Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Babylon (Kino)

Uffff. Ich würde den Film in 3 Phasen unterteilen:
- das aufstrebende "Hollywood" in der Main Stummfilmära Mitte der 1920er
- der harte Alttag im Studio Hollywood der späten 1920er beim Übergang auf den Tonfilm
- der Umgang der Stars mit der harten Realität am Ende ihrer Karriere

Phase 1 ist SAUkomisch, Phase 2 sehr interessant, aber ich hatte ARG Probleme mit Phase 3. Gerade der Schluss ist dann wirklich quasi Thors Hammer auf das Gesicht "seht ihr was ich meine!!! SEHT DOCH!!!" Ich hab das auch ohne den großen Hammer verstanden, aber das muss nicht auf über 3h ausgewälzt werden.

Dafür war Phase 1 einfach zu gut und Phase 2 schön bitter.

Mir hat der Film DEUTLICH besser gefallen, als Once Upon a Time in Hollywood, der meiner Meinung nach schon fast eine Masturbation auf das "gute alte" Hollywood war. Das ist dieser Film nicht. Er will auch nicht lehren, sondern schlicht zeigen, wie wild es in der Anfangszeit und Hochzeit von Hollywood während des Stumm und beim Wechsel auf den Ton-Film zuging.

Aber ich verstehe auch Filmfans, die sagen "tooo much". Vor allem weil er die Thematik über die Vergänglichkeit und Sterblichkeit der Stars dann zum Ende leider zu sehr ausbreitet und der oben erwähnte Hammer zum Schluss dann leider etwas zu deutlich ist (bis dahin ist eh keiner im Saal sitzen geblieben, der das nicht verstehen würde).

Wenn euch eine gute Geschichte zu eben dieser Zeit interessiert, schaut auch den Film an. Erwartet aber keine quasi Filmdoku und nehmt den Schlussakt gelassen.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Nope - 5/10

Nope ist ein ziemlich wilder Genre-Mix, der vor allem in der ersten Hälfte begeistert. Der Film sieht wirklich toll aus, produziert immer wieder tolle Bilder und bringt eine absolut spannende Grundidee mit. Warum der Film nun "Nope" heißt, kann man vorweg nehmen ohne zu spoilern: Immer wieder wird der Zuschauer an der Nase herumgeführt, Genres kreuzen sich, Geschichten werden angedeutet und fallen gelassen. Es gibt keinen großen Twist. Nope verweigert sichim Grunde einer Auflösung. Ja, die Grundgeschichte wird etwa nach 2/3 Dritteln aufgelöst, aber danach fällt Nope ziemlich ab. Am Ende fragt man sich, was man da eigentlich gesehen hat und entweder hookt es einen oder eben nicht.

Ich persönlich finde, dass in Nope spannendere Geschichten stecken, als Peele uns hier erzählt. So gibt es ein recht langes und leider lahmes Finale, dass das zwar in dem was Peele erzählen will konsistent ist, aber eben auch dadurch wenig begeistert. Leider sein bisher schwächster Film.
 
Im Westen nichts Neues

War nur ok. Mir hat die Handlung um das unterschreiben des Vertrags nicht viel gegeben. Und die Story um den General hat mir auch nicht gefallen. Der war auch der schlechteste Schauspieler von allen. Kat war toll und Paul auch. Das Buch hat die Sinnlosigkeit und die Reflexe mit der die Soldaten handeln besser rübergebracht. Aber Krieg ist absolute Scheiße, das bleibt wenigstens wieder hängen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ant-Man and The Wasp Quantumania (Kino, 3D)

GANZ ehrlich: so schlecht fand ich den nicht. Ja das ist im Prinzip ein Mix aus Dune, Star Wars und etwas Strange World. Und ja sie platzen wieder in JEDE ernsthafte Szene mit einem Gag.
Aber ich hab das erste Mal seit langem bei einem Marvel-Film nicht auf die Uhr gesehen. Das ist so flott und spannend erzählt, ich fand da zum ersten Mal keine Längen drinnen.
Gerade mit seinen Kids (@spy ) kann man sich den ohne Probleme ansehen und es ist auch zum ersten Mal seit langer Zeit ein Bösewicht der auch gut umgesetzt ist. Klar er stiehlt den anderen Schauspielern klar die Show, aber nachdem zuletzt kaum ein anderer Film einen vernünftigen Antagonisten aufbauen konnte oder durfte, gelingt das ausgerechnet dem 3ten Ant-Man.

Eine kurze spaßige Actionkomödie die zwar nicht mit einem tollen Drehbuch, aber einem fantastischen Gegner punkten kann.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Hab jetzt innerhalb der letzten paar Tage die ersten beiden Staffeln von Silicon Valley (HBO) gesehen.
Die Serie hat mich wirklich positiv überrascht. Musste bei einigen Folgen herzhaft lachen, was ich normalerweise bei anderen Serien nie muss.

Freue mich schon auf die weiteren vier Staffeln <3
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
The Legend of Vox Machina Staffel 2 (amazon Prime)

Aktuell der einzige Grund, warum ich noch Prime Video nutze.
Staffel 2 ist düsterer, der Humor wird etwas zurück geschraubt und auch die Brutalität ist etwas gezielter im Einsatz.

Aber mir hat die Staffel sogar fast noch besser gefallen, weil die Story und die Figuren so toll sind. Das ist nicht mehr nur eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe, die halt gerne sauft und drauf haut.

Season 2 gibt mehr Hintergründe zu den Figuren und das sogar sehr gut mit einigen Überraschungen und natürlich auch einigen Klischees, aber nie übertrieben.

Wenn ihr Fantasy mit einem Hauch von The Boys mögt schaut euch das UNBEDINGT an. Das ist der neueste und frischeste Ansatz, an einer Dungeons & Dragons Story/Gruppe die man derzeit finden kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mobile Suit Gundam Cucuruz Doan's Island (Kino, Dt.)

Nun ich war alleine in einem großen Saal. Klar bei uns am Land sind die Anime-Sachen nicht so der Renner wie zB in Wien, aber hab gehört dort haben sie auch nicht die Kinos gestürmt.

Und das Problem war mir auch sofort klar. Die haben eine "verlorene" Folge der ersten Serie (aus dem Jahr 1979) auf 109min gestreckt (eigentliche Dauer einer Episode 20min).
Ich hab die Serie nie in Gänze gesehen und mir lieber auf Netflix die beiden Filme angesehen.
Serien aus den 70-80er wirken immer schon so oft recht gestreckt, wo sich Figuren oft nur verwundert anstarren und maximal einen Grunzer von sich geben.

Aber das hier ist schon ein neues Level, wo Figuren nur "Hmm" "pfff" "grrr" von sich geben und so Szenen gefühlt UNENDLICH lang gezogen werden.
Dabei wird die eigentliche Story KAUM angegriffen. Ein Zion-Soldat der sich dem Morden widersetzt. Das kommt VERDAMMTE 5min vor und dann wird wiederholt Non-Story auf jeweils 10min Sequenzen gestreckt.

Was toll war: trotz deutlicher Überarbeitung kommt viel vom Animations-Charm der 70er Serie durch. Das ist nicht wie StarBlazer 2199, wo durch die Überarbeitung eine ganze Serie den Ton deutlich ändert.
Im Guten wie im Schlechten.
Was dann wieder negativ auffällt ist nämlich, dass der Übergang zu den Mecha-Kämpfen ein Graus ist, weil die aus dem PC kommen. Da wurde gut 60% neu animiert und das wirkt im Vergleich zum 80er Stil einfach out of place.

Kann man sich diese überlange Folge trotzdem anschauen? Ja, aber mit Einschränkungen. Ist eher ein Leckerbissen für Hardcore Gundam Fans und Leute die gerne mal eine Episode aus einer 80er Anime-Serie aufgemotzt fürs Kino sehen wollen.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Bodies Bodies Bodies - 7/10

Unterhaltsame Whodunit/Slasher-Kombi, die in ihrem Setting als relativ gewöhnlicher Film daherkommt, sich aber als gnadenlose Abrechnung mit der Generation TikTok entpuppt. Selten waren so viele Arschlöcher in einem einzigen Film versammelt, es gibt wirklich keinen Charakter, mit dem man auch nur ansatzweise sympathisiert. Stattdessen erfreut man sich an den gegenseitigen Kills und an dem bitterbösen Ende.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Creed 3: Rocky's Legacy (Kino)

Gleich vorweg, der Untertitel hat NICHTS, aber auch GARNICHTS mit dem Film zu tun.
Rocky wird an einer Stelle mal erwähnt und das wars.
Ich wusste was auch mich zukommt und der Film liefert genau das ab. Was man noch als Warnung abgeben sollte: der Kampfstil ist DEUTLICH anders:
Ja Michael B. Jordan hat sich wirklich bei Box-Animies inspirieren lassen. Da gibt es Szenen die man wirklich 1:1 so in einem Anime sein könnten (wenn eine Figur zB in einer Zeitlupe kurz nach Rechts oder Links schaut und so die Schwachstelle seines Gegenübers sieht, oder wenn eine Figure auf die Andere viel zu schnell einschlägt).

Dieser Stilwechsel ist interessant und hat den Film tatsächlich etwas mehr Würze gegeben, von der Story her bekommt man aber den schwächsten Teil der Sub-Serie. Das liegt nicht am Fehlen von Sly, sondern weil sich alles gefühlt 30min vorher schon voraussehen lässt.

Fans können trotzdem ins Kino gehen und werden sicher nicht enttäuscht.
 
Top