Youtube

PSN-Name: Metti85
#44
Find ich klasse, dass hier auch ein paar Let's Player unterwegs sind! :)

Wollte sowas schonmal selbst machen, aber ich kenn mich mit dem ganzen video capturing leider gar nicht aus.
Vielleicht kann mir einer hier ein paar Tipps geben, wie ich sowas angehe (welche Programme am besten geeignet sind etc.)?
Wollte hauptsächlich am PC erstmal einiges ausprobieren, am TV vielleicht später mal.
 
PSN-Name: Metti85
#46
Deshalb will ich's ja selbst aufnehmen. :ugly:
Wenn's halt jemanden interessiert, dann soll er's gucken. ;)

Ich guck mir die auch nicht wirklich an, außer mal zwei, drei Videos von jemandem, denn mal ehrlich, ich hab auch ein Leben da draußen. :ugly:
Wenn man den ganzen Tag nur mit Let's Play gucken verbringen würde, käm man nie mehr vor der Röhre (oder dem Flat lol) weg, weil das gut und gerne mal 20+ Videos sein können. lol

In der Regel schau ich die nur an, um zu schauen, wie jemand an bestimmten Stellen weiterkommt.
Bestes Beispiel momentan für mich wäre Mega Man 9.
Ist teils für mich richtig bock schwer und da schau ich einfach gerne, wie andere Spieler an bestimmten Stellen vorbeikommen, die ich bisher nicht geschafft hatte. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
#47
Mir geht der lets play hype mal gar nicht ab. Warum zur hölle soll ich mir sowas ansehen??? da spiele ich doch lieber selbst:o
Ich schaue mir sehr selten lets plays von anderen an, aber glaub mir auf youtube gibt es schlimmeres als videos zu games! Auf der anderen Seite, machts einfach extremen Spaß, zum Spielen zu reden und das sich dann im nachhinein anzusehen! Das bearbeiten und hinzufügen von intros, outros, logos etc macht ja auch noch spaß und man sammelt erfahrungen mit programmen!:)

@ Metti, zum aufnehmen genügen einige standart sachen wie z.B. die vollversion von FRAPS, dann für das einfache speichern und bearbeiten der Movie maker von windows.
Ich habe auch mal versucht mit camtasia Studio6 und pinnacle zu Arbeiten, aber das war nicht sooo mein fall.

Was ich mir als nächstes gedacht hab als "Projekt" wäre ein Spiel durchzuzocken dass 'n kleiner "Schocker" ist, also bei dem man sich oft erschreckt etc.
Mich dabei zu filmen also ingame, und gleichzeitig dann mein gesicht mit der cam, dass bild/Video von der Cam füge ich dann in der ecke beim ingame video ein, also Bild-in-Bild sozusagen, ich glaub ich würd mich schlapp lachen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
#51
teil1 oder 2? hab teil1 aufm pc.
Mal sehen was sich machen lässt. Hätte auch an DOOM3 gedacht. Für "Schocker" game tipps hab ich gern gehör :D

Hab vorhin nämlich saw the game lets play zu ende gspielt. mit beiden enden. Und nachdem upload will ich gleich weitermachen mit nem game :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
#53
Hey leute, ich suche für dasn ächste projekt auf youtube ein Programm zum bearbeiten der videos.
ich möchte, wie es oben schon steht, ein Bild-in-Bild lets play machen. ich weiß wie es mit Sony Vegas geht und hab das mit SV schonmal gemacht, nur ist meine Testversion aubelaufen und ich habe kein Geld für Vegas ;)
Kennt jemand eine andere Variante zu Sony Vegas mit dieser Funktion?
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#60
Ansich fürs Video schauen selbst, ist der graue Balken im Hintergrund, gerade bei HD Videos von Vorteil, da man bei wenigen Videos bereits den ganzen Hintergrund ausblenden kann, um sich so besser auf das Video zu fixieren.

Ansonsten finde ich aber auch, dass jegliche Struktur flöten gegangen ist. Sei es bei der Infobox, bei "ähnlichen Videos" oder gar bei den Kommentaren, die ja ohne hover alle in der Luft des lieblos weißen Hintergrunds hängen.

Ist zwar auch alles eine Sache der Gewohnheit, früher oder später, werden wir alle damit klar kommen und nicht mehr so oft drüber fluchen, aber gerade so Features mit Sternen-Bewertung - kann nicht verstehen wieso sowas abgeschafft wird.

Naja wie dem auch sei, man muss damit leben. :P
 
Top