Zuletzt gesehn Topic...

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
By Linda Fairstein. Danke, keine weiteren Fragen.
Danke, dass du den Artikel nicht gelesen hast, denn Sie selber glaubt, dass die fünf die Frau nicht vergewaltigt haben.
Dass du mit der selben Einstellung nicht die netflix Serie betrachtest, obwohl netflix dafür bekannt ist (ebenfalls) bias zu sein. Aber gut, dann interessieren dich die Sichtweisen beider Seiten nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Raya und der letzte Drache (Disney+ VIP-Zugang)

Ja ich hab die 22€ ausgegeben und bereue nichts. Der Film fängt langsam an und braucht leider recht lange um in Fahrt zu kommen.
Und ja die Mitte ist für dieses FANTASTISCHE Universum das hier geschaffen wird, fast schon etwas gehastet.
ABER die Animationen, die Charaktere, die Musik und wie schon geschrieben die Welt sind einfach nur erste Sahne.

Im letzten Drittel holt dann auch die Geschichte zum Rest auf und das Thema Vertrauen wird wirklich toll umgesetzt. Gerade das Ende hat mich dann ähnlich abgeholt wie in Pixar-Filmen.

Wer sich unsicher ist wartet halt bis Juni, aber wer einen guten Animationsfilm auf dem Level von Chaos im Netz sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Ganz erreicht das Studio leider nicht die Stufe eines Zoomania, aber dafür sind die technische Umsetzung und der Soundtrack TOP.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
ED109994-C185-4906-AB7F-2DB75F3266E9.jpeg

JL - Snyder Cut

Das Teil ist ein komplett anderer Film und fügt sich wirklich nahtlos an Man of Steel und BvS an. Das DC Universum ist wieder düster und ohne den aufgesetzten Marvel Klamauk. Vorbei sind die ganzen unlogischen Szenen des Kinocuts. Zusätzlich zu den ganzen neuen Szenen gibt es auch noch eine viel besser passende Musikuntermalung. Die Songauswahl ist wirklich exzellent.

Bei all der ganzen Lobhudelei habe ich einen großen Kritikpunkt und zwar die Entscheidung gegen Cinemascope. Obwohl das Bild auf meiner Leinwand wirklich groß war, ist das Bildformat für einen aktuellen Film extrem ungewohnt und mir hätte es besser gefallen, wenn man die Umsetzung fürs Heimkino in 1,85:1 rausgebracht hätte.

Freue mich jedenfalls schon extrem auf die 4K Auswertung auf Scheibe und gebe die Hoffnung nicht auf, dass Snyder da jetzt vielleicht nochmal ansetzen darf. Ich würde davon jedenfalls noch gerne Mehr sehen!
 
Habe Ihn gesehen. The Snyder Cut.
Ohh man der ganze Film in 4:3. Ohh Gott habe ich zuerst gedacht.
Sehr ungewohnt. Aber nach einer Zeit hat mir das Bild-Format sehr gut gefallen. Ein sehr großes Bild.
Soviel neues im Film. Unglaublich. Soviel neue CGI-Effekte. "Wow" "Wow" "Wow"
Die Musik und die Auswahl hat mir auch extrem gut gefallen
Mit dem Orginal Film nicht zu vergleichen.
Erst mal sacken lassen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Zack Snyder's Justice League

Wow! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich dieser Film so sehr vom Whedon Cut unterscheidet. Da fragt man sich doch, wie hart Snyder vom Studio Unterdruck war. Denn die hätten diesen 4 Stunden Epos nicht freigegeben.
Ich hatte damit gerechnet, dass man die Knightmare Szenen streckt, aber nein. 2 Stunden für die Einführung der Charaktere und großteils neue Szenen. Jetzt verstehe ich auch, warum Fischer meinte es gibt mehr zu seinem Charakter. Auch das Ende hat mich ein bisschen überrascht.
Zur Handlung sonst bleibt man den Plot treu. Wer ihn damals nicht mochte, wird ihn jetzt auch nicht mögen. Fand ihn aber besser strukturiert als BvS.
Was mir keine Ruhe lässt, ist ob Snyder Selbst Reflektion gemacht hat. Irgendwie kommt es mir vor, als hätte er sich nochmal alle Szenen neu überlegt. Doe Knightmare Szene am Ende soll neu sein, das würde für mich einiges erklären.
Optisch glaube ich nicht, dass er viel geändert hat. Vom Stil wirkt der Film wie MoS uns BvS. Da dürfte Whedon wirklich viel angepasst haben. Auch wohl das Studio, um den Film Marvel tauglich zu machen. Wobei mich der grundlegende Ton vom Film nicht gestört hat. Hatte nie das Gefühl, dass er zu düster ist.
Hoffe man gibt Snyder noch die Möglichkeit seine Film Serie abzuschließen. Wohin der Abschluss Film hinausläuft ist wohl zu erahnen.

8 von 10 Punkten

Edit:
Jetzt ein paar Interviews und Berichte nachgeholt. Also wenn das stimmt, hatte er tatsächlich die 4 Stunden schon damals zusammen. Vieles wurde wohl im nachhinein geändert und der Kontext angepasst. WB glaubte wohl wirklich, dass mit mit Whedon einen Avengers Killer fabrizieren können.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
So jemand wie Snyder ist im Streaming irgendwie echt besser aufgehoben. Für die breite unbekannte Masse im Kino kannst du solche 4-Stunden Dinger nicht bringen. Tarantino wäre auch so ein Typ, wenn er nicht so sehr für die große Leinwand fiebern würde.

Da wird sich über die Jahre sicherlich einiges an Nischenangeboten etablieren. Das große Problem des Mainstream-Kinos ist doch die Streuung beim Publikum. Da muss der Film ja immer für alle Zielgruppen zugänglich gemacht werden, da Kino seine Kundschaft nicht differenzieren kann. Kann mir gut vorstellen, dass spezielle Streaming-Abos dabei die Zukunft sind.
 
Man sollte auch bedenken das HBO Max etwas besonderes zum Start zeigen wollte und mit den Snyder Cut ist das HBO Max bestimmt auch gelungen.
Zack Snyder's Justice League
Optisch glaube ich nicht, dass er viel geändert hat.
Mir viel bei einigen Szenen ein grobkörniges Bild auf. Ein Extra Filter, so würde ich es beschreiben. Im Orginal von 2017 ist mir das nicht so aufgefallen.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Man sollte auch bedenken das HBO Max etwas besonderes zum Start zeigen wollte und mit den Snyder Cut ist das HBO Max bestimmt auch gelungen.

Mir viel bei einigen Szenen ein grobkörniges Bild auf. Ein Extra Filter, so würde ich es beschreiben. Im Orginal von 2017 ist mir das nicht so aufgefallen.
Das könnte aber auch an sky liegen. Die quali dort ist mMn nicht besonders gut..
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
JUSTICE LEAGUE

Fand den Film okay. Nicht besser als erwartet aber auch nicht schlechter. Die Story ist im Endeffekt die selbe wie in der Kino Version nur alles viel länger. Genau die Szenen/Set Pieces die mir schon damals nicht gefallen haben sind auch hier leider fast 1:1 drin. Alle Charaktere bekommen mehr Background was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Gesichte mit den Mutterboxen macht nun etwas mehr Sinn als in Whedons Fassung. Auch wenn ich es Schwachsinn finde das Darkseid am ende Sagt "Ok der Plan mit den Mutterboxen hat nicht funktioniert, dann machen wir es halt auf die alte Tour und fliegen einfach mit einer Armee auf die Erde". Generell hat der Film schon einige Szenen die etwas komisch wirken. (Wieso ist Auquaman unter wasser mit einem Oberteil aber wenn er von Land aus ins Wasser geht muss er immer sein oberteil ausziehen?). Plotholes hatte der Film auch einige.
Leider ist das für mich leider immer noch alles un-emotioneler CGI overload der mich zu keinem Zeitpunkt gepackt hat. So gut wie jede Szene sieht nach Green Screen und CGI Nachbearbeitung aus. Bei einem Watchman oder 300 fand ich das ja noch okay aber Snyders Stil hat mir schon bei Man of Steel und BvS nicht gefallen. Dazu wie immer in Superhelden Filmen, wo der Held übermenschliche Fähigkeiten hat, eine Armee von 0815 CGI Monstern die total Öde sind. Den Dialog vom Joker in der Albtraum Szene fand ich auch total furchtbar.
Es ist Geschmackssache aber da gucke ich mir lieber einen Film an wo der Bösewicht jedem Menschen in Gotham einen Mixerförmigen Sender auf den Kopf setzt und das Fernsehen manipuliert. Das unterhält mich mehr. Aber ich bin da sowieso sehr speziell. Ich gucke mir auch gerne Menschen in Gummianzügen an die gegen Miniatur Panzer kämpfen.

Ich würde aber gerne wissen wie die Version fürs Kino ausgesehen hätte. 4 Stunden wären im Kino definitiv ein No go. Wenn WB diese Version auf 2 Stunden gekürzt hätte wäre er wohl kaum besser geworden als das was wir 2017 bekommen haben. Abgesehen von den schlechten Witzen in Whedons Version

Wenn ich punkte geben müsste würde ich wohl eine 6/10 geben. Nach BvS für mich wohl der beste DCEU Film neben Aquaman (Die Wonder Woman Filme habe ich nicht gesehen).
Kann mir vorstellen das vielen der Film gefällt und ich finde es klasse das der Film am ende doch noch erscheinen ist. Ich bin halt einfach total genervt und übersättigt von den Superhelden Filmen der letzten Jahre.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Zeitalter der Samurai: Kampf um Japan (NETFLIX)

Keine Ahnung wie genau diese Doku war, aber ich hab ein paar Fakten auf der Wiki nachgelesen. Dürfte doch das meiste Stimmen.
Jedenfalls war sie gut gemacht und zeigt, die brutalste Seite von Japan. Ich wusste, dass es dort einige Kriege gab, aber nicht so brutal.
Die Kampfszenen wurden eigentlich gut gefilmt, auch wenn man merkt das sich diese wiederholen. Dafür waren die anderen Szenen gut gemacht.
Einzig die fehlende Synchro der japanischen Historiker war schade. Verstehe nicht warum man die englischen auf deutsch übersetzt hat, aber nicht die.
Die Doku kann man sich geben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Letzter Zeit mal paar DC Filme nachgeholt. MoS damals zu Release gesehen und fand ich ziemlich gut. Jetzt vor paar Wochen WW geschaut und wurde egt auch recht gut unterhalten.
Letzte Woche Batman vs Superman und das war glaube ich einer der schlechtesten Filme die ich in der letzten Zeit gesehen habe....
Gestern Aquaman geschaut und der Film hat mir echt wirklich gut gefallen. Nette Actionsequenzen, coole Vistas, Plot war "Standard", aber ausreichend und Jason Momoa ist sowieso ne coole Socke. Allerdings wirkten einige Szenen als hätte man etwas mehr Zeit gebraucht, aber das ist ja oft das Problem bei Filmen.
Reihenfolge ist ziemlich durcheinander, aber werde mir in nächster Zeit wohl noch den Rest des DCEU geben. Wonder Woman '84 soll ja ziemlich schlecht sein, aber glaube irgendwie nicht, dass mich nochmal etwas so kalt lassen wird wie BvS :ugly: (ich hoffe zumindest)
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Cobra Kai - Staffel 1-3 - 7/10

Sehr nette Serie für zwischendurch. Gerade die erste Staffel hat mich total überzeugt und viel Spaß gemacht.
An einigen Stellen herrlich politisch unkorrekt und witzig. Gerade der Humor geht in der (bisher) letzten Staffel ein wenig verloren, was ich sehr schade finde. So richtig trägt die Geschichte auch nicht über 3 Staffeln, aber die sympathischen Schauspieler, ein grandioser Soundtrack und die teils absurden Szenen tragen die Serie auch über das noch so größte Storyloch.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Justice League: The Zack Snyder Cut

Tja, was soll ich sagen. Mir hat der Film tatsächlich gefallen. Klar, kein Meisterwerk, aber tausend Mal besser als das was wir damals bekommen haben. Die Geschichte ergibt nun Sinn, die Charaktere ebenfalls und der Film wirkt einfach in sich stimmig.Trotz 4h Laufzeit hatte ich nicht das Gefühl das der Film Längen hatte. IMHO wäre es aber trotzdem auch ne gute Idee gewesen das als Serie herauszubringen. Die Einteilung im Film hätte sich super dafür geeignet. Aber so ist es auch ok. Würde nun tatsächlich gerne wissen wie das alles zu Ende gehen sollte mit dem potentiellen Nachfolger. Das 4:3 Format war zu Beginn etwas ungewöhnlich, aber irgendwann fällt es gar nicht mehr auf.

tl;dr: Ich hab eine absolute Vollkatastrophe erwartet und wurde wirklich positiv überrascht. IMHO einer der besseren DC Filme aus dem DC Universe.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Dem würde ich mich anschließen, vor allem bzgl. der Laufzeit war es echt ok, zumal ich den Film in 3 Etappen geschaut habe.
Gerade zu Beginn und am Ende hätte man aus meiner Sicht kürzen können.

Spannend fand ich vor allem die Geschichte rund um Cyborg, der mit Abstand interessanteste Charakter im Film. Insgesamt kommt mir dieser Aspekt dennoch zu kurz. Justice League funktioniert als Popcorn-Kino. Reichlich Effekte, viel Action, wenige erzählerische Momente (und das bei 4h und dieser herausragenden Besetzung!). Ich hole gerade die ganzen Marvel-Filme nach und da zeichnet sich ein ähnliches Muster ab.
Außerdem habe ich nach wie vor Probleme mit kompletten CGI-Figuren. So richtig cool fand ich weder Steppenwolf noch Darkseid.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
DOTA: Dragon's Blood (Netflix)

Also ich hab mit DOTA nichts am Hut. Kenn mich mit der Geschichte und den Zsammenhängen nicht aus, aber dafür bei Studio Mir. Da passt die Qualität von Animationsserien. Wurde da noch nicht enttäuscht und wurde es hier auch nicht. Einzig was man bemängeln kann ist das leichte Anime Design, aber dazu später. Die GEschichte kommt mir sehr Standardmäßig für ein Fantasy Setting vor. Das Ur-Böse will mal wieder auf die Erde zurück und jemand ist bereit das für eine gewisse Gegenleistung zu ermöglichen. Vom Lore hab ich da nicht viel mitbekommen, außer das der Übergang zwischen Guten und Schlechten Elfen fließend ist. Egal, wurde in den 8 Episoden gut unterhalten. Schade das nicht mehr Platz für Lore war!

7 von 10 Punkten

Invincible (Amazon)

Jetzt zum starken Kontrast Invincible auf Amazon. Eine Animationsumsetzung des Comics. Hier gibt es 45-50 Minuten lange Folgen. Alles wirkt, als wäre es ein DC Animations Film. Besser Strukturiert, da man ja die doppelte Zeit zum erzählen hat. Jedoch gibt es Animationstechnisch keine Unterschiede für mich. Auch hier setzt man auf CGI bei den Tracking Shots. Merkt man deutlich wenn sich die Figuren in den digitalen Hintergründen bewegen. Was mir hier aber wehtut ist das Design. Es wirkt alles sehr sterril. Ein Manko, was auch DC Animations Serien immer vorgeworfen wird. Aber so wie ich das sehe, war ja auch der Comic nicht das größte Optische Meisterwerk. Da wirkte DOTA trotz des leichten Anime Design lebendiger. Da konnte man die Figuren besser lesen.
Handlungstechnisch finde ich es ganz gut, obwohl schon merkt wo man zur Comicumsetztung tricksen musste. 3 mal die Selbe Alien Invasion war etwas billig, dafür aber gut geeignet um den Fortschritt der Charaktere zu zeigen. Ich weis welche Richtung der Comic einschlägt und dann lässt man die eindeutigen DC/Marvel Vorlagen hinter sich. Sollte in den nächsten 2 Folgen der Fall sein. Bin gespannt wie es beim Publikum ankommt. Generell wie sich ein 45 Minuten Serien Format für eine Animationsserie schlägt. Ob die Leute da dran bleiben bzw. ob die Animtionsstudios da hinter herkommen?

8 von 10 Punklten
 
Top