Zuletzt gesehn Topic...

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
John Wick 4

Ich habe es endlich ins Kino geschafft und ich hatte ein paar Bedenken. Die lange Laufzeit und das ganze Lob haben etwas abgeschreckt, weil bei dem Hype kann man leicht enttäuscht werden. Aber man war das geil! Die fast 3 Stunden vergingen wirklich sehr schnell und Action und ruhige Momente haben sich perfekt abgetauscht. Und die Setpieces! Was für ein Brett teilweise, dazu die geile Action. Wirklich einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. Man darf das alles nur nicht so sehr hinterfragen. Einfach wirken lassen und genießen.

Ein blinder Auftragskiller? :ugly:
Mit Pfeilen gegen eine Armee mit Shotguns? :ugly:
John wird in Frankreich gefühlt 20x vom Auto angefahren, aber läuft weiter? :ugly:

Alles egal, ich wurde bestens unterhalten. Und zurück bleibt die Gewissheit das wenn Thanos sein Ziel hätte erreichen wollen, hätte er einfach John Wick hiren sollen. Der hat in dem Film eh schon fast die Hälfte der Bevölkerung abgeknallt :ugly:

P.S. Wann kommen die ganzen Spin-Offs? Wenn das so weitergeht, gerne mehr davon!
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
The Blair Witch Project

Vor über 20 Jahren zuletzt auf DVD gesehen. Damals dachten wir das ist alles echt und haben uns eingeschissen. Ich muss sagen der Film funktioniert immer noch hervorragend und schafft es unglaublich gut mit sehr wenig, sehr viel zu erreichen. Klasse schauspielerische Leistungen, Inszenierung reduziert auf das nötigste, viel wird der eigenen Interpretation überlassen. Ich musste gestern Nacht tatsächlich ein kleines Licht beim schlafen anlassen ~awman~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin mal so frei und schreib das auch hier rein, da es vlt den Einen oder Anderen Bock auf die Serien macht:

Star Trek Picard Season 3 (Paramount Plus)

Nachdem ich das Ende von Staffel 1 bestenfalls extrem schwach und die Handlung von Staffel 2 als teilweise echt lächerlich empfand, waren meine Erwartungen für Staffel 3 eigentlich quasi nicht vorhanden.
Dass sie mich trotzdem vor allem die erste Hälfte lang abgeholt hat, liegt am Fanservice. Hier werden Figuren und Handlungen aus 7 Staffeln TNG aufgewärmt, dass man die beste Seniorenshow seit Star Trek 6 Das unentdeckte Land hat.
Das Drehbuch hätte einen Film auch gut getragen, aber ist viel zu simpel und langgezogen für eine 8-teilige Serie. Und weil Terry Matalas (der nicht nur Showrunner sondern auch Mitautor war) halt auf Überraschungen steht, entstehen hier teilweise Logiklöcher die selbst für Star Trek nicht schlecht sind.

Wer TNG (und zum Teil Voyager) mag MUSS sich diese Staffel aber ansehen. Hier wird man in Nostalgie ertränkt, leider ist die Geschichte leider nicht auf dem selben Level und Logiklöcher darf man auch nicht anfangen zu zählen.

Star Wars The Mandalorian Season 3 (Disney Plus)

Nicht durchgehend so spannend wie Staffel 2, ABER dafür bei weitem nicht so Quest-like. Bei 8 Folgen überraschend oft Filler-Episoden, aber dafür sind die Story-heavy Folgen einfach nur fantastisch. Egal ob Raumkämpfe, Mando-Nahkampf, oder politisches Rankenspiel hier wird man abseits von Andor wirklich gut bedient.
Auch The Volume hat man im Vergleich zu Obi hier nicht so toll bemerkt, wenn man auch nicht so Kulissen-fokusiert ist wie bei Andor.
Zwar wird hier mehr angedeutet, als dann tatsächlich enthüllt wird, aber gerade im Vergleich zu Star Trek Picard S3 bekommt man hier nicht im Minutentakt unglaubwürdige Kaninchen aus dem Hut gezogen.
Der Abspann ist einfach purer Zucker und könnte als gif bei mir im Minutentakt runter laufen.

Ein tolles Finale, wenn auch nicht so bombastisch wie die Staffel zuvor, aber alleine der Schluss war es wert.
Und mehr Mandalorianer sind nie schlecht.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Gucke aktuell HBO Dokus. Ich muss sagen, McMillions hat mich echt enttäuscht.
Das hätte man statt in 6 Folgen á 1 Stunde auch in einem zweistündigen Film darstellen können. Meine Fresse hat sich das gestreckt. Das war in meinen Augen wirklich keine HBO-Qualität, die ich sonst gewohnt bin.

Kurz zum Inhalt: Es geht um das Betrugsschema rund um das Monopoly-Spiel bei McDonalds Anfang der 2000er-Jahre. An sich eine sehr interessante Thematik, aber die Umsetzung...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Guardians of the Galaxy Vol 3 (Kino, 2D, OV)

Was soll ich sagen: ich hab durch die Kritiken viel erwartet und mein Gott wurde das belohnt. Ich konnte ja vielen Marvel Filmen und vor allem Serien immer etwas abgewinnen. Mal der Ästhetik von Eternals (obwohl der Film zu oft vor sich hin plätschert) und mal der überdrehte Humor von Thor 4. Aber Schwächen hatten sie ALLE.

Ich war auch ehrlich gesagt VOR Guardians Vol 1 nie ein großer Fan des Marvel Kinos. Ja Avengers 1 war toll im Kino, aber trotzdem war Batman geiler und Superman hatte mich damals mehr.
Vol 2 hat mich da leider ein WENIG verloren. Es war kein schlechter Film, aber bei WEITEM saß ich nicht so oft mit aufgerissenem Mund im Kino und dachte mir "so muss es in den 80ern gewesen sein Star Wars zu sehen".
Es war einfach ein wenig mehr vom Selben.

Vol 3. ist der in meinen Augen bis dato BESTE Marvel Film (egal welche Phase) und für mich der bis dato beste Film des Jahres John Wick hin oder her.

Das es ein Film wieder so schafft (wie der erste Teil 2014) mich zum Lachen zu bringen, aber nun auch an den richtigen Stellen mir einen Schlag in die Magengrube zu versetzen...
Fantastisch!

Der Film hat die richtige Geschwindigkeit, setzt zum ersten Mal seit Teil 1 wirklich ALLE Figuren RICHTIG in den Fokus und trödelt auch mit den (sicher notwendigen) neuen Figuren herum. Mit Rückblick auf Rockets Vergangenheit ist er mir sogar noch ein Stück mehr ans Herz gewachsen (gelang zuletzt nur dem Spiel) und seine damaligen Gefährten, hätte nie geglaubt dass man innerhalb kurzer Zeit mit den richtigen Szenen CGI Figuren so gefallen.

Auch die Action-Szenen und das CGI sind hier seit LANGEM mal on-point, übertreffen in der Inszenierung sogar den ersten Film, wo das alles noch etwas holprig wirkte. Der Musik-Mix ist wieder so gelungen wie schon lange nicht mehr...fand ihn persönlich (vor allem dank des letzten Songs) sogar noch eine Spur besser.

Toller Abschluss der Guardians-Reihe, ohne den Marvel-Fans den Mittelfinger ins Gesicht zu drücken. Schade auch dass dieser tolle Cast jetzt in dieser Zusammenstellung wirklich das letzte Mal zu sehen ist, von diesem Regisseur.

Fazit: wirklich von Vorne bis Hinten toller Film, der sowohl emotional als auch vom Humor und der Action fast perfekt sitzt.
Ansehen, auch wenn ihr "nur" Sci-Fi Fan seid.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@AngelvsMadman
Unabhängig vom ganzen anderen Marvel Zeug, wie auch bei Teil 1 und Teil 2? Oder sind die obligatorischen Seitenhiebe auf Endgame und Thor vorhanden.
Nein. Oder wenn dann hab ich daran überhaupt nicht gedacht.
Peter wird einfach nicht als Volltrottel dargestellt, für den ihn die Avengers-Filme halten bzw. darstellen. Thor oder seine Entwicklung wird mit KEINER Silbe erwähnt.

Kann man blöd finden, ich fand es toll, dass der Film für seine Story nicht verbunden sein musste. Da merkt man auch wie gut Filme die auch auf sich stehen funktionieren. Bei den anderen Filmen hab ich ja auch die wenige Verbundenheit kritisiert, weil sie halt inhaltlich Fehler hatten.
 
PSN-Name: Highseeker
Evil Dead Rise

Als Fan der Reihe hab ich mich riesig gefreut auf den nächsten Teil der "Reboots".Der 2013er war eine richtig gute Überraschung und ist in meinen Augen einer der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre.
Dieser hier steht dem letzten in nichts nach.Die Story ist sooo simpel aber wie sie verpackt wird ist wieder großartig.Der Sound hat mir einige male den Angstschweiß in die Achseln geboxt.
Die Effekte sind größtenteils handmade und haben mir ordentlich den Schlüpper ausgezogen.
Insgesamt eine richtig runde 90min Achterbahnfahrt wie ich es im Horrorgenre lange nicht hatte.
Als Evil Dead Fan 9/10
Als Horrorfan 8/10
 
Hunger

Thailändischer Film bei Netflix, der sich um ein Mädchen aus einem einfachen Restaurant dreht, die bei einem Starkoch anfangen will und von da an eskaliert der Film nach vorne und das echt ungemein spanned. Ich dachte mir manchmal, ich könnte doch mal nach vorne Spulen um zu sehen wo das endet, aber die Story hält einen bei der Stange.

Kann man sich geben, wenn man zum Beispiel The Bear schon ganz gut fand oder andere Filme und Serien ums kochen.

Geht im Prinzip darum wohin Ruhm einen führt.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Guardians of the Galaxy Vol. 3

Ich bin ein riesiger Fan der ersten beiden Teile, kam aber grade ein bisschen enttäuscht aus dem Kino. Die locker lustige Space Opera war einmal und nun gibt es düstere Stimmung und viel Drama. Dazu bemerkt man ständig wie oft Gunn den Film umschreiben musste, weil die Avengers Filme mit seinen Charakteren Schindluder getrieben haben. Daher muss der Film nun viel zu viele Storys gleichzeitig händeln und verennt sich dabei ein bisschen.

Der Film wurde mir von vielen als sehr emotional angepriesen, in der Tat fand ich ihn aber nicht ansatzweise so emotional wie Teil 2, wo ich bei Yondus Tod immernoch weine. Aber meine Fresse ist der Film brutal und teils mit blutigen Bildern. Fand das ab 12 sehr grenzwertig gewählt.

Am meisten hat mich aber geärgert das man aus Adam Warlock nichts macht und er auch eigentlich nichts mit der Vorlage am Hut hat :/

Für mich ein solider Film, der aber deutlich hinter den Teilen 1 und 2 zurück bleibt.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
White Lotus
Serie 1 Staffel. WOW

Eins Vorweg die 1. Staffel ist in sich abgeschlossen.

Eine Serie in der eigentlich nicht viel passiert aber es trotzdem immer spannend bleibt.

Die Serie spielt in einen Hawaiianischen Luxus Resort, und begleitet einige Gäste sowie die Angestellten in ihrem Alltag.
Realsatire vom Feinsten außergewöhnlich gut ist der Soundtrack der Staffel.
Die Staffel fängt mit einem Großem Aufhänger an. Man fragt sich bis zum Schluss wie es nun ausgeht und dann peng völlig unerwartetes Ende!
Sehr sehr gute seichte Unterhaltung Schauspieler auch alle top wobei es schon zu einigen fremd Scham Momenten kommt.


8/10

Intro

 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
White Lotus
Serie 1 Staffel. WOW

Eins Vorweg die 1. Staffel ist in sich abgeschlossen.

Eine Serie in der eigentlich nicht viel passiert aber es trotzdem immer spannend bleibt.

Die Serie spielt in einen Hawaiianischen Luxus Resort, und begleitet einige Gäste sowie die Angestellten in ihrem Alltag.
Realsatire vom Feinsten außergewöhnlich gut ist der Soundtrack der Staffel.
Die Staffel fängt mit einem Großem Aufhänger an. Man fragt sich bis zum Schluss wie es nun ausgeht und dann peng völlig unerwartetes Ende!
Sehr sehr gute seichte Unterhaltung Schauspieler auch alle top wobei es schon zu einigen fremd Scham Momenten kommt.


8/10

Intro

Dann freu dich schon mal auf Staffel 2. Die war tatsächlich noch besser und das sage ich, obwohl mir Staffel 1 auch schon richtig gut gefallen hat :sabber:

Und das Intro gefällt mir mittlerweile auch besser, obwohl ich das von der ersten Staffel liebe :ugly:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Sweet Tooth Staffel 2 (NETFLIX)

Das gute zu erst, es gibt eine Finale Staffel! Somit kann man es sich geben, da viele Fragen offen bleiben!
Handlungstechnisch ist die Staffel wesentlich schwächer. Es konzentriert sich alles um die "Last Men" und wie sich diese Miliz verhält.
Der andere Handlungsstrang ist das Heilmittel und wie die Hybriden befreit werden.
Ist ganz okay, aber es zieht sich doch gewaltig. Man merkt halt, dass man den Comic versucht zu strecken und auf die Stärken der ersten Staffel aufzubauen. Da muss ich schon sagen, dass das Aimee und ihre Kinder eigentlich ganz gut erzählt ist.
Auch ist die Staffel wesentlich "düsterer" wie die erste, auch wenn man die Gefechte nur andeutet gibt es doch einen großen Bodycount.
Einzig was bleibt sind einige Logiklöcher! Gewisse Dinge sollte man echt nicht hinterfragen und als gegeben hinnehmen. Das Skript hat hier starke Schwächen.

Ein Kritikpunkt war auch, dass nie darauf eingegangen wird wieviele Hybriden es eigentlich gibt und ob neue geboren werden. Ich hab nochmal den Comic durchgelesen und da wird das Thema auch nie richtig aufgegriffen. Nur das man Prostituierte zur Abtreibung zwingt....wobei das nett ausgedrückt ist :/

Der Plot folgt noch lose den Comic, aber in gewissen Stellen wurde er deutlich ausgebaut und umgeschrieben. Aber wir sind schon auf den richtigen Weg. Ich hoffe, dass das Ende dem Comic gleicht. Das letzte Kapitel war echt eines der besten Finale!

7 von 10 Punkten!
 
Fall (2022) - Amazon Prime Video

So viel Adrenalin hat mein Körper lange nicht mehr bei einem Film ausgestoßen! Heftig! Zwei Freundinnen, beide Bergsteigerinnen, klettern auf einen 600 m hohen Funkturm in der Wüste. Dabei geht so einiges schief und sie kämpfen ums Überleben. Habe keine übertriebene Höhenangst, aber hier fing mein Herz an zu rasen. Absolute Empfehlung!

Bewertung: 8/10 P.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
1883 - 7/10

Prequel-Serie aus dem Yellowstone-Universum. Nachdem wir nun die ersten 4 - sehr guten - Staffeln von Yellowstone durch haben, war ich gespannt, ob die Prequel-Serie da rankommt und ja, teilweise tut sie das durchaus. Erneut wunderschön fotografiert, erzählt 1883 die Familie Dutton nach Montana kam. Sie erzählt von Einwanderernin die USA, die sich unter Hoffnung auf ein besseres Leben durch die wilde Landschaft von Texas nach Oregon kämpfen und mit welchen Widrigkeiten sie zu kämpfen haben. Etwas sauer aufgestoßen ist mir hier und da, wie die "erfahrenen Amerikaner" den "unwissenden Einwanderern" gezeigt haben wie der Hase läuft. Spannend ist aber, dass die Serie aus der Perspektive von John Duttons junger Tochter Elsa erzählt wird, die jede Folge mit ihren Gedanken einleitet und endet.
Diese Perspektive ist gerade zu Beginn der Staffel eine große erzählerische Stärke, gegen Ende hin werden ihre Entscheidungen jedoch ein wenig hanebüchen und sie wird ein wenig zu sehr als in Szene gesetzt wodurch die anderen Figuren aus meiner Sicht zu stark in den Hintergrund geraten. Insgesamt durchaus unterhaltsam, vor allem die letzte Folge hat einen ziemlich heftigen emotionalen Punch, kommt aber nicht ganz an die Mutter-Serie ran.
 
Top