Zuletzt gesehn Topic...

PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Mal ne kleine Zusammenfassung der letzten Wochen, was mir noch so einfällt :)
Habe vorsichtshalber den Kommentar mal in einen Spoiler gepackt, falls jemand den ein oder anderen Film nicht geschaut hat!

Die Tribute von Panem 5/10
Ich kenne die Bücher nicht, vielleicht macht das den Film für mich so uninteressant. Der Anfang zieht sich ewig und wenn die Spiele dann endlich beginnen ist es viel zu schnell vorbei. Bei den Kampfszenen wackelt die Kamera so dermaßen hin und her, dass es wirklich nervte:rolleyes:. Dachte eigentlich das alle drei Teile davon handeln, jetzt bin ich ein klein wenig gespannt um was es in Teil 2 und 3 wohl geht.
Also ich hätte dem Film 8/10 gegeben. Ich fand die ganze Geschichte einfach interessant und habe anschließend auch die Bücher gelesen. Den zweiten Teil fand ich dabei am schwächsten. Den könnten sie von mir aus auch jetzt als Film weglassen.


Shame 2/10

NICHT ANGUCKEN!!!!


JB: Skyfall 5/10

Bin kein großer James Bond Fan, wobei mir Casino Royal ganz gut gefallen hatte.
Nach dem schwachen 2. Craig Bond waren meine Erwartungen für Skyfall nicht besonders groß und ich wurde trotzdem enttäuscht.

Es war einfach ein langweiliger Film. Selbst die Action-Szenen waren öde.
Am besten war noch die Verfolgungsjagd durch Istanbul samt Zug.
Danach passierte nichts mehr. Der Bösewicht (der einfach mal viel zu spät kam) war auch total fragwürdig. Ein Ex-Agent? Und jetzt Multimilionär mit eigener Insel und eigener Armee oder was?? Und das nur um M zu killen? (was er auch mit der Bombe am Anfang schon hätte machen können) Wo ist der Gute Ich-will-die-Weltherrschaft-Bösewicht aus den alten Bonds. Dieser Typ wollte sich einfach nur persönlich rechen und darauf baut dann der gesamte Film auf?? Und am Ende schafft er es sogar und Bond hat total versagt und checkt es nicht mal. Total schwachsinnig. Ich könnte mich den ganzen Tag tierisch über diesen Film aufregen.

Mr. Nobody 7/10
Ein interessanter Film, aber etwas zu konfus um ihn wirklich genießen zu können. Gefallen haben mir eigentlich nur 2 Erzählstränge von den geschätzten 7 Geschichten.
Das Ende hätte man ein wenig deutlicher machen können. So bleibt irgendwie die Andeutung einer Lösung, die sich dann aber irgendwie nicht bestätigt und gleichzeitig kaum noch Alternativen zulässt.
Es passiert alles in den Sekunden am Bahnsteig. Okay. Das finde ich eindrucksvoll und als Lösung befriedigend. Aber was soll dann der alte Mr. Nobody in der Zukunft? Er ist ein loser Faden in der Geschichte, der irgendwie nicht passt. Er erinnert sich an alles und hat gleichzeitig nichts davon erlebt. Warum soll sich der kleine Junge am Bahnsteig diesen Charakter vorstellen. Wer ist er? Was spielt er in der Entscheidung zwischen Mutter und Vater für eine Rolle??

Looper 6/10

Kann man gucken. Besonders der Anfang ist sehr interessant und die Geschichte entwickelt sich gut. Das letzte Drittel versaut den Film meiner Meinung nach aber total.

Der öde Schauplatz dieser komischen Farm kann einfach überhaupt nicht mit den abwechslungsreichen Orten der Stadt mit ihren Clubs, verwahrlosten Straßenzügen und technologisch fortschrittlichen Quartieren mithalten.
Dazu wird das Element der Telekenese plötzlich von der Randerscheinung in den Mittelpunkt geschoben. Gleiches passiert mit der vorher völlig redundanten Figur des "Regenmachers". Der Schwerpunkt des Films dreht sich innerhalb von 2 Minuten um 180 Grad. Hat mir nicht gefallen. Und warum will Bruci den überhaupt killen. Er schließt in der Zukunft also plötzlich alle Loops? Aha.... Also genau wie vorgesehen. Denn auch Brucie wird erst exakt 30 Jahre nach seinem "Closed-Loop" zurück geschickt. Das hätte doch eigentlich keine Überraschung mehr für ihn sein dürfen. Außerdem lebt er am Ende völlig abgeschieden in China. Woher kennt er denn bitte den Regenmacher? Dieser kontrolliert die amerikanische Stadt vom Beginn (War es LA?) in der Zukunft. Und Brucie kennt ihn, nachdem er Jahrzehnte in China gelebt und sich die letzten Jahre komplett mit seiner Frau zurück gezogen hat? Ich weiss ja nich.....
Und warum will Bruce den Regenmacher überhaupt als Kleinkind töten? Hätte ihn dieser in der Zukunft nicht töten bzw. zurück schicken lassen, hätte er 30 Jahre vorher auch nicht das Gold bekommen und wäre dann vll erst viel später nach China gegangen und hätte die Frau erst gar nicht kennengelernt. Oder vll gar nicht nach China, sondern nach Frankreich, wie er es vorhatte.
Und wie will der Regenmacher in der Zukunft eigentlich durch das töten aller Looper, Bruce daran hindern seine Mutter in der Gegenwart zu töten?
Selbst wenn er nicht weiss, dass es der Looper war, den er selbst zurück geschickt hatte, könnte er es so nicht verhindern.
Oder wollte der Regenmacher es gar nicht verhindern, sondern auslösen? Wenn ja, wie war es dem jungen Looper plötzlich möglich ihn an dem Mord zu hindern, wenn es sonst immer genau so gelaufen ist?
Oder war das nur Rache?

Das könnte man noch ewig so weiter machen....
Naja, das ist halt immer schwer bei Filmen mit Zeitreisen. Sie sind nie logisch.

My Week with Marilyn 8/10

Unglaublich, dass dieser Film in meiner Übersicht noch am besten weg kommt.
Er hat mir einfach gefallen. Die Atmosphäre war sehr authentisch und hatte gleichzeitig diesen 50 Jahre Scham. Dazu zwei klasse Hauptdarsteller. Wenn eure Freundin euch zwingen will diesen Film zu sehen, riskiert es einfach. Mehr gibts nicht zu diesem Film zu sagen. Einfach eine runde Sache.
 
Zuletzt editiert:
V/H/S

Ich habe mir einfach mal diesen Film angeschaut. Hatte keine Ahnung von was er überhaupt handelt. Ich habe weder Trailer gesehen, noch irgendwelche Infos dazu gelesen. Ich wusste nur, dass er genremäßig Richtung Horror geht.

Und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Ich will nicht zu viel verraten, aber es sei dazu gesagt, dass der komplette Film in Handkamerasicht gedreht wurde und (wie der Name schon vermuten lässt) von Videokassetten handelt.

Fazit: Alles andere als Mainstream. Mein momentaner Geheimtipp.

8/10
Danke Benny! Wollte mir den Film vor längerer Zeit mal angucken, habe ihn dann aber vergessen. :D DANKEEEE!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Silent Hill : Revelation (3D):

Da ich den ersten Teil noch immer für die beste und dem Original nächste Videospielverfilmung halte, waren meine Erwartungen entsprechend gedämpft, als herauskam, dass ein anderer als Gans diesmal die Regie führen würde.

Aber ich muss sagen, der Film hat mich doch positiv überrascht. Er hat wieder einmal versucht, nahe am Original zu sein (diesmal SH3), aber ist dennoch an einigen Stellen gute eigene Wege gegangen. Er hat wieder einmal gezeigt, dass SH mehr ist, als nur plumpe Schockeffekte, sondern auch mit dem Zuschauer spielt, in dem in einigen Szenen, bei denen man einfach einen passenden Schockeffekt in anderen Filmen erwartet hätte, einfach mal nichts passiert.
Und Adelaide Clemens als Heather war eine wirklich gute Wahl schon nach einigen Minuten hatte ich die gleiche Bindung zu ihr, wie zur Heather im Spiel.

Keine Ahnung, wieso alle Welt den Film so sehr zerreißt. Ich mag ihn. Kann aber auch an meiner Fanbrille liegen, denn die Wiedererkennungswerte im Film sind schon groß und sowas reicht oft aus, um mich gnädig zu stimmen :ugly:

Drei Sachen, die mir negativ aufgefallen sind:

1. Das Finale. Ich fand es zwar nett, dass Pyramide Head am Ende die ganze Arbeit hatte, aber irgendwie war mit die Geschichte vom wiederkehrenden Gott des Kultes doch zu knapp aufgesetzt. Ich hatt am Ende auf eine tatsächliche Wiedergeburt gehofft und nicht auf so einen (im wahrsten Sinne des Wortes) einschneidenden Cut.
2. Auch wenn wieder viele Musiken aus den Spielen verwendet wurden, wurde viele davon für den Film abgeändert oder es kamen auch eigens für den Film kreierte Lieder vor. Das war gerade beim ersten Film so toll, dass man quasi nur Lieder aus den Spielen benutzt hat.
3. Ich hätte mir mehr Screentime für Rose/Radha Mitchell gewünscht. Ihr Charakter war im ersten Film wirklich genial aufgebaut und passte perfekt ins SH Universum.

Nett, aber auch sehr voraussehbar waren die beiden Eastereggs am Ende.

Heather wird von LKW-Fahrer Travis Grady aus der Stadt gefahren, dem Protagonisten aus Silent Hill: Origins und während der Truck aus der Stadt fährt, sieht man das Intro aus Silent Hill Downpour, wenn die Polizeikolonne Richtung SH einfährt.


Alles in allem, dank Fanbrille: 7,5-8/10
 
Misfits S04E04 & 05

Wieder richtig gute Folgen. Auf lustiges (pubertäres) Gequatsche von Rudy folgen wieder ernste Sachen wie der Tod. Auch wenn mittlerweile keiner mehr aus dem "originalen" Cast dabei ist, freundet man sich immer sofort mit den neuen Charakteren an. Vorschau zur nächsten Folge zeigt einen Typen mit rießegem KaninchenKopf und Golfschläger ... kann also wieder nur ziemlich verrückt werden:okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Moneyball
fand ich ok. war jetzt nichts herrausragendes aber durchaus brauchbar.

The Road
Sehr sehr düsterer Film.
Harte Bilder, harte Geschichte.
hätte mir noch ein wenig mehr backstory gewünscht, aber war ok. Kann man kucken.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Titanic 3D 8,5/10

Den Film sollte eigentlich jeder kennen. Entweder man mag ich ihn oder man mag ihn nicht. Absolut Geschmackssache.

Der 3D Effekt ist selbst im Bezug auf aktuelle Filme meistens sehr gut geworden. Es gibt einige Szenen in denen der Effekt nicht so gut rüber kommt. Leider sind das auch des öfteren spektakuläre Szenen während des Unterganges und andere große Aufnahmen in der Totalen.
Diese Szenen waren dann wohl doch zu aufwendig. Dennoch gelungene Scheibe.
Vorallem dank echtem Vollbild.

Coraline 3D 7/10

Der Film ist nett auszuschauen, jedoch tatsächlich eher was für Jüngere.
Der 3D Effekt in diesem Film ist meiner Meinung nach referenzverdächtig.
Klasse Tiefe, gut eingestreute Pop-Outs und absolut flüssiges Bild. Hinzu kommen satte Farben, die diese Blu-Ray zum absoluten Vorzeigemedium für den eigenen TV erscheinen lässt.
 
PSN-Name: cracc
The Road
Sehr sehr düsterer Film.
Harte Bilder, harte Geschichte.
hätte mir noch ein wenig mehr backstory gewünscht, aber war ok. Kann man kucken.
Ist sehr nah ans Buch gehalten. Dort gab es auch nicht allzu viel Backstory. Kann das Buch nur empfehlen.

7 Psychopaths

witziger Film, werd ich mir sicherlich auf Blu-Ray zulegen. Ein toller Sam Rockwell und eine wirklich verrückte Geschichte.

8 von 10 Vietcongs
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Gestern Ralph Reichts gesehen.
Hatte schon sehr lange nichtmehr soviel Spaß an einem Animationsfilm.
Ein wunderschöner Film für alle Altersgruppen.
Es gab einige gute Gags und Anspielungen. Die Charaktere und die Story waren ebenfalls toll. Der Film hat einfach Spaß gemacht:D

8/10
 
Rec 3 Genesis

Ich bin grosser Rec Fan und fand die ersten beiden Teile echt gut, aber was die Entwickler hier geritten hat kann ich echt nicht sagen.
Der Film hat nicht mal Trashfaktor und war einfach scheisse und hat nichts mit den guten Vorgängern zu tun.(Bis auf die Zombies)

2/10


Take Shelter

Die Bewertungen sind grösstenteils echt positiv, aber ich konnte dem Film echt nichts abgewinnen, obwohl ich auch auf etwas ruhigere Filme stehe.
Aber hier ist mMn echt nichts passiert und auch die Dialoge waren nicht gerade überragend.Der Plot klang für mich echt interessant, konnte mich dann aber doch nicht überzeugen.Schade.

3/10
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
A.C.A.B. 5/10 Das beste war der Soundtrack.
Skinheads 88 3/10 Coole Idee, aber viel zu langatmig.
Snow White and the Huntsmen 4/10 Bella unerträglich und die versprochene Bildgewalt nicht überzeugend. Hätte man vielleicht im Kino gucken müssen.
 
Top