Zelda - Wind Waker genial oder Kinderkram?

#1
Also nachdem ich jetzt mal einige Stunden an Zelda WW herumprobiert habe musste ich nach anfänglichem Schreck wirklich zugeben das es kaum ein genialeres Spiel gibt... die Ideen mit dem Windsurfen und dem Zauberstab sind wirklich genial! auch die riesige Welt gefällt mir als Rollenspieler total gut... und das settig des spiels.. was soll ich sagen, zuerst dachte ich an ein kinderspiel, doch der schwierigkeitsgrad ist wirklich sehr gut... kommt gleich zu den final fantasy teilen in meine hall of fame :)
 
PSN-Name: chrizeliq
#2
Es ist teilweise nicht schlecht. Teilweise sehr nervig. Nach einer Zeit geht das mit dem Segeln aufm Sack, und das mit dem Wind, arghh. :wall:

Manche stellen sind aber sehr gut, und kommen an Ocarina of Time ran. (z.b. der große Turm - schöne Rätsel-Atmosphäre)

Aber Ocarina of Time ist um etwa 350% schöner, besser, mehr Zelda. :wink:

Zu Zelda passt dieses Meer-Zeugs nicht. Viel besser wäre es gewesen wenn es ein großes Land gewesen wäre, mit Pferdchen, etc... all das hat man nämlich in OoT. :D hach... OoT - Traumhaft :cry:

Zelda TWW ist nicht schlecht, hat teilweise gute Ansätze, aber einiges nervt. (nein, die Grafik ist ganz OK)
 
PSN-Name: Elbareon
#4
Ocarina of Time ist neben Links Awakening auch mein Lieblings-Zelda. TWW ist schon okay, aber mir gefällt zum einen die Grafik nicht wirklich und zum anderen ist das Meer-Setting irgendwie auf Dauer auch nicht so passend. Trotzdem, ein prima Spiel, keine Frage, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft...
 
#5
Zelda hat absolut gute Ansätze, jedoch fehlt irgendwie das gewisse etwas. Für wahre Zelda-Kenner wie ich ( :D ) ist das Spiel zu einfach, jedoch mein ich damit eher die Gegner, die Rätsel waren überraschend neu. Diese Meer-Welt gefällt mir an sich auch gu, jedoch können die Bootfahrten echt nerven, besonders wenn dich grad irgend ein großer Fisch jagt :roll:
Gegen den Graphik Look hab ich nix, der passt sehr gut zum Game imo.
Insgesamt ist TWW ein sehr gutes Spiel, wobei aber einige Mängel hätten behoben werden müssen.
 
Spielt gerade: Red dead
#8
Ich finde Zelda TWW Genial oder nciht Genial sondern sehr Genial ;P

das segeln was als Kritik Punkt von vielen gesehen wirt finde ich insofern schon ok es macht einfahc spaß übers mehr zu schipern bei einem mobilen händler anzudocken etc. früher bei oot ist man auch mit seinem guten pferd durch die gegend geritten. Wo ich euch jedoch recht gebe das dämlich Spliter gesuche am Ende des Spiels ist mehr als nerfi aber bis dahin ein absolutes TOP Game wie eigentlich jedes Zelda....ma sehen wie Zelda the 4 Sworde wirt mein jap. import von dem guten stück dürfte ja nächste woche intreffen :D


@hoschie
es mag ja sein das du xbox u. ps2 only besitzer bist ok .
aber dan unterlase doch einfach jegliche kometare in gc topics ....



mfg
 
PSN-Name: chrizeliq
#9
Original von Flek

@hoschie
es mag ja sein das du xbox u. ps2 only besitzer bist ok .
aber dan unterlase doch einfach jegliche kometare in gc topics ....
Naja, so schlimm ist es doch nicht. Kindisch ist schon der richtige Begriff, immerhin hat es eine aufmachung wie ein Anime aus Anfang der 90er. Logisch dass das viele mit "kindisch" assoziieren, und is halt so.

Kindisch ist ja nichts beleidigendes. Viele Menschen sollten ruhig mehr "kindisch" sein, denn oft ist es ein guter Ansatz (aber das ist jetzt zu OffTopic... ;))
 
Spielt gerade: Red dead
#10
darum ging es mir ja nicht es ging darum das seine meinung in den gc topics auschließlich negativ sind und sich auf "mal gesehen und hat mir jemand so gesagt" stütz defentiv ist es ja so das nintedo gamer und xboxler nicht die dickesten freunde sind (der kampf um platz 2machts ;p ) aber dan solte man gefalme unterlassen :D

aber egal jetzt WIRKLICH btt :D
 
#11
Zelda cool

Ich habe Zelda bei einen Kumpel gespielt und fand es cool.Die Grafik finde ich gut.Warum immer auf realistisch setzen.XIII fand ich auch wegen den Grafikstil sehr gut.Wenn ich ein Game Cube hätte wurde ich es mir auch holen.Eindeutig must have
 
#13
hmm kann mir mal jemand sagen wie ich bei dem sprung level nach dem deku baum weiter komme? da ist so eine passage wo man über 100 solche blumen bis hoch hüpfen muss und dann durch eine tür mit einer art seilbahn dahinter.. allerdingt komm ich da nicht drüber und wind is auch keiner da... help :)
 
Spielt gerade: Red dead
#14
Original von Flo

hmm kann mir mal jemand sagen wie ich bei dem sprung level nach dem deku baum weiter komme? da ist so eine passage wo man über 100 solche blumen bis hoch hüpfen muss und dann durch eine tür mit einer art seilbahn dahinter.. allerdingt komm ich da nicht drüber und wind is auch keiner da... help :)
meinst du da in dem gelichen gebiet wo auch der baum steht ?

wo diese plfanzen sind die ienen so hoch schießen ?
 
PSN-Name: chrizeliq
#15
Original von Flo

hmm kann mir mal jemand sagen wie ich bei dem sprung level nach dem deku baum weiter komme? da ist so eine passage wo man über 100 solche blumen bis hoch hüpfen muss und dann durch eine tür mit einer art seilbahn dahinter.. allerdingt komm ich da nicht drüber und wind is auch keiner da... help :)
Vielleicht hast du den falschen Ausgang erwischt? AFAIK gibt es 2 Ausgänge. Du musst dort hin wo dieses Bäumchen-Wesen steht, da musst du raus und dann rüber, dort sollte man aus der Ferne auch den Wirbelsturm sehen, da musst du erst mal rüberkommen.
 
#17
Zu Zelda TWW suche ich irgendwie immer noch den Zugang , für mich spielt es sich zumindestens in den ersten beiden Stunden wie ein Jump n´ Run und weiter bin ich leider bis jetzt auch noch nicht gekommen , da sich immer ein anderes game dazwischenschiebt.
Die Grafik hingegen finde ich ziemlich gut und Stimmig.
 
#20
Original von Hoschie.

damit machst du dir sehr viele Feinde, denn das stimmt glaube ich nicht
*Hust*, hast du nicht gesehen was wir auf der ersten Seiten geschrieben haben? Wer nicht viel zum Thema zu sagen hat braucht hier nicht zu posten, außerdem sollte man auch die Meinungen anderer respektieren :roll:
 
Top