Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja ist jetzt nicht so, als wären die Medien alleine für sowas verantwortlich. In unserer Jugend haben wir auch Scheiße gebaut und gab es Trends die aus heutiger Sicht nur richtige Arschlochmoves sind.
Soz. Medien erlauben nur leichteres Vernetzen und Algorithmen pushen hat Dinge die gerade "in" sind. Sie alleine starten aber keine solche Aktionen und ersetzen keine Erziehung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Sehe ich anders. Klar haben Jugendliche schon immer Mist gebaut, aber die asozialen Medien sind sicher zu einem großen Teil für die Egoisten-Gesellschaft in der wir heute Leben mit verantwortlich.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das geht langsam OffTopic. Aber das große Problem ist das so schlechtes Verhalten von den sozialen Medien belohnt wird, weil genau sowas trendet und dann halt die Verbreitung findet, die es früher nie gehabt hätte. So verbreiten sich Ideen, die sich nicht verbreiten sollten. Was vorher vielleicht nur in einem Freundeskreis gemacht wurde und außerhalb dann niemand kannte, verbreitet sich heute direkt weltweit.

Aber vielleicht sollten wir die Diskussion in einen anderen Thread verlagern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
65 (Kino)

Ich habe mir eigentlich eine tolle Dino-Trash-Perle mit A-Film Budget erwartet. Nun der Film nimmt sich leider dafür viel zu ernst.
Das hier ist ein waschechter Dino-Horrorfilm. Leider setzt er dabei viel zu oft auf billige Jumpscares. Klar wirkt das, aber mir wurde es nach dem 3-4x dann einfach ein wenig zu plump.
Es hilft leider auch nicht, dass er viel zu gemächlich an seine viel zu dünne Story ran geht.
Was gut klappt ist die Beziehung zwischen den Figuren und die Sci-Fi Effekte sind auch toll.

Was aber leider für MEINEN persönlichen Geschmack dann doch der große Killer war: ich habe noch NIE so schlechte Dinos gesehen. Nicht grafisch, das geht in Ordnung (wenn auch bei weitem kein JP-Film), aber die Konzepte sind aus den 80ern. Von mir aus lasst die Federn weg, aber das waren oft mehr Echsen-Derivate und weniger Dinos wie man sie seit 10 Jahren aus Filmen und Dokus kennt.
Wäre da nicht am Ende der Möchtegern Tyrano dabei gewesen, hätte das auch auf einem x-beliebigen Planeten spielen können.

Fazit: wer Bock auf einen etwas langatmigen Dino-Horror Film bock hat, sollte sich den ansehen, Trash-Fans oder echte Dino-Fans sollten aber einen Bogen um den Film machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Brutal? Nein, also nicht gegen Menschen. Horror mit vielen Jump-Scares? Ja.
Wenn dein Kind sowas nicht abkann, schau dir lieber die tolle Doku auf Apple+ oder den letzten Jurassic an.

Würde sagen, ein 12-Jähriger/Jährige hat vlt den Spaß ihres/seines Lebens, aber ein Kind um die 8 schläft vlt nicht gut.

Edit: ist aber nur die Einschätzung eines Typs ohne Kinder. Du kannst das sicher 1.000x besser einschätzen als ich.
 
War mit meiner 7 jährigen in Jurassic World 3 und das hat die an der Kasse auch nicht interessiert. Haben meiner Tochter sogar ne extra kleine 3d Brille für Kiddies geschenkt für den Film. Das Alter hat die nicht wirklich interessiert 😅. Dazu muss ich aber auch sagen das meine kleine was das angeht aber auch nicht wirklich die Norm ist. Sie ist ähnlich wie es bei mir damals schon war, vom Kopf her viel weiter als die meisten Kiddies in dem Alter deswegen habe ich mir da keine Sorgen gemacht und die Vorgänger hat sie gefühlt schon 100 Mal geguckt, sie steht halt total auf Dinos 😅.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
War mit meiner 7 jährigen in Jurassic World 3 und das hat die an der Kasse auch nicht interessiert. Haben meiner Tochter sogar ne extra kleine 3d Brille für Kiddies geschenkt für den Film. Das Alter hat die nicht wirklich interessiert 😅. Dazu muss ich aber auch sagen das meine kleine was das angeht aber auch nicht wirklich die Norm ist. Sie ist ähnlich wie es bei mir damals schon war, vom Kopf her viel weiter als die meisten Kiddies in dem Alter deswegen habe ich mir da keine Sorgen gemacht und die Vorgänger hat sie gefühlt schon 100 Mal geguckt, sie steht halt total auf Dinos 😅.
Jurrasic World 3 ist auch ab 12, ergo mit Eltern ab 6 Jahren besuchbar. Ab 16 heißt aber das man 16 sein muss, Eltern dabei hin oder her.
 
Wohne in DE aber die Zeiten das sich alle an jedes Gesetz halten sind doch schon längst vorbei. Ist doch generell so daß wir hier zwar für jeden Mist Gesetze haben, sich aber kaum dran gehalten wird. Alleine wenn ich gucke wie wenig es die Polizei juckt wenn jemand mit dem Fahrrad ohne Licht auf der falschen Straßenseite fährt. Da wird dann einfach gesagt das die besseres zu tun haben als sich um sowas zu kümmern und fertig.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Last of Us

Bin nun mit allen Folgen durch. Klasse umgesetzt, allen voran die Locations waren sehr nahe am Spiel. Die immense Arbeit all die Locations so hinzurichten, will ich mir nicht vorstellen. Ich beziehe mich dabei nicht auf CGI.

Die spielerische Leistung war ebenfalls absolut klasse. Ich hätte einzig vier Kritikpunkte:

- "Es gibt keinen Impfstoff, bomb the city und alle Einwohner" Das war ja wohl totaler Blödsinn...nach nur wenigen Stunden so eine Entscheidung zu treffen und das alleine lol :hammer: Wirkte völlig aufgesetzt und AFAIR war auch nicht ein Bestandteil des Spiels.

- Bella Ramsey mag Ellies Character perfekt wiedergeben, aber das Aussehen ist einfach zu weit auseinander.

- Bei EP3 hätte man hier die Romanze deutlich verkürzen oder nur subtil wie im Spiel andeuten sollen und dafür mehr Szenen mit Ellie, Joe, Tess, die man aus dem Spiel kennt aber gefehlt haben z.b. die Metro. Warum hält man sich bei allen Episoden so nahe am Spiel aber weicht bei Folge 3 bei der Handlung nahe zu komplett ab?

- Es gab NUR eine Szene mit einem Bloater. Mehr Bloater weniger Romanzen :D


9/10
 
Top