Zuletzt gesehn Topic...

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Silent Hill Remastered (von 2019) aufm OLED 4K mit True Motion. Was ein geiler Scheiß! :oops: Ich frage mich wie Silent Hill in der heutigen Zeit von metoo, SJW usw. Bewegungen aussehen würde..ich will es mir lieber nicht vorstellen.....vor 10 Jahren hat es weder mich noch andere gejuckt,dass der Hauptcharacter eine Frau ist (im Vergleich zum Spiel), weil die Handlung auf die Story fokusiert ist und nicht irgendwelche politische Aussagen/Bewegungen beinhaltet.

PS: Werde nun ein Silent Hill Game Marathon starten! :rocks:

edit:

@Lexgen

Ich fand den ersten Teil des Films ganz OK, dann wiederholte sich aber die Handlung mit der zweiten Familie irgendwie..und ab da wurde es öde....streckenweisen zu langatmig. IMO 6/10
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Unter all dem nervigen Alte-Weiße-Männer-Gejammer


ist mir das hier aufgefallen - hab ich was verpasst? Google findet auch nix. :ugly:

Einfach nur eine neue Auflage der Scheibe, die bessere Qualität liefert? UHD-BR?
ist immer noch br aber das Bild ist deutlich sauberer:

"Comparing this to the original 2006 Blu-ray, the picture is clarified immensely, adding depth and color that was so very muted before."

https://www.amazon.com/Silent-Hill-...=silent+hill+collectors&qid=1580487718&sr=8-1

Disc One:
HD Master Approved By Director Christophe Gans
NEW Audio Commentary With Cinematographer Dan Laustsen

Theatrical Trailer

Disc Two:
NEW Interview With Director Christophe Gans
NEW A Tale Of Two Jodelles – An Interview With Actress Jodelle Ferland
NEW Dance Of The Pyramid – An Interview With Actor Roberto Campanella
NEW Interview With Makeup-Effects Artist Paul Jones
Path Of Darkness: The Making of Silent Hill – A Six-Part Documentary
The Making Of Silent Hill Vintage Featurette
On Set Interviews And Behind-The-Scenes Footage
Photo Galleries – Still Photos And Posters
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
BoJack Horseman (Netflix)

So gestern die letzte Hälfte der Finalen Staffel gesehen. Im großen und ganzen ist es eigentlich fast so ausgegangen wie ich es erwartet habe. Kein Happy End für jeden, aber ein Ende.
Schön fand ich es, dass Bojacks Ego ihm mal wieder in die Quere kommt und er sich mal wieder selber alles versaut.
Schade, dass die Serie nun zu Ende ist, aber besser als es in die Länge zu ziehen.

Carole & Tuesday (Netflix)

Eigentlich nur gesehen, weil Shinichirō Watanabe der Produzent ist. Zwar konnte keine Serie mehr richtig an den Erfolg von Cowboy Bebop anknüpfen, aber sie waren auch keine Reinfälle. Carole & Tuesday erzählt die Geschichte von zwei 17 jährigen Mädchen die auf dem Mars musikalisch durchstarten wollen. Alle Höhen und Tiefen, welche man von so einer Geschichte erwartet. Mit harter Arbeit und Glück gelingt ihnen der Erfolg. Parallel dazu wird die Geschichte von Angela erzählt. Wo mit Mithilfe von KIs die perfekte Melodie erschaffen wird, welche sie als "Puppe" nur nach singen muss. Dazu noch ein bisschen Rassismus und Transgedener Zeug, um aktuelle Themen anzusprechen, aber keines davon fällt zu sehr ins Gewicht.
Der Anime hat mich doch mehr gefesselt als ich gedacht habe. Lag aber an die ganzen Charakteren und den gängigen Pop-Melodien. Das ganze war ja mehr ein PR Anime zu einem Music Label und da durften gängige Melodien nicht fehlen. The Loneliest Girl ist da wirklich gut gelungen.
Da Bones die Animationen gemacht hat, gibt es da auch nicht viel zu meckern. Nur das Ending! Da wandert die Hand immer durch die Tasche...

7 von 10 Punkten
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Die Serie gehört zu meinen Top Favoriten. Aber den Erfolg von Cowboy Bebop hatte sie leider auch nie.
Generell fand ich alle seine Serien gut. Space Dandy war auch eine Wucht^^

Bad Boys 3

Nichts erwartet, viel bekommen! Der Film hat zwar nicht die Bay Action, aber alles andere was die beiden Vorgänger ausmachte. Die Witze sind gut, aber teilweise flach. Die Charaktere unterhaltsam, aber überzeichnet. Selbst das neue Team und der Spinn Off wirken interessant. Abgerundet wird der Film eigentlich durch eine solide Handlung. Mit den ganzen Anspielungen an die Vorgänger (sogar der geile Mark Mancina Theme!) ist es gleichermaßen ein Tribute wie auch eine vernünftige Fortsetzung!

7 von 10 Punkten

Zum Ende bzw. Verweis auf einen anderen Will Smith Film!

Ist jetzt Bad Boys 3 der besser Gemini Man Film XD
 
Zuletzt editiert:
Bad Banks - Season 2

Konnte nahtlos an Season 1 anknüpfen. Eine Welt mit der ich so gar nix am Hut hab. Aber trotzdem interessant zu schauen. Der part mit green wallet war echt gut. War ein guter Aufhänger für die neue staffel. Zum ende wurde es dann wieder mehr house of cards style und sehr ähnlich zu staffel 1. Aber insgesamt war ich wieder sehr zufrieden. Muss sagen die deutschen Serien Bad Banks oder Babylon Berlin gefallen mir echt gut. Dabei guck ich sonst kaum Serien.

8/10
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
die letzten paar:

It Chapter Two 2019
★★★½ / 5 - Watched 24 Jan, 2020
Führt die Geschichte gut weiter und ist imho immer noch die vermutlich bestmögliche Verfilmung des Stoffes. Für mich gibt aber auch das Buch nicht viel mehr her

John Wick Chapter 3 - Parabellum 2019
★★½ / 5 - Watched 27 Jan, 2020
Gute Action aber mir insgesamt viel zu absurd.

Rambo: Last Blood 2019
★★★ / 5 - Watched 03 Feb, 2020
Rambo startet seinen eigenen kleinen Vietnamkrieg. Wirkt ein bisschen trashig, funktioniert aber als Abschluss (?) der Reihe.

Passengers 2016
★★★½ / 5 - Watched 03 Feb, 2020
Die erste Hälfte, bzw. auch ein bisschen mehr, fand ich wirklich super, danach wurde es mir zu konventionell. Der Film hätte in meinen Augen mehr wagen können und sollen.

Midsommar 2019
★★ / 5 - Watched 07 Feb, 2020
Aster schafft es einzigartige und ungewöhnliche Filme zu machen. Wo "Hereditary" doch etwas verstörendes hatte war mein Endgefühl hier "Das ist einfach nur lächerlich". Schade... um die Zeit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn (Kino, Dolby Atmos)

Ich wollte den Film mögen, egal wie es mit den Kritiken stand. Ähnlich wie bei Ghostbusters (2016) hatte ich einfach auf eine gute Komödie gehofft. Nur standen hier die Chancen besser als damals.

Und tatsächlich: die ersten 60min sind überdrehter, überzeichneter, übertrieben brutaler Comic-Quatsch pur. Ja da hat jemand Deadpool genommen und es auf Speed gesetzt. Die Handlung ist so zerfledert, dass man wirklich aufpassen muss um ihr folgen zu können (also mit einem Bier wie sonst bei den DC Filmen geht hier nicht). Margot Robbie kann wirklich schön durchdrehen und die Geschichte folgt primär ihr.
Es macht Spaß wenn sie so richtig abgeht und alles kurz und klein schlägt.

Gut am Anfang gabs ein paar unschöne unscharfe Rückblicke wo sehr amateurhaft das Gesicht von Jared Leto entfernt wurde. Warum man die haben musste, wenn das vermutlich eh Niemand sieht der Suicide Squad gesehen hat, gerade wenn man sonst das "prov. in Harley's life" als Zeichentrick laufen lässt, verstehe ich nicht.

Außerdem gibt man einen Fick auf Logiklöcher. Der spoilerfreieste: da klopft die Polizei an ihre Wohnung und ein paar böse Jungs wollen die in die Luft jagen. 5min später sind die bösen Jungs weg und die Polizei wird nicht mehr erwähnt. Man macht sich stellenweise sogar über diese Lücken lustig, was aber nur zeigt, dass es Probleme mit dem Drehbuch gab.

Aber davon abgesehen machte es Spaß....und dann nimmt man die Story ernst und versucht einen zuvor deutlich überzeichneten Ewan McGregor wirklich als bösen Black Mask zu zeigen und fliegt damit voll auf die Fresse.

Ich verstehe echt den Stilbruch im letzten Drittel nicht. Der Film hatte diesen komischen Mix, als wäre das ganze Team auf Drogen gewesen. Es gibt sogar auch diesbezüglich eine fragliche Anspielung. Der Humor stimmt und die Stunts stimmen. Damit kann man auch die Story leicht ausblenden.
Nur dann setzt man auf eine normale Rise of the heroes-Geschichte als sich die Birds treffen + Harley die zufällig dabei ist. Wäre es ein Animationmovie gut, kann man machen.

Klar das ist keine Vollkatastrophe wie Suicide Squad, aber statt einen überdrehten Comicfilm, der von mir aus auch etwas mit der Frauenpauerkeule schwingen darf, wird so zum Ende nur leider wieder ein DC Film daraus, der nur dank Margot Robbie überhaupt die ersten 60min gut läuft, einige fragliche Themen behandelt und wie eine Dampfwalze über einige ikonische DC-Figuren fährt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sonic The Hedgehog (Kino, Dolby Atmos)

Ich habe nicht viel erwartet bis auf einen abgedrehten Jim Carrey. Tatsächlich fand ich aber den Retro-Charme sogar besser und Carry eine Spur toooo much. Ja es wirkt wie die Bösewichtversion von Ace Ventura, aber zumind. in der deutschen Version dreht er zu stark auf verglichen mit früheren Auftritten.
Der Film ist nicht schlecht, gerade weil es für die Erwachsenen schön viele Anspielungen gibt, aber gerade wenn er interessant wird, ist es auch schon wieder vorbei.

Bombshell - Das Ende des Schweigens (Kino)

Ich war etwas kritischer eingestellt, weil ich die Kritik aus den USA im Kopf hatte, aber ganz ehrlich hier fand ich weder Figuren verherrlicht, noch den Sender aus der Kritik genommen.
Die Damen die dann ihre Stimme erheben, sind genauso Frauen die auch erstmal an ihre Karriere denken und sogar mal Jüngere ins Messer laufen lassen, statt selbst die Karriere zu riskieren. Und auch wenn die Kritik von FOX normalen Treiben eher klein ist, hat man schon einen SEHR schlechten Eindruck von dem Sender wenn man den Abspann sieht.
Aber der Film schafft es vor allem, dass man sich auch als Mann SEHR unangenehm fühlt wenn die Mädels bedrängt werden, ohne dass was gezeigt oder zu explizit ausgesprochen wird. Wenn da eine Frau bis zum Geht nicht mehr ihren Rock hochziehen muss und man immer lauter das Atmen des Typen hört... das ist wirklich bedrückend.
Sollte man gesehen haben, auch wenn man sonst einen guten Eindruck von FOX hat.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
This is us - Staffel 1+2

Ein Wort: Großartig!

Aufregend, ehrlich, berührend, amüsant, lustig, traurig, herzzereissend, spannend, nachvollziehbar, liebevoll, nachvollziehbar, kurzweilig....

Aber vor allem: Der Cast ist so perfekt! Alles und alle harmonieren, das Script ist toll geschrieben und kommt immer wieder mit Andeutungen und neuen Puzzleteilen daher, welche sich dann im Laufe der Folgen Stück für Stück zusammenfügen.

Unterhaltung aller erster Güte!!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss hier auch nochmal eine Lanze für ARTE brechen. Habe ich die letzten Tage gesehen (kein Bock zu zocken oder auf Filme)

Gulag - Die sowjetische "Hauptverwaltung der Lager" (3-teilige Doku, ARTE-Mediathek und YT)

Der Hitler-Stalin-Pakt (ARTE-Mediathek und YT)





Die beiden Dokus sind wirklich sehr gut und soviel ich sagen kann als Geschichts-Amateur objektiv gestaltet.

Die Doku über den Hitler-Stalin Pakt zeigt einmal wirklich schön, dass sich da nicht zwei Wahnsinnige zufällig getroffen haben, sondern wie die Paktwirren und die Kriegsmüdigkeiten von Frankreich und GB die Russen fast ins Hitler-Lager getrieben haben.
Außerdem spielt auf Sowjet-Seiten ein Problem mit, das in der 3-teiligen Gulag-Doku recht gut beleuchtet wird.

Denn hier zeigt ARTE recht genau wie Stalin mit dem System Gulag nicht nur die Zivilbevölkerung in den Lagern ausbluten lies (die für die Wirtschafts der Sowjetunion ähnlich wie die vielen KZ-Arbeiter im Hitler-Deutschland essentiell waren).

Im Gegensatz zu Hitler war Stalin nur wirklich so blöd und hat auch mehrmals die eigene Führung (Militär, Bürokratie) so "ausgetauscht", was zB beim Angriff der Deutschen dann fast zum Verhängnis wurde.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
This is us - Staffel 1+2

Ein Wort: Großartig!

Aufregend, ehrlich, berührend, amüsant, lustig, traurig, herzzereissend, spannend, nachvollziehbar, liebevoll, nachvollziehbar, kurzweilig....

Aber vor allem: Der Cast ist so perfekt! Alles und alle harmonieren, das Script ist toll geschrieben und kommt immer wieder mit Andeutungen und neuen Puzzleteilen daher, welche sich dann im Laufe der Folgen Stück für Stück zusammenfügen.

Unterhaltung aller erster Güte!!!
Irgendwie braucht es da mehr Adjektive, sonst kann ich mir unter der Serie garnichts vorstellen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Der goldene Handschuh
Der Film fängt die damalige Atmosphäre gut ein und hat ein sehr gutes Set, aber stinkt gegen das sehr gute Buch einfach ab. Auch wenn der Fritz Honka gut gespielt ist.
6,5/10 zerstückelte Frauenleichen
 
Top