Youtube

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Also Login bei dem Resi Video hat auf den Mobilgeräten nicht gereicht, ich musste zusätzlich mich per
1) KK
Oder
2) Perso
authentifizieren, wobei ich Option 1 genommen habe. Jetzt kommt die Abfrage erstmal nicht mehr, auch bei anderen Videos. Es kam dann auch die Bestätigung, dass mein Account nun für FSK 18 freigeschalten wurde.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Level 1 = eingeloggt
Level 2 = KK
Bei Level 1 reicht z.B. das Einbetten hier im Forum.
Bei Level 2 hilft das nicht. Da erscheint dann:

This video is age-restricted and only available on YouTube. Learn more
Watch on YouTube


Da steht dann auch was zur Verifikation - EU exklusiv:
If you’re in the European Union (EU), European Economic Area (EEA), Switzerland or United Kingdom
The Audiovisual Media Services Directive (AVMSD) is an EU-wide coordination of national legislation on audiovisual media – both traditional TV broadcasts and on-demand services. Recently, AVMSD was revised to extend certain rules to video sharing platforms (VSPs).
In line with AVMSD, you may be asked to re-verify your date of birth when watching age-restricted videos. Follow the prompts to submit an image of a valid ID or credit card. Learn more about what we do with your ID/credit card.
For more info on AVMSD, check out this website.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Vorgeschoben wird der Schutz von Kindern während man das Kinder-Youtube in die Tonne knüppelt. Laut YT schützt man damit die Jugendlichen zwischen 13-17, da man auch das Einbetten von allen altersbeschränkten Videos unterbindet.
Lustig war aber dass man das Killer-Interview noch einbetten kann (daher konnte man diesen dummen Zusammenschnitt) per Einbettung auf Download-Seiten sehen aber ein Video z.B. von Terry A. Davis best of zu TempleOS braucht keine KK & Perso aber es ist dennoch altersbeschränkt (während ich angemeldet bin). Das Einbetten ist jedoch unterbunden.

bsp:

EDIT: Lässt sich (noch) über eine invidius-url variation umgehen.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Youtube schiebt Kanäle die sich mit historischen Ereignissen beschäftigen sofort auf's Abstellgleis sofern es in irgend eine Weise anstößig sein könnte. Ein Kanal informiert Thais über die NS-Zeit weil dort sehr viel Unwissen herrscht und Adolf dort sogar Teil der Popkultur und Werbung ist. Ein anderer Kanal zeigt gleichgeschlechtliche Beziehungen in der Tierwelt um Jugendlichen das natürliche Vorkommen näher zu bringen.
Ich hab den Kanal nur über 2 Ecken entdeckt wegen anderen Videos die sich mit den 2 unabhängigen Algorithmen beschäftigen, ansonsten kenne ich den Kanal nicht. Das Video hat bereits einen Zeitstempel, damit läuft es etwa 12 Minuten.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Seit kurzer Zeit sorgt der Druck auf die Pfeiltasten statt 10s Sprüngen lediglich zu 5s Sprüngen oder es kommt mir nur so vor.
Man kann aber weiterhin J&L für 10s Sprünge nutzen. Auf Mobilgeräten sollte doppeltes Antippen in die linke oder rechte Bildschirmhälfte einen 10s Sprung entsprechen, tippt man 3 mal schnell gibt es mehr.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Habe seit Heute ein Problem mit dem Miniplayer-shortcuts und den Kommentaren.
Hat man z.B. das Video minimiert und schreibt einen Kommentar kann sich der mini-Player über "i" schließen obwohl man im Kommentarfenster aktiv ist. Da der letzte shortcut der miniplayer (bild-in-bild) war, liefert die Leertaste das gleiche Resultat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich bekomme seit kurzem folgende Meldungen:

Screenshot 2021-03-11 at 10.19.27.png

und danach kommt

Screenshot 2021-03-11 at 10.19.36.png

Der erste Screen kam früher immer und danach konnte ich das Video sehen. Und inzwischen komme ich dann nicht mehr zum Video. Was muss ich machen? Angemeldet bin ich.

// edit

ok. meine schuld. habe einen privaten google workspace account und die accounts ein bisschen eingeschränkt. Geburtstag einstellbar gemacht → läuft. 😅
 
Zuletzt editiert:
Die meisten leben doch jetzt schon in ihren Blasen und können nicht mit Kritik umgehen.
Aktivieren auf Twitter zig Wortfilter und andere Optionen und nun soll es nur noch Likes geben..

Mal abgesehen von den "Influencern", ist es erbärmlich.
Andere dürfen/sollen meine Meinung nicht sehen, wenn sie negativ ist.
Im Umkehrschluss müssen auch die Likes weg, da es ja auch "Kampagnen zum hypen" geben wird.

Youtube ist gefühlt doch eh nur noch für Kinder und Jugendliche.
Man muss sich ja nur die größten Stars dort ansehen und den Altersdurchschnitt.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Im Umkehrschluss müssen auch die Likes weg, da es ja auch "Kampagnen zum hypen" geben wird.
In der Tat, allerdings aus anderen Gründen. Facebook und Instagram experimentieren damit bereits im kleinen Kreis. Keine Likes mehr, nur noch Kommentare und Shares. Bei Facebook werden in Zukunft wahrscheinlich auch die Fans wegfallen, dann gibt es nur noch Abonnenten.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Eine Zeit lang habe ich Invidious dot com und dadurch verwaltete url-extensions um die Alterverifikation von Youtube via Kreditkartendaten oder Lichtbildausweis zu umgehen. Das hat bis vor ein paar Tagen noch funktioniert, allerdings nur mit Videos die sich auch einbetten lassen.

Zum Teil umgeht man diese Verifikation via US VPNs. Aber es ist umständlich und kann auch unbekannte Risiken bergen.

Die Lösung:

Ein Userskript via Tampermonkey addon (gibt es fuer firefox und chrome):

https://greasyfork.org/en/scripts/423851-simple-youtube-age-restriction-bypass

Funktioniert automatisch wenn es auf Youtube nötig wird. Man muss bei youtube aber eingeloggt sein.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Liegt wohl daran das bei dir via Google wohl schon etwas in die Richtung hinterlegt ist. Hab zwar ein 'google Konto' weil man mich nach dem Aufkaufen der Plattform gezwungen hat. Ich bin bereits eingeloggt und bekomme je nach Video 'please varify you age'. Dazu dann wie gesagt entweder KK oder Perso. Vor ein paar Seiten hab ich mal ein Test-video zum ausprobieren verlinkt. War nur ein Interview mit einem Serienkiller was sonst vll. am Abend bei VOX läuft.
 
Top