Yakuza 7: Like a Dragon

PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Bayo2/DMC4SE
#1
Cover:



Hersteller: Sega
Entwickler:
Genre:Action Adventure
Anzahl der Spieler:
Technische Daten(Auflösung/Framerate):
Distributions Format:
Kompatible Peripherie:
Preis (UVP):
Release Datum:


Webseite:

Bilder:

Trailer:

Meet Kazuga Ichiban, the Yakuza series new protagonist

 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#2
Hmn..Finde die Zeichnung sieht interessanter aus als der Render. Wirkt da irgendwie..weiß nicht...generisch? Aber abwarten, man hat sich einfach zu sehr an Kiryu gewöhnt^^
 

Revolver Ocelot

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Control, Erica
#6
Trailer sieht nett aus. Aber bin was das Kampfsystem betrifft skeptisch. Könnte natürlich funktionieren sobald man sich daran gewöhnt hat, aber ob es in die Yakuza Welt passt ist fraglich.

Zumindest für mich hat das vertraute Kampfsystem doch einen gewaltigen Reiz von Yakuza ausgemacht.

Mal abwarten. Bin vorerst noch skeptisch eingestellt.
 

Track & Field

Well-known member
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#7
Die Übersetzung von Gematsu redet von einer Kombination von Action mit RPG-artigen Kommandos.

"Yakuza 7 uses a “live command RPG battle” system that combines the series’ signature action with an RPG command system".

Ist es komplett zugbasiert? Oder läuft es in Echtzeit mit aufploppenden Kommandos?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#12
Turn-based? Really? Das passt ja irgendwie mal so überhaupt nicht zur Yakuza-Serie..Auf dem Bild siehts aus wie Persona :ugly: Bin da skeptisch...Verstehe auch nicht warum man jetzt ein zentrales Spielelement so dermaßen umkrempeln muss. Einfach weiterentwickeln und gut ist. In den letzten Spielen gab es ja immer noch Nebenelemente, wie die Verteidigung der Bauarbeiten etc. Dort kann man dann ja sowas ausprobieren oder in einem Spin-Off Spiel.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#13
Verstehe auch nicht warum man jetzt ein zentrales Spielelement so dermaßen umkrempeln muss.


Also ich kann mir vorstellen, dass nach

  • Yakuza 0
  • Yakuza
  • Yakuza 2
  • Yakuza 3
  • Yakuza 4
  • Yakuza 5
  • Yakuza 6
  • Ryū ga Gotoku Kenzan!
  • Kurohyō: Ryū ga Gotoku Shinshō
  • Yakuza: Dead Souls
  • Kurohyō: Ryū ga Gotoku Ashura Hen
  • Ryū ga Gotoku Ishin!
  • Fist of the North Star: Lost Paradise
  • Ryu ga Gotoku Online
  • Judgment
  • Ryū ga Gotoku 1&2 HD Edition
  • Yakuza Kiwami
  • Yakuza Kiwami 2
  • Yakuza Remastered Collection

mit dem bis dahin verfeinerten Kampfsystem, das Team ENDLICH mal wieder Bock auf was Neues hatte.
Nicht vergessen, das einzige völlig andere Spiel war Binary Domain (welches leider komplett untergegangen ist).
Selbst im Zombie (Yakuza Dead Souls) oder dem Endzeit Yakuza (also Fist of the North Star) gab es neben etwas ballern das selbst Kampfsystem im Kern.

Sind schon Teams an weniger ausgebrannt und man kann auch in den Komments die Black oben gepostet hat raus lesen, dass sie es zumind. mal versuchen möchten.


 
#14
Also du hast Ishin oder Kenzan gespielt ~notsure~
Insbesondere Ishin ist ein Sword based Kampfsystem und absolut nicht mit dem herkömmlichen zu vergleichen.
Yakuza Online ist/war ? ebenfalls rundenbasiert.

Dead Souls bin ich mir Grade nicht 100% sicher aber da ballert man fast nur mit einem.furchtbaren System.

Turn Based okay aber nicht in einem nummerierten Teil.
 
Zuletzt editiert:

Revolver Ocelot

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Control, Erica
#15
Bin ja auch skeptisch eingestellt, aber sollte man das Game nicht erst mal in Aktion erleben bevor man es jetzt schon völlig abschreibt. Natürlich hört sich seltsam an wenn es heißt Yakuza 7 ist auf einmal ein rundenbasiertes Spiel, aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass es Spaß machen könnte.

Ich persönlich mache mir darüber aber noch keine großen Gedanken. Dauert noch ne Weile bis es erscheint uns was die Yakuza Reihe angeht, muss ab Februar ja noch 3, 4 und 5 in Angriff nehmen sobald die HD Collection erscheint. Yakuza 6, muss ich dann auch noch in Angriff nehmen. Der 6 Teil befindet sich ja schon ewig in meiner Sammlung, habe ihn aber noch nicht angerührt da ich die Reihe in der chronologisch richtigen Reihenfolge spielen möchte.
 

Revolver Ocelot

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Control, Erica
#17
Eigentlich ist es kein nummerierter Teil. Glaube der japanische Titel heißt Shin Yakuza. Wenn mich meine kaum vorhanden japanisch Kenntnisse nicht täuschen sollten, heißt Shin ja neu.

Schon der Titel sagt, dass es ein Neuanfang ist. neuer Charakter, und auch ein neues Kampfsystem . Das ist nicht für jeden was, was verständich ist.

Aber viele langjährige Serien leisten sich früher oder später einen Stilbruch. Nehmen wir doch RE 4 als Beispiel. Mit Re 4 hat man aus einer Horror Serie einen Shooter gemacht. Oder MGS 5. Da würde aus der eher linearen MGS Reihe ein Open World Spiel.

Spiele entwickeln sich weiter. Ob das gut findet oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Bayo2/DMC4SE
#18
Was richtig komisch sein wird nach einer cutscene mit nem überwältigen Bösewicht wird er oder der Spieler erstmal warten bis der jeweils andere seinen Zug beendet hat :ugly:
 

Revolver Ocelot

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Control, Erica
#20
Ok alles klar. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Veränderung nicht schlimmer ist, als das was Capcom mit Re 4 gemacht hat. Das hatte auch absolut gar nichts mit den alten Teilen zu tun und schimpft sich trotzdem Re 4.

ich denke wird bei Yakuza 7 ähnlich ablaufen wie bei Re 4. Ein paar alte Fans werden der Serie den Rücken zudrehen, ein paar alten Fans wird es egal sein, und vielleicht erweckt so auch das Interesse von ein paar neuen Leuten.

Allen wird man es nicht recht machen.

Ich bleibe wie gesagt skeptisch und werde mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich es angetastet habe. Kann jetzt noch nicht sagen ob der Stilbruch wirklich ein No Go für mich ist.

Wenn die Story und die Präsentation stimmt, dann könnte ich vielleicht darüber hinweg sehen. aber mal abwarten..
 
Top