboot :ugly:
 
#18
Neue Infos zu Yakuza 5

Segas Yakuza 5 wird in fünf Städten handeln, wie die aktuelle Famitsu schreibt: Tokio, Nagoya, Sapporo, Fukuoka und Osaka. Der Hauptcharakter soll erneut Kazuma Kiryu sein, die Veröffentlichung findet wie gehabt exklusiv auf der PS3 statt.

Die Handlung soll direkt an Yakuza 4 anknüpfen. Sega verspricht zudem eine bessere Kameraführung und kürzere Ladezeiten. Auch an den Gesichtsanimationen wollen die Entwickler feilen, wobei sie hier auf ihre Erfahrungen mit Binary Domain (PS3, Xbox 360) zurückgreifen.
Quelle: Gamefront
 
Top