Zuletzt gesehn Topic...

PSN-Name: herodes87
Everything everywhere all at once

Ein Wort: Meisterwerk.

In 3 Teile unterteilt. Die Kämpfe in Teil eins sind wirklich Klasse. Teil 2 dreht sich mehr um die Story da hat es mich echt zu Tränen gerührt.

Klasse Film auch schön abgedreht. Die Darsteller sind auch alle top. Kleiner Hinweis der Ehemann ist Shorty aus Indiana Jones 2.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Black Panther: Wakanda Forever (3D Dolby Atmos, deutsch)

Jaja leider wieder mal kein O-Ton bei uns im Kino. Aber zur Premiere wenigstens Fans im Kino.
Zur Handlung: anders als erwartet, zum Schluss leider dann doch wieder mehr auf Schiene.
Generell spielen ausgerechnet die Figuren den Rest an die Wand, von denen man sich am Wenigsten erwartet hat.
Allen voran Angela Bassett. Wow was sie da hinlegt, obwohl ihre Rolle im ersten Film eher ... sagen wir nett war.

Auch hat mir gefallen, dass man weg von den vielen CGI-Figürchen ging, die im ersten Film noch etwas billig wirkten.
Etwas enttäuscht war ich von Dominique Thorne als Riri, aber viel Schauspielerfahrung hat sie noch nicht und das kann in einer Serie ja noch ganz anders kommen.

Aber im Gegensatz zum Vorgängerfilm fand ich die Handlung hier durchgehend gut. Es gibt einige Entwicklungen die man nicht erwartet, jetzt nicht wie üblich weil einem die Trailer was anderes angedeutet haben, sondern weil man sie einfach wirklich mal nicht kommen sieht und weil manche Figuren mehr Zeit zum atmen bekommen.

Trotzdem sind die 160min Laufzeit etwas 10-20min zuviel. gerade im letzten Drittel wirken hier ein paar Abschnitte gestreckt und etwas Action hätte man auch mal rausnehmen können. In den Serien machen sie das ja auch (auch wenn es dort des Budget zuliebe ist).

Ich würde spontan sagen, dass es der Film aus Phase 4 ist, der mir am Besten gefallen hat, auch weil er NIX zum großen Ganzen beigetragen und nur in ganz kurzen Nebenszenen gezeigt hat.
Bitte zukünftig wieder mehr auf den eigentlich Film konzentrieren und nicht x Sachen aufbauen, die dann in 10 Jahren mal wichtig werden.
Kann ich tatsächlich fast genau so unterschreiben. Hat mir wirklich gut gefallen, hat eine gute Geschichte erzählt, einen guten Bösewicht gehabt und es passte sehr, sehr viel. Ich fand aber auch das er ETWAS zu lang war gegen Ende.

Danke Marvel Snap das ich bei jedem Charakter nun die dazugehörige Karte sehe :ugly:

Ich hab nur das Ende mit dem Sohn nicht gecheckt. Warum braucht es den jetzt bitte? Fand ich doch sehr unnötig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kann ich tatsächlich fast genau so unterschreiben. Hat mir wirklich gut gefallen, hat eine gute Geschichte erzählt, einen guten Bösewicht gehabt und es passte sehr, sehr viel. Ich fand aber auch das er ETWAS zu lang war gegen Ende.

Danke Marvel Snap das ich bei jedem Charakter nun die dazugehörige Karte sehe :ugly:

Ich hab nur das Ende mit dem Sohn nicht gecheckt. Warum braucht es den jetzt bitte? Fand ich doch sehr unnötig.
Nun

sie bauen die Jung Avengers weiter auf und so hat man einen 2ten Black Panther mit genau demselben Namen....ja nimmt den Tod etwas an Impact, aber wird man auch ehrlich gesagt erst in ein paar Jahren sehen.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
War auch in Wakanda Forever. Teil 1 ist einer meiner Lieblingsbeiträge im MCU, aber hier bin ich fast eingepennt. Viel, viel zu lang, schwach inszeniert und die Effekte puh... Hoffe langsam aber sicher könnte sich das MCU mal wieder fangen.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich fand man spürte extrem wie sehr das Teil mit der heißen Nadel gestrickt wurde, ein bisschen der Film der vor Bosemans Tod geplant war, viel Umschreibungen nach seinem Tod und damit Tribute Charakter. Wie T'Challas Tod inszeniert wurde hat mich so gar nicht berührt. Die Action war halt lahm und das Finale fast antiklimaktisch. Die Spezialeffekte schwächer als bei Iron Man 1. Grade Iron Heart war ja echt zum davonlaufen. Sie da auch nur reingeschrieben um ihre D+ Show anzuteasern. Ach ja die Mid-Credit Scene fand ich so schrecklich!!!

Die 2 Meinungen fassen meine Kritik an sich gut zusammen.

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Violent Night (Kino)

Mein neuer LIEBLINGS-Weihnachtsfilm!!!!!
Nein im Ernst. Wenn ihr einen brutalen aber auch saukomischen Film wie Bullet Train mochtet, schaut euch das an.
Es darum, dass Santa (ja der echte Santa) quasi John McClane spielen muss. Das ist einerseits so schwarz humorig und zweitens so "unpassend" brutal (schon mal gesehen wie Santa mit einem Hammer ein Söldner-Team zusammen staucht und das noch mit der vollen Ausreizung der FSK-16 Freigabe), dazu noch ein paar Elemente Kevin Allein Zuhaus (nur halt für FSK-16) und ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.

Schaut euch diesen brutal genialen Weihnachtsfilm an!!!!
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Massive Talent - 5/10

Ich mag Nicolas Cage. Und ja, er hat in den letzten Jahren viel Schrott gedreht, aber auch in seiner jüngeren Filmographie gibt es durchaus einige Highlight (Pig bspw.). Massive Talent nimmt sich seine Karriere zur Brust und setzt eine Buddy-/Actionkomödie oben drauf. Ihm dabei zuzusehen wie er schauspielerisch frei dreht und sich selbst aufs Korn nimmt, taugt aber gerade mal für die erste Hälfte des Films.
Danach wird der Action-Anteil größer, die Gags - von denen nicht jeder zündet - verschwinden quasi und spätestens dann wirds doch recht zäh. Leider nur Durchschnitt.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Massive Talent - 5/10

Ich mag Nicolas Cage. Und ja, er hat in den letzten Jahren viel Schrott gedreht, aber auch in seiner jüngeren Filmographie gibt es durchaus einige Highlight (Pig bspw.). Massive Talent nimmt sich seine Karriere zur Brust und setzt eine Buddy-/Actionkomödie oben drauf. Ihm dabei zuzusehen wie er schauspielerisch frei dreht und sich selbst aufs Korn nimmt, taugt aber gerade mal für die erste Hälfte des Films.
Danach wird der Action-Anteil größer, die Gags - von denen nicht jeder zündet - verschwinden quasi und spätestens dann wirds doch recht zäh. Leider nur Durchschnitt.
Ich fand den richtig geil! Mochte einfach das Zusammenspiel zwischen den Hauptdarstellern. Ja, das letzte Drittel ist schwächer, hatte aber auch so ganz viel Spaß!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
JoJo - Part 6 / Stone Ocean (NETFLIX)
Mmmhhh, Part 4 bleibt nach wie vor der Beste. Ich muss aber zugeben, dass man hier mit den Stands doch noch kreativer wurde. Underworld war schon sehr gut. Aber das Finale....ich weiß nicht ob ich den Plan wirklich checke. Aber das hat wohl auch damals beim Manga für viel Diskussion gesorgt. Zumindest hat die Serie einen sehr runden Abschluss bekommen.
Part 7 und 8 sind ja ein eigenes Universum und haben nicht viel, bis auf die Ideen, mit den anderen zu tun.
Bleibt eine sehr gute Serie, welche konstant das Niveau halten konnte.

8 von 10

Wednesday
Das war wirklich eine Überraschung, besonders wenn man an die letzten Projekte von Burton denkt. Gut gecasted und perfekt gespielt! Der Blick von Jenna ist wirklich eiskalt. Auch die Nebencharaktere waren ganz ordentlich. Der Plot war etwas einfach, aber darum hat man ja auch zig Mögliche Verdächtige eingeführt. Das Wednesday nicht als überdrüber Detektiv dargestellt wird, hilft auch. Das zeigt halt doch, dass ihr Charakter schwächen hat. Die Serie kann man sich echt geben, auch wenn man am Setting etwas zu nahe an Harry Potter ist. Aber auch Harry war nicht der erste auf einer magischen Schule!

9 von 10 Punkten
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
1899 - 6/10

Das neue Projekt der "Dark"-Macher erinnert in vielerlei Hinsicht an den Vorgänger. 1899 kombiniert die Geschichte von Immigranten, die auf einem Schiff nach Amerika unterwegs sind mit Mysteryelementen. Dabei nimmt die Serie recht schnell Fahrt auf, wirft dem Zuschauer immer wieder neue Fragen auf und verknüpft die Geschichten der verschiedensprachigen (klasse Idee, dass jeder in seiner Originalsprache spricht) gegen Ende immer mehr miteinander.
Man hat jederzeit das Gefühl, dass die Macher der Serie wissen wohin sie damit wollen, nach und nach werden einige Fragen beantwortet, die natürlich wieder neue aufwerfen. Das Setting ist durchaus aus frisch, auch wenn gerade die Sequenzen die außerhalb des Schiffs gedreht worden sind ziemlich deutlich als Greenscreen-Effekte zu erkennen sind. Die Schauspieler machen ihren Job ordentlich, aber so richtig gepackt hat mich 1899 nicht. Das liegt zum einen daran, dass die Chararaktere trotz teilweise ausführlicher Background-Story blass bleiben, zum anderen ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass man das alles irgendwie irgendwo so schon mal gesehen hat. Trotzdem bin ich gehookt genug, um sicher auch die zweite Staffel zu schauen.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Ich fand den richtig geil! Mochte einfach das Zusammenspiel zwischen den Hauptdarstellern. Ja, das letzte Drittel ist schwächer, hatte aber auch so ganz viel Spaß!
Ich hätte den gern mehr gemocht, weil die Chemie zwischen den beiden wirklich cool ist. Aber dafür habe ich dann doch zu selten richtig gelacht und den besten Gag spoilert der Trailer schon.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der gestiefelte Kater: der letzte Wunsch (Kino)

Schaut euch den an!!!!
Nein wirklich der ist so gut wie die Kritiken behaupten. Ich fand den ersten "Puss in Boots" GRAUENHAFT. Da hat Dreamworks den Schuss nicht gehört und schon die VÖLLIG überzogenen Shrek-Filme auch noch um ein VÖLLG uninspirierten Spin-Off "bereichert".

Als ich gelesen habe, dass sie tatsächlich die im Humor der 2000er Jahre verwurzelten Shrek Filme wieder bringen wollten und das auch noch mit einer Fortsetzung zum gestiefelten Kater, ich dachte Dreamworks sägt sich gerade selbst ab.

Aber der ist gut. Nicht nur bringt er Figuren hervor, die wirklich wirklich wirklich frisch wirken, er bedient sich auch schamlos an Into the Spider-Verse. Der Film sieht stellenweise so gut aus, wie ich schon lange keinen Animationsfilm mehr (seit Spider-Verse) gesehen habe.
Auch optisch wird hier genug Frisches gemacht, auch wenn man stellenweise zum bekannten Stil der 2000er zurück kehrt.

Auch der Humor hat hier funktioniert, wobei Erwachsene vlt ein paar Mal öfters lachen als Kids.

Für mich DER Weihnachtsanimationsfilm 2022.
SCHAUT EUCH DEN AN.
 
Top