Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Midway

Für einen Roland Emmerich Film erstaunlich wenige cringe Momente, selbst der Hurra-Patriotismus hält sich in Grenzen und die Japaner werden nicht als gesichtslose Monster dargestellt. Das CGI ist stellenweise erschreckend schlecht. Für ein paar Stunden Popcornkino-Berieselung durchaus geeignet.

The Peanut Butter Falcon

Ein Roadtrip und eine Coming of Age Geschichte rund um einen jungen Mann mit Down-Syndrom dessen größter Wunsch ist Profi Wrestler zu werden. Der Film hat verdammt viel Herz und er ist stellenweise zum Brüllen komisch. Selbst Shia LaBeouf ist okay. Wer Little Miss Sunshine mochte wird Peanut Butter Falcon ebenfalls lieben.

Zombieland: Double Tap

Nicht ansatzweise so gut wie Teil 1, das Warten hat sich leider nicht gelohnt. Die Chemie zwischen den Charas kommt irgendwie zu keinem Zeitpunkt wirklich rüber, die Story ist lahm und alles wirkte wie ein lauer Aufguss.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ist der Film wo Kevin James den Nazi spielt schon draußen ?


The Farewell auf Amazon Prime

Von Wikipedia abgeschrieben ^^
Die selbständige Autorin Billi Wang lebt wie ihre Eltern Haiyan und Jian in New York. Die Familie ist vor vielen Jahren aus China ausgewandert. Von ihren Eltern erfährt Billie, dass bei ihrer geliebten Großmutter, ihrer Nai Nai, Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert wurde, was die Familie dieser jedoch verheimlicht. Eine geplante Hochzeit von Billis Cousin Hao Hao aus Japan dient der Familie als Vorwand, ein letztes Mal in China zusammenkommen, um mit Nai Nai Zeit zu verbringen. Aus Angst, Billi könnte das Geheimnis um ihren gesundheitlichen Zustand verraten, bitten sie ihre Eltern, in New York zu bleiben. Billi ignoriert dies und fliegt kurzerhand in das chinesische Changchun.
Schöner Film der berührt
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
wie könnte es anders sein.... ;)
ich mag seine kurzfilme auf youtube und schaue diese auch regelmässig! in den rollen finde ich ihn "heimisch" und die länge der videos ist super, imo!

kv.JPG
https://www.youtube.com/channel/UC9k23HZ1xMiqxf4gFfmxr5w

mein favorit ist der sound guy! :D
man kann die kurzen stories super easy konsumieren (nimm dir ein beispiel @Kyrill :p )!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wackersdorf

Für alle die am Thema der dt. Anti-Atom Bewegung interessiert sind ein sehr sehenswerter Film. Hätte mir stellenweise allerdings Untertitel gewünscht, da der bayerische Dialekt der Protagonisten teils sehr heftig ist :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Flüchtlingsdrama zur NS Zeit. Hat mir gut gefallen.

Harley Quinn
Ich mag das Setting, die Art der Einführung der verschiedenen Charaktere und die teilweise übertriebene Härte, aber storymäßig war das einfach nix.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
The Umbrella Academy Staffel 2 (Netflix)

Staffel 1 war ok, aber nicht überragend. Hat mich aber dank der doch interessanten Prämisse bei Laune gehalten und Staffel 2 ist so viel besser! Die Charaktere wirken weniger nervig, die Interaktionen sind super und Five und Klaus sind wieder klasse. Die Handlung gefällt mir auch und Staffel 3 dürfte interessant werden :D Bitte mehr davon!
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Batman: Hush (amazon video)

Ich kannte die Comics nicht, war also nur zu überraschen und so GANZ gezogen hat es für mich nicht. Ich mochte die Prämisse und man ist schnell versucht Batman auch mal eine schöne Zeit zu gönnen, aber die eigentliche Handlung im Hintergrund gerät leider etwas ins Abseits dadurch und richtig bedrohlich fand ich das selten. Da waren die Batman-Filme aus dem Animated Universe oder Batman by Gaslight ehrlich gesagt überzeugender.
Am Ende wird mir auch zu viel auf "alles wie vorher" gedreht. Mag an den Comics liegen, aber ist mir hier eine Spur zu unglaubwürdig.
Vlt hätte man die Handlung etwas kürzen können und so mehr Spannung in die Geschichte gebracht.
Kann mir jemand oder du einen guten Batman - Anime empfehlen, der bei Amazon oder Netflix läuft? (gerne auch gegen Leihgebühr). Hätte mal bock auf einen guten Anime-Batman aber der Samurai-Crossover "Batman-Ninja" hat mich ein wenig abgeschreckt. Nun steht sowas wie Hush, Killing-Joke und Gaslight auf der Liste aber würde mir wirklich nur den "besten" gönnen wollen... Jemand einen Tipp?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Netflix hat leider fast keine DC Animations Sachen, nur Young Justice und Teen Titans Go. Wie weit Amazon die Serien hat, gute Frage.
Aber Generell kannst du bei den DC Animations Filmen nichts falsch machen. Die sind alle Gut, ein paar sind halt leider nur Passabel^^
Aber das Internet und auch glaub hier alle sind sich einig, Under the Red Hood ist der beste Film! Gefolgt vom Dark Knight zwei Teiler!
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Vielen Dank für die Tipps.

Habe Under the Red Hood angefangen, musste leider unterbrechen aber werde Ihn noch zuende gucken. Hat mir gut gefallen.

Was ist denn dieses Ding mit den Eulen-Clan? ("Owels"?!) loht sich der? Vielleicht so als Vorbereitung auf das nächste Spiel... ;)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Okay wie heißt dann der Film, ich finde den nämlich nicht (müsste doch Rat und Stadt der Eulen heißen oder?
Batman Vs Robin

The Umbrella Academy Staffel 2 (Netflix)

Also viel ist da von einer Superhelden Serie nicht übrig geblieben, stört aber nicht. Vielmehr wird auf die Charaktere eingegangen und die Konsequenzen aus der ersten Staffel. Hat gut getan, denn Figuren Luft zum Entwickeln zu geben. Das hat ein bisschen in der ersten Staffel gefehlt. Die Schurken waren irgendwie blass. Der Twist in der Mitte war interessant, aber war doch ein bisschen zu sehen. Die Schweden mochte ich irgendwie.
Man kann ruhig sagen, dass man gut unterhalten wird, wenn man die Figuren mag. Ein Action Feuerwerk ist es nicht, aber wenn es umgeht dann ordentlich! Gelungen finde ich, dass man den Konflikt aus Staffel 1 zu Ende gebracht hat. Das rundet die Serie eigentlich sehr gut ab. Das mach das Ende gleich nochmal interessanter, da man wirklich neu Starten kann!

7 von 10 Punkten
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Space Force
Die Serie hatte definitv einige Höhen, aber irgendwie fehlte ihr der Plan. Irgendwie wirkt alles ein bisschen gehetzt, nie ganz zu Ende gedacht. Die Figuren sind eigentlich auch sehr gut. Wenn man sich ein bisschen mehr auf deren Stärken konzentriert wäre sicher mehr zu holen. Eine zweite Staffel würde viele der Probleme sicher beheben. Mal schauen ob es eine gibt.

Zauberer: Geschichten aus Arcadia
Irgendwie schade, von den Trolljägern gab es noch 3 Staffeln und für die Aliens 2 Staffeln. Die Zauberer bekommen eine 10 teilige Miniserie. Ist aber halb so schlimm, da man gut 50 Folgen schon Charaktere, Orte und Konzepte erklärt hat. Mit Douxie gibt es genau eine Figur die man erklären und einführen muss und das ist gut gelungen. Ganz ohne Füllmaterial wurde eine sehr gute und rasante Geschichte von ihm erzählt. Auch ein paar andere Handlungsstränge wurden weiter gebracht und zu Ende erzählt. Auch die neuen Bösewichte hatten einen relativ guten Grund und werden wohl im Finale des Abschluss Films sein.
Was mir an der Serie gefällt, sie ist keine klassische Kinderserie! Es gibt immer Verlust und Tot. Die Geschichte mit Morgana und Arthur war eigentlich gut erzählt. Auch die unerwarteten Tote. Einzig das Fakeout Ende, aber für die Helden muss es ein Happy End ja geben.
Vielleicht 2-3 Folgen mehr hätten gut getan. Man hat nur kurz gesehen, welche Richtung es mit der Serie wohl gehen hätte sollen. Auch die Geschichte mit den Trollen hätte ausgebaut werden können. Dennoch, mit den Gegebenmitteln hat man das maximale rausgeholt! Freu mich auf den Abschlussfilm! Defenitiv eine der besten Kinder und Jugend Serien auf Netflix.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Mr. Robot - Staffel 1-4 - 10/10

Was für eine Serie! Ich habe vor einigen Jahren mit Staffel 1 angefangen und habe es nun endlich geschafft die letzte Staffel zum Anlass zu nehmen die Serie nochmal komplett von vorn bis hinten durchzuschauen. Selten hat mich eine Serie so von Anfang bis Ende gefesselt.
Mr. Robot ist für mich unter den besten Serien aller Zeiten. Selten habe ich ein derart gute Erzählweise präsentiert bekommen, und dabei strotz die Serie nur so vor Experimentierfreude und Innovation.
Die Spannung wird dabei jederzeit hochgehalten und es warten einige unfassbare Twists auf den Zuschauer. Nicht zuletzt punktet Mr. Robot mit seinem brillianten Hauptdarsteller und der grandiosen Nebenbesetzung. Fantastische Bildsprache, tolles Writing und ein perfektes Ende, dass einen dazu verleitet die Serie gleich nochmal anzuschauen.
 
Top