Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
PREY (Disney+)

Hab ihn jetzt auch endlich gesehen. Ich hab nicht viel erwartet und wurde wirklich überrascht. Nö das war keine Mädchen erledigt Predator nach 10min Trainingsequenz. Es wird sogar die Kultur der Apachen interessant gezeigt und immerhin ist er bei den franz. Jägern auch auf deutsch im O-Ton. Mir haben auch Drehbuch und Soundtrack sehr gut gefallen.

Ist echt schade, denn diesen Film hätte ich gerne noch im Kino gesehen. Ist meiner bescheidenen Meinung nach der beste Predator-Film seit Teil 2 und schafft was die beiden Teile tatsächlich nicht schafften, er bindet das in eine der heutigen Zeit angepassten glaubwürdigen Handlung ein.

Gerne mehr davon. Ich hoffe man geht ähnlich mutig an die Alien-Serie.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
NOPE (Kino)

YEP! Der Film ist viel und doch sehr wenig. Viel weil er tolle Bilder und zahlreiche Überraschungen bietet. Wenig weil wenn man Kommentare und Metabotschaften von Jordan Peele erwartet wird man enttäuscht. Es ist auch kein Horrorfilm ansich. Er hat im ersten Drittel ein paar Horror-Elemente, aber eher um den Zuseher zu veraschen.

Was ist NOPE dann? Ein guter Psychothriller, der eher an "Der weisse Hai" erinnert, als an seine letzten Filme.
Mehr kann und will ich nicht sagen, außer: ANSCHAUN!!!

For All Mankind (Staffel 3, Apple+)

Okay ich machs offiziell. Das wird zu meiner liebsten Sci-Fi Serie. Hier steckte soviel interessantes "was wäre wenn" und NEIN das ist keine "woke"-Serie. Ja es gibt seit Staffel 1 auch Frauen unter den Astronauten. Aber auch nur weil man durch die Russen so im Verzug ist. Sie machen es nicht besser als ihre männlichen Kollegen und es werden Themen aufgeworfen, denen sich die NASA damals nicht stellen muss.

Auch macht Staffel 3 klar: nur weil es die Frauen in der NASA mittlerweile geschafft haben (wir sind in den 90ern) bedeutet das nicht, dass es für andere Randgruppen besser läuft.

Sogar der Klimawandel wird interessant aufgegriffen: was passiert, wenn durch den Abbau von H3 am Mond die Fussions-Technik Öl und Kohle verdrängt hat? Einerseits keine Ölkriege (es gab nie einen Irakkrieg hier) andererseits viele arbeitslose Kumpels aus dem Kohlebergbau.

Man geht hier sogar sehr gut mit eigentlich nervigen Figuren um, hat auch kein Problem damit liebgewonnenen Figuren raus zu schreiben, oder Handlungen überraschenden Wendungen zu verleihen.

Wer hard-Sci-Fi mag, oder sich einfach nur die Frage stellt "was wäre, wenn das sowj. Mondprogramm nicht zu früh gestorben wäre": Schaut euch das an!!!!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
The Sandman (Netflix)
Folge 1-3

Grundsätzlich mal eine etwas bessere Annäherung an die Vorlage als andere. Aber Netflix konnte es natürlich nicht sein lassen. Aus John Constantine wurde Johanna Constantine. Kann schon der Hauptdarsteller die Düsternis des Originals kaum transportieren, hätte ein düsterer, dunkler Constantine der Serie echt gut getan. Aber nein, gendergeswapped, aufmüpfig und natürlich lesbisch, ist natürlich wichtiger als der Vorlage treu zu bleiben und dem Netflix-Abklatsch den richtigen Grundton zu geben. Im Gegensatz zum komplett ruinierten Resident Evil, is die Umsetzung aber abgesehen davon zumindest bis jetzt recht sehenswert. Bin gespannt wie es weitergeht.
Man war sich nicht sicher, ob man die Lizenz bekommt. Als die Serie entstand, war eigentlich Fix, dass auf HBO Now "Justice League Dark " mit Constantine in der Hauptrolle kommt. Man ging auf Nummer sicher. Und Constantine ist meines Wissens immer Bi gewesen. Also abgesehen von der Genderswap ist man der Vorlage treu. Vielleicht mehr Alkohol und Zigaretten haben gefehlt XD

Aber ich finde die Serie nach Doom Patrol so ziemlich das beste was von DC jetzt kam. Folge 5 war der Hammer. Auch Folge 6 ist absolut Top. Die Essenz von Gailman wurde sehr gut an die moderne und an diese Erzählform angepasst. Gerade bei Folge 6 hat man gemerkt, dass das es zwei Einzelgeschichten sind. Aber im positiven Sinne!

2 Folgen noch, aber das Fazit wird sehr Positiv ausfallen!!!
 
Spielt gerade: an sich selber rum
The Batman 2022

Ich hatte ja schon gehört, dass dieser Film keine Aktion, sondern eher eine Detektivgeschichte sein soll.

Dementsprechend stellte ich mich schon mal drauf ein, dass es ehre auf die 3 Stunden gesehen langweilig werden könnte. Weit gefehlt! Was Matt Reeves hier abliefert ist mehr als nur spannend und sehenswert.

Das größte Lob muss ich für die Kamera sprechen einfach nur klasse welche Bilder hier abgeliefert werden. Das Spiel mit Licht, Schatten und Dunkelheit ist phänomenal. Die Mündungsfeuer Scene im Club sowas hat man noch nicht gesehen sagenhaft.

Der Sound allerdings lässt in manchen Dialogen zu wünschen übrig, ab und an ist dieser zu leise abgestimmt.

Die Besetzung ist im Großen und Ganzen auch recht gut.

Was mich nur gewundert hat, Robert Pattinson überzeugt als Bruce schauspielerisch nicht, aber als Batman mit Maske spitze! Ich verstehe es nur nicht wie er viel mehr Emotionen rüberbringen kann obwohl er eine Maske trägt… muss man auch erst mal schaffen.

Catwomen hingegen wirkt deplatziert schauspielerisch und narrativ keine Glanznummer rundet aber die Geschichte ab hätte man sich aber mmn. sparen können. An sich ein guter Charakter, aber da hätte man viel mehr draus machen können. Anscheinen bekommen alle Batman Teile die Figur Catwoman nicht eingefangen, tja wohl eine Eigenart der Katzenlady.

Andy Serkis als Alfred hat keinen leichten Stand da er sich mit Michael Caine messen lassen muss. Tja was soll man sagen den Schatten kann er leider nicht ausfüllen. In diesem Film wohl die undankbarste Rolle. Kann auch an meiner Befangenheit liegen, da ich Alfred als einen der Spannendsten Charaktere empfinde. Seine SAS Vergangenheit wäre doch mal ein spinoff wert!

Der Rest passt ganz gut in Ganze Ensemble. Heraus sticht eigentlich nur noch Colin Farrell als Pinguin, der hier eine realistische Figur abgibt, aber wohl auch nicht ganz zur Comicvorlage passt.

Dafür aber wohl die beste Besetzung aller Batman Filme sein dürfte.



Ja mir hat es gefallen, gerade nach der dark knight Trilogie bringt Reeves hier neuen Wind rein.

Düsterer, emotionaler und tiefgründiger.



8/10
 
Zuletzt editiert:
Prey (Dinsey+)
Ich hatte bisher nicht viel mit dem Predator-Universum am Hut, außer mal vor Jahren den aller ersten gesehen. Was mit wirklich im Gedächtnis geblieben ist, sind die Panorama-Bilder und die Kamerafahrten in den ersten Minuten bzw. bis zum ersten "Kampf", die sehr gut die Stimmung einfangen haben. Bei manchen Aufnahmen in "Thrid-Person-Ansicht", dachte ich kurz ich seh nen Trailer zu Red Dead Redemption 3. Die Handlung war überraschend bodenständig für ein Scifi-Film und wurde nie langweilig oder zu abgedreht . Anschließend wollte ich auch mehr über das Universum wissen und habe danach auch ein paar Wiki-Seiten gelesen. Demnächst also die anderen Filme nachholen.
9/10

Prey (Netflix)
Joa, am Vorabend leider in einem Moment geistiger Umnachtung "Prey" auf dem falschen Streaming-Kanal gesucht....Nach 20 Minuten dachte ich mir schon, da stimmt irgendwas nicht. Ich hab ihn dann doch zu Ende geschaut. Prey ist ein deutsche Horrorfilmproduktion über 5 Männer, die einen Junggesellenenabschied irgendwo im Wald feiern als plötzlich auf sie geschossen wird. Anfangs war der Film, für eine deutsche Produktion, garnicht schlecht. Leider bleiben die Charaktere alle sehr oberflächlich und haben nur genau eine Charaktereigenschaft. Die Spannung geht relativ schnell flöten, da die Story leider zu vorhersehbar ist.
2/10
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Morbius

Nach den ganzen Reaktionen im Internet habe ich nix erwartet und wurde dennoch enttäuscht. Das sind wirklich schlimme, zusammenhanglose und langweilige 90 Minuten. Mir fällt da echt nichts positives ein.

Luck

Gibts auf Apple TV+ und ist ein Animationsfilm. Hat mir ganz gut gefallen, ist technisch gut gemacht, aber konnte mich dann unterm Strich nicht so packen wie Pixar oder Disney Filme. Ich fand dieses Memoji Gesicht auch etwas befremdlich. Gut war aber das Einhorn. Im Englischen spricht es bisschen Deutsch bzw. mit deutschem Akzent. Das war gut :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Morbius (Amazon Leihfilm, 4k)

Ich kann die Kritik nicht ganz verstehen. Der war nicht gut, war aber auch nicht schlechter als zB die letzten X-Men Filme oder die Sony Venom-Dinger. Hat mich halt super an die kitschigen 90er Comicverfilmungen erinnert wie Blade. Und ja das war damals cooler, aber aktuell finde ich weder Blade noch Morbius mehr als bemüht.

WAS echt schlecht war, waren die beiden SEHR billigen Post-Credit-Szenen die jetzt das Sony Marvel Universum aufbauen wollen. Das wirkt so dahingerotzt, dass es nachträglich den mittelmäßigen Film noch etwas runter gezogen hat.

Everything Everywhere All at Once (4k Blur-Ray)

Wirklich toller Film mit einigen fantastischen Szenen und toller Botschaft. Die Schauspieler sind wirklich so on Point. ABER ich muss auch sagen, dass er leider nicht gleich vorweg zum Topfilm des Jahres für mich wurde. Klar der wischt mit ähnlichen Multiversum-Filmen den Boden auf, auch wenn die Effekte manchmal vom Budget begrenzt werden. Aber der Plot wird für mich an einigen Stellen leider ein wenig zu gezogen und manche Figuren werden dann doch zu oft wiederverwendet.

Es ist einer der besten, überraschensten und auch positivsten Filme dieses Jahr, aber an ein paar Stellen, hätte es weniger Handlungswendung und eine andere Figur mehr sein dürfen.

Luck (Apple TV+)

Nett. Leider nicht mehr. Die Hauptfigur wird mir etwas gewollt ans Herz gelegt, die Handlung wirkt etwas arg künstlich und man erreicht leider NIE das Pixar Level an "ich liebe diese Figuren" oder Illumination`s perfekten Humor.
Man hat dann nichtmal den Mut ein paar mehr Musical-Szenen einzuführen, oder die Handlung etwas düsterer zu schreiben.
Das ist ein netter Animationsfilm der nirgends aneckt, aber auch viel Potential verschenkt.
 
NOPE

Bin kein großer Peele Fan, aber von den 3 die ich kenne fand ich den noch am besten. Es gibt richtig geile Bilder, richtig geile Szenen für sich gesehen. Aber insgesamt als Film war mir das dann doch zu zusammenhanglos, bzw. hab ich wohl auch viel nicht wirklich deuten können. Kann man sich aber auf jeden Fall anschauen.

7/10
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Sandman (Netflix)

Ich finde die Serie TOP! Ich hab nachher den Comic durchgeblättert, ich sollte den endlich lesen, man hält sich hier sehr nahe am Original.
Persönlich finde ich die Anpassung auch Sinnvoll! Man beschwert sich, dass Constantine jetzt weiblich ist, aber das Martian Manhunter, Doctor Destiny und Etrigan nicht mehr vorkommen scheint jedem egal. Auch die Kontroverse rund um Desire und um den Schauspieler finde ich komisch. Der Charakter hatte selbst im Comic kein Geschlecht. Gut und das Lucifer von einer Frau gespielt wird stört auch viele.
Ich wünschte man würde die Diskussion mehr auf die Folgen reduzieren, da gibt es echt gute.

Hab jetzt einige alte Berichte gelesen, wie der Comic von Folge 5 und 6 angekommen sind. Leider geht das etwas in unserer Zeit unter, aber nach 30 Jahren hat können diese Themen nicht mehr aktuell sein.

Ich hoffe das Netflix das OK für eine zweite Staffel gibt. Das war erst der Prélude, danach hat sich Gaiman noch weiter vom DC Zirkus entfernt.

9 von 10 Punkten

He-Man and the Masters of the Universe (Netfilx)

Ich hab mir den CGI Reboot gegeben, weil ich wusste das es vom Studio von Trollhunters kommt. Leider war es das auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Definitiv eine der kinderfreundlichsten He-Man Geschichten! Ich mochte eigentlich das Design, darum bin ich dran geblieben und es hat schon mal der Voltron Reboot einen überraschen können! (Blieb hier aber aus). Somit die typische Geschichte die man für eine Kinderserie erwartet, ist aber gut erzählt. Es hilft, dass man Filler Episoden fast ganz weg lässt.
Interessant finde ich aber den Vergleich zu Masters of the Universe: Revelation. Beide Geschichten teilen sich überraschend viel. Auch das Ende teilt man sich.

6 von 10 Punkten
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Moonfall
Was für ein herrlicher Schwachsinn :D Ich würde bestens unterhalten, nur eine Kleinigkeit hat gefehlt:
bei so Katastrophenfilmen ist es doch üblich am Ende eine "Zusammenfassung" zu liefern? Also Bilder wie Europa komplett zerstört, der Aufbau beginnt blabla
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Dune 2021

Second Review

Damals hatte ich das Vergnügen Dune im Kino mit Dolby Atmos zu sehen. Ich war hin und Weg. Was für eine Welt was für ein Universum.

Ich kannte die ganze Story von Jodorowsky seine Visionen alles was daraus entstand (Alien), ich kannte den Film von 1984. Ich kannte zu Teilen die TV Serie.

Aber Dune 2021 überragte alles.

Gehypte vom Film kaufte ich mir vor kurzem das Buch. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber so weit wie der Film also ca. Erste hälft des Buches hatte ich durch.

Also was nun? Weiterlesen ja klar wird auch gemacht, aber ich holte mir die Blu-ray um das ganze jetzt nochmal zu erleben.

Es eröffnete sich mir eine ganz andere Welt. Es ist unglaublich wie viele Details Villeneuve übernommen hat. Es ist nicht verwunderlich, dass einiges rausgestrichen verändert und umbesetzt wurde.



Für mich ist Dune der Auftakte von etwas Epischen.

Nicht umsonst endet der Film mit den Worten „und dies ist nur der Anfang“



Für den Anfänger, der noch nichts mit Dune zu tun hatte, mag die Geschichte etwas verwirrend sein, es wird aber alles im Film geklärt. Man muss nur gut aufpassen, da hier fast jeder Dialog von Bedeutung ist.



Für mich ist Dune, gerade nachdem ich das Buch gelesen habe, eine klare



10/10
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Black Widow

Nicht schlecht, aber auch kein mega Highlight. Paar mehr Hintergrundinfos wären nett gewesen. Ich finde es gut, dass Black Widow dann schließlich auch noch einen eigenen Film bekommen hat, aber wenn man den jetzt nicht gesehen hat, hat man auch nicht ultra viel verpasst. Solide Action, teils erstaunlich schlechtes CGI das in wenigen Jahren wahrscheinlich erst recht billig aussehen wird.

7/10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Moonfall (amazon Leihfilm)

Ganz ganz ehrlich: wäre der Film ohne China-Money und dafür mit einem GUTEN Drehbuch gemacht worden, wäre das sogar ein Geheimtipp gewesen. Die spätere Prämisse ist nämlich nicht schlecht

Auch wenn gerade wir Spieler die Idee mit der "wir Menschen haben auf der Erde nach einem "Unfall" wieder besiedelt durch Werke wie Halo zB schon mehr als bekannt ist.

und HÄTTE soviel mehr Potential. Stattdessen sind gerade die Katastrophen-CGI-Effekte sehr bemüht, einige Figuren nur vorhanden, weil sie ins Drehbuch SEHR offensichtlich später reingeschrieben wurden und der Schluss trotz der eigentlich tollen Idee, dann so billig und überhastet dass es schmerzt.

So konnte ich den Film leider nicht als guten Trashfilm und eher als leider missglückten Ansatz sehen, was ihn mir leider auch etwas verdorben hat.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Prey

Nachdem T&F letztens so gute Werbung für den Film gemacht hat, habe ich ihn mir gestern Abend auch mal angesehen und er gefiel mir echt gut. War doch sehr positiv überrascht. Hab noch nie einen Predator gesehen und hätte mir richtig stumpfe Action vorgestellt. Stattdessen bekommt man eine interessante Geschichte und auch spannende Kämpfe. Ich fand nur eine Sache etwas merkwürdig/unglücklich:

Das sie am Ende den Predator mit dem Helm getötet hat, weil er zufällig am richtigen Ort steht. Das war dann doch etwas zu viel Zufall^^ Bis dahin war aber alles nachvollziehbar!

Kam der Film auch in den Kinos raus? Das kommt mir wie so ein Stealth-Release auf Disney+ vor. Ziemlich ungewöhnlich, vor allem wenn man die Qualität bedenkt.
 
Top