Zone of the Enders HD Collection

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Schien es aber auch nicht so nötig zu haben, gut spielbar war der wohl schon zuvor, im Gegensatz zu Teil2. Jegliche Vergleiche / Beschwerden die ich finden konnte bezogen sich auf ZOE2.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Teil 1 ist jedem egal XD

Yes! Jetzt wird die HD Collection gekauft^^
Leider, Teil 1 war damals richtig toll nur ist das Spiel nicht gut gealtert. ZoE 2 sieht man sein Alter auch schon an, wobei dieser ein rundum besseres Paket liefert.

Nochmal was zum Thema wie das Spiel jetzt läuft:

Sollte sich jemand das Spiel holen, ladet euch nicht den Patch runter und zockt mal etwas. Das Spiel ist unspielbar an sehr vielen Stellen und dank dem Wunder-Patch, so nenne ich ihn mal, läuft das Spiel auch in großen Kämpfen "fast" non stop mit 60 frames. Habe "fast" geschrieben weil vll. es ab und an für ne halbe Sekunde auf 50-55 frames fällt aber meistens nimmt es mein Auge auch nicht mehr wahr.

Also kann man ruhig zugreifen, ich bin begeistert!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich werde trotzdem erst mal Teil 1 platinieren, scheint nicht unglaublich schwer zu sein. Gehe da strikt nach Anleitung vor, ein mal durchgespielt habe ich beide ja bereits auf der PS2. Teil 2 werde ich dann aber in Ruhe genießen.

Den Hands-On-Vergleich mit und ohne Patch brauche ich nicht. Ich erfreue mich einfach daran, dass die Performance stimmt. :)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
The real Zone of Enders 2 HD Remaster details



http://hexadrive.sblo.jp/article/71326168.html

I think this deserves its own thread - the amount of detail that went into redoing ZOE2 HD should be a new benchmark for HD remakes. The improvements go way beyond just speed-increases, and extend modifications both to improve upon the original and make the HD port more visually faithful at the same time.
Google does a decent job of translation, but here's a summary of key points:
- used the SPUs to cover for lack of vector units (I don't have any proof, but I still think this was the biggest framerate problem in original port)
- rewrote renderer from scratch
This gave them a 10x speedup compared to pre-patch, so the overhead was put into improving overall visual quality considerably (in both HD and SD resolutions).

More importantly though, I wanted to post this for all the experts that insisted ZOE2 HD framerate was broken because "transparent fillrate/bandwith limitations/PS2 magic".

The new version runs at 2x resolution, at least 4x higher resolution of particles(32x for the HUD elements), adds FSAA, improved post-processing effects AND runs at 2-3x the framerate of original port(and ostensibly, better than PS2 version did). But clearly - PS3 hw can't run PS2 fillrate effects. :P
Das Spiel soll jetzt auch in 1080p laufen, hat das hier keiner gemerkt? :p

Die Entwickler des ersten Ports haben Teile des HUD von 4:3 in 16:9 gequetscht. Sieht auch niemand?

~jackieeeee~ ~okay~
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Spiel soll jetzt auch in 1080p laufen, hat das hier keiner gemerkt? :p

Die Entwickler des ersten Ports haben Teile des HUD von 4:3 in 16:9 gequetscht. Sieht auch niemand?

~jackieeeee~ ~okay~
Du hast noch nicht viele HD-Remakes gezockt?
Man muss froh sein, wenn mittlerweile die Framerate passt. Von Menü-, Grafik-, HD-Zwischensequenzen usw. fang ich garnicht erst an.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Du hast noch nicht viele HD-Remakes gezockt?
Richtig.
Daytona USA ist aber gut :D.

Man muss froh sein, wenn mittlerweile die Framerate passt. Von Menü-, Grafik-, HD-Zwischensequenzen usw. fang ich garnicht erst an.
Schon mitbekommen...mir ging's mehr darum welche Änderungen den Leuchten neben der Framerate überhaupt aufgefallen sind.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Teil 2 ist sau easy auf Platin zu bringen.
Teil 1 auf Hard sucked wegen dem A Rating in der ersten rescue Mission.
Denn du bekämpfst vorher einen Gegner im gleichen Gebiet der mit seinem Flammenwerfer gerne die Gebäude kaputt macht wenn er dich angreift und genau das darf nicht passieren, da es sonst in der rescue Mission als Umgebungsschaden gewertet wird, der für A allerdings bei 0% liegen muss.
Ich glaube da haben die damals schon nicht nachgedacht und es auch in der HD Version, die leider im Vergleich zu den HD Versionen von zb Sqenix eh ziemlich lieblos ist.
Da soll noch mal jemand sagen Konami und Kojima stehen für Qualität. :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe gestern den ersten Teil beendet und bis auf das Backtracking, die fehlenden Hilfen (wo es als nächstes hingeht), die kaum vorhandene Gegnervielfalt (nur 2 versch. Gegnertypen), zu wenige Umgebungen und die zumeist nicht brauchbaren Sekundärwaffen War es schon ganz gut.
Die Spielzeit ist mit fast 6h zwar nicht allzu lang, aber viel länger hätte das Spiel, in der Form, auch nicht sein müssen oder gar dürfen.


Freudig habe ich direkt den zweiten Teil angefangen und *BÄM*, hat mich direkt umgeblassen.
Der neue Stil gefällt mir, die grafische Qualität wurde erheblich verbessert, die Figuren/Charaktere sprechen mich eher an (wohl auch wegen der besseren Grafik/dem Stil), es gibt sehr viel mehr (gut gemachte) Zwischensequenzen, die eine hohe Qualität bieten, es gibt mehr versch. Gegnertypen und es tummeln sich nun teils auch mehrere in den Kämpfen (auch wenn es in ZotE, wenn man es drauf anlegt, gegen ein Dutzend kämpfen kann), die sich schneller/dynamischer anfühlen und der Mehrfachschuss rockt und so hatte ich am Anfang direkt einen (kleinen) Action Overkill.
Dann ging es aber in das Raumschiff und die Raumstation und die immer gleichen Räumen würde ich ja noch verschmerzen, aber das neue (?) Lock-On System bereitet mir große Probleme.

Z.B. ist es fast schon ein Krampf, etwas auf die Kugeln zu werfen, die ständig neue Gegner ausspucken, da das Lock-On/Fadenkreuz immer auf andere Gegner springt.
Gut erkennen, welcher Gegner gerade "gelocked" ist, kann ich zudem nicht immer.
Im Eifer des Gefechts wundere ich mich dann doch ab und an und erwische den "falschen Gegner".
Und wer auf die Idee kam, bei der "Eskortier-Mission" Gefechte einzubauen und den Multischuss bzw. das Lock-On auf den zu beschützenden einzurasten bzw. Friendly Fire generell zuzulassen..

Das Lösen des Lock-On empfand ich im Vorgänger zudem angenehmer, da ein separater Button besser ist als ein längeres drücken.
L1 ist zudem mit dem Steuerkreuz, wie im Vorgänger, zu ersetzen.

Tja, zwar mehr Gegner, aber dafür versagt, für mich, nun das Lock-On..

Ich hoffe ich komme entweder besser mit zurecht oder die Levels/das Gegner-Aufkommen wird verändert.
 
Habe es gestern Abend noch durchgespielt bekommen und geflucht wie sonst was, bei den Endgegnern.
Mit der richtigen Taktik waren die zwar idR mehr als machbar, aber bis dahin bin ich um 10 Jahre gealtert und das jedes Mal!

Aber nach dem durchspielen hatte ich direkt Bock gehabt, noch einen Durchgang anzugehen, mit dem aufgelevelten Jehuty:D

Insgesamt schon empfehlenswert.
 
Top