Yakuza 6: The Song of Life

D

Deleted member 7049

Guest
So die Grotte hats heute bereits verschickt. Bin gespannt und hab so gut wie noch nix vom neuen Yakuza, ausser Wertungen, gesehen und lass mich überraschen wie das letzte Kapitel von Kazuma Kiryu ausgeht...

Auch wenns auf ner normalen PS4 technisch nicht so gut sein soll.

Mal schauen ob es besser als der 5 wird, der hat mir nur bedingt gefallen... Aber hier siehts so aus, als ob die Entwickler sich auf das konzentriert haben, was die früheren Yakuza Teile ausgemacht hat.

Ach ja Virtua Fighter 5 als komplettes Spiel in Full HD ist auch mit dabei! 8)
 
D

Deleted member 7049

Guest
Ich habs seit Samstag von der Grotte bekommen und bis jetzt bin ich hin und hergerissen...

Einerseits siehts wirklich gut aus (für einen Yakuza Titel) andererseits wurde so viel entfernt, was die anderen Serienteile ausgemacht hat...

Man hat keine Waffen mehr im Inventar, kann keine mehr kaufen, viel weniger Heat Moves, weniger Items, weniger Locations, weniger Aktivitäten, nur Kazuma als Charakter (wobei mich das nicht so stört)!

Das Kampfsystem fühlt sich aber endlich direkter und wuchtiger an und das EXP System ist im Vergleich zu Zero und dem 5 Teil auch schlüsiger!

Zudem gibts auf der normalen PS4 slowdowns, tearing und nur 900p...

Aber, es fesselt trotzdem, endlich mal wieder eine Yakuza Story die mich packt! Auch wenn der Einstieg hier sehr langsam inszeniert wird, kommt nach einiger Zeit wieder das gewöhnte Yakuza Feeling auf.

Bin gespannt wie umfangreich es am Ende wirklich ausfällt...Für den 5 Teil hab ich knapp 70 St. benötigt, allerdings war der Haruka Teil auch unnötig :ugly:

Bin gespannt wie die Story noch weitergeht!
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
ALso ich weiss nicht was die sich Designtechnisch bei der Minimap gedacht haben, ein großer grauer Kasten, sieht leider scheusslich aus und nimmt zuviel Platz weg. Hab sie direkt deaktiviert. Die sah bei den Vorgängern besser aus. Ansonsten bisher sehr schönes Storytelling, gut verknüpft mit Teil 5 und technisch alles deutlich dynamischer. Allerdings muss ich mich nach den 60fps Zero erstmal wieder an die 30 fps gewöhnen.

btw, haben die da bei der Übersetung geschlampt. Das Weisenhaus hieß doch immer Sunshine, und jetzt auf einmal Morning Glory.
 
Zuletzt editiert:

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Wie kann ich denn Finisher gegen gestunnte Gegner ausführen? Die Skills sind ja automatisch freigeschaltet aber wenn ein gegner am boden liegt und dieses "betäubt" Symbol um seinen Kopf fliegt wird mir das Dreieck nicht angezeigt obwohl die Heat Orbs voll sind von mir.
 
Top