Youtube

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Leute, ich bin schon länger am Verzweifeln. Seit einiger Zeit werden in der Youtube App (sowohl Android als auch iOS) alle Videos, welche nicht meine Default Sprache (deutsch) sind autom. mit Untertitel angezeigt. Am PC passiert das nicht, ich habe z.B: auch Englisch als 2. Sprache im Google Account hinterlegt. Es nervt einfach nur noch, dass jedes Video auf Englisch mit Untertitel läuft und man diese manuell abschalten muss. Meine aktuelle Lösung ist, dass ich die Tablet/Iphone Sprache auf Englisch stelle aber dann wird alles Deutsche mit Untertitel angezeigt, >:(

@edit
scheinbar bin nicht der einzige mit dem Problem
https://support.google.com/youtube/thread/41556101?hl=en

Google hat mir vor >10 Jahren den Youtube Account gelöscht nachdem ich diesen nicht in einen Google Account umwandeln wollte :-/ :p
Interessant, meiner existiert noch als sog. "Brand Account" neben meinem normalen Google Account, den ich aber damals schon parallel seit 2006 hatte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich habe es zwischenzeitlich ausprobiert (NewPipe - nicht Legacy) und ja hier passiert das Problem nicht (y). Allerdings kann ich in der App (ich weiß liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache), mich nicht in meinem YT Account einloggen (benötige ich für Abos, Verlauf) :cautious:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Github stellt Youtube-dl wieder her

Diese Wiederherstellung ist nun also gelungen, wie Github mitteilte. Zwar müsse sich natürlich auch Github als Plattformbetreiber an Gesetze halten und Projekte offline nehmen, das Unternehmen kommt nun aber eben zu dem Schluss, dass Youtube-dl nicht gegen den DMCA verstößt. Diese Entscheidung stützt sich maßgeblich auf eine Untersuchung eines EFF-Anwalts.
Darüber hinaus kündigte das zu Microsoft gehörende Github an, seine Lobbytätigkeit in dem Bereich deutlich auszubauen und sich für mehr Ausnahmen zur legalen Umgehung von Kopierschutzmechanismen einzusetzen. Das Unternehmen bezeichnet das Gesetz in dem Fall sogar als "übermäßig restriktiv" und will dies ändern.
Danke Microsoft :ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Auf unsere Anfrage hin teilt uns der Kölner Macher der Aufklärungsvideos mit, dass YouTube derzeit offenbar eine Art „whitewashing“ betreibt, wonach sie alles entfernen, was nach ihrer Ansicht nicht dem USK 0 entspricht. SemperVideo geht davon aus, dass sie „auf jeden Fall hart bleiben“ werden was die Löschung betrifft. Man könne mit Google (YouTube) grundsätzlich nicht verhandeln. Im Gegenteil. Man könne froh sein, wenn man auf deren Seite einen Ansprechpartner finden würde, der es dort länger als sechs Monate aushält. Jegliche mit dieser Person getroffenen„Absprachen“ seien nach dem Mitarbeiterwechsel natürlich nicht mehr existent.
https://tarnkappe.info/sempervideo-schiesst-youtube-den-kanal-wg-gefaehrlichen-inhalten-ab/
https://tarnkappe.info/sempervideo-den-kanal-hat-youtube-gestern-geloescht/

WTF???

Auf YouTube sind doch genügend Inhalte für ältere. Das muß doch andere Gründe haben.

Evtl. das:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Vielleicht ist eher der Knackpunkt, dass es ja seit kurzer Zeit diese generelle Unterscheidung zwischen "Für Kinder" und eben nicht für Kinder gibt. Für die alten Videos gab es das ja nicht, daher werden die jetzt wahrscheinlich danach bewertet. Normalerweise sollte man keine Probleme bekommen, wenn man sagt, die Inhalte sind nichts für Kinder. Ich habe auf meinem Kanal selbst einige nicht ganz unblutige Videos von 3D Shootern und nie Probleme gehabt.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Das wird für die erst interessant wenn ein Kanal groß genug ist um mehr Werbung zu schalten. Bei einigen Videos wird versucht einen zur Altersverifikation per Kreditkarte oder Perso zu zwingen. Auf die Schnelle war der einzige Weg Downloadseiten zu nutzen die das abspielen davor ebenfalls ermöglichen. Url-Modifkationen oder einbetten allein hilft nix.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich bin eingeloggt und hatte es trotzdem. Ein video im Zusammenhang mit der Mindhunter Serie und einem Serienkiller-Interview führte dazu.
Danach geht es auf eine Google-Seite.
Alter direkt mit Kreditkarte bestätigen oder bestätigen per Personalausweis. :motzen:

Falls du es auspobieren möchtest:
watch?v=ExM71Linr7s
 

Anhänge

Top