Zuletzt gesehn Topic...

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Strange World

Optisch ist der Film eine Wucht! Da hat man der Krativität freien Lauf gelassen. Jedoch der Rest ist Mittelmaß. Zig mal schon die Geschichte von Vater und Sohn gehört. Hier gab es auch keine Wendung. Selbst bei der "Spiele" Szene haben sich die Figuren nicht weiterentwickelt und sind in ihren Rollen geblieben. Dachte das war der Zweck dieser Szene?
Tja und das Ende...

Gut, dass man in einem Lebewesen unterwegs ist konnte man sich doch irgendwann zusammen reimen. Man hat es einem aber lange nicht eindeutig gemacht. Ich mag auch die Botschaft und alles, aber was soll diese scheiß Kamera Einstellung in der letzten Szene? Das Tier lebt ganz alleine auf dem Planeten? Diese Szene hätte nicht sein müssen und lässt mehr fragen als Antworten zurück. Die Bewohner sind intelligent genug Maschinen zu bauen, aber sie erkennen nicht, dass sich die Sterne immer ändern?

6 von 10

Glas Onion

Was für ein Film! Ich muss sagen, die Auflösung hat mich dann doch erwischt und ich wäre fast vor lachen vom Sofa gefallen! Genialer Film, denn man sehen sollte. Besser wie Teil 1? Nein, aber knapp dran!

9 von 10 Punkten
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wednesday (Netflix)

Witzige Serie deren Handlung leider (wie so oft heute) ziemlich leicht vorhersehbar ist. Bin ein fan der Addams Family und Jenna Ortega macht einen echt guten Job als Wednesday, darüber hinaus sieht sie in dem schwarzen Ballkleid einfach nur unfassbar lecker aus :sabber:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Glas Onion

Was für ein Film! Ich muss sagen, die Auflösung hat mich dann doch erwischt und ich wäre fast vor lachen vom Sofa gefallen! Genialer Film, denn man sehen sollte. Besser wie Teil 1? Nein, aber knapp dran!

9 von 10 Punkten
Puh. Die ersten 2 Stunden ok. Keine 9/10, eher ne 7/10. Aber das Ende bzw. die letzten 20 Minuten haben den kompletten Film ruiniert.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Das Ende stört wirklich so viele?

Ich hab mir den Arsch abgelacht^^

Miles ist einfach nur ein Idiot, der auf den Kosten anderer lebt. Hat im Leben nichts erreicht, außer die richtigen Personen auszunutzen. Dazu auch noch wie er auch noch Blancs Ideen stiehlt. Fand das für eine Mörder Mysterie eigentlich sehr erfrischend, da es kein "Mastermind" gab.
Als Helen alles zerstört, war sie im wahrsten Sinne ein Disruptor.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Kings of Rock - Tenacious D (iTunes, gekauft)
Gerade die erste Hälfte hat richtig Spaß gemacht. Die Mitte war schwach, aber das Ende hat es dann für mich nochmal rausgerissen. Wer Bock auf Metal + Kifferhumor hat kann sich den geben.
7/10
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Tekken: Bloodline

Dank Corona hab ich momentan Zeit und hab mir mal die kurze Serie angesehen. Hat mir deutlich besser gefallen als erwartet. Man greift grob die Geschichte von Tekken 3 auf, macht kleinere Änderungen daran und fügt genug Hintergrundgeschichte ein, damit das auch funktioniert. Die Kämpfe sind auch toll animiert und vor allem kurz und knapp. Man erkennt auch immer wieder die Signature-Moves der Charaktere, das macht Spaß beim Zusehen! Ich hoffe das es irgendwann noch eine zweite Staffel gibt, welche dann die Geschichte weiterführt. Tekken-Lore ist zwar mittlerweile bathsit-insane, aber hey, vielleicht können sie ja die entsprechenden Stellen etwas weniger verrückt machen und dann klappt es^^ Jetzt hab ich auch noch mehr Bock auf Tekken 8 als eh schon ~megusta~
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Avatar 2 - 5/10

Technisch herausragend, erzählerisch total mau. Die Idee, den Film später anzusiedeln und die Geschichte um die Familie zu erweitern ist grundsätzlich gut, aber was sie dann daraus machen ist einfach nur öde. Vor allem der zweite Akt streckt sich sehr, Cameron weiß schlichtweg nicht was er erzählen soll. Daher begeistert Avatar 2 vor allem mit Schauwerten, wenn es kracht, dann richtig und gerade die Action im dritten Akt ist herausragend. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass der Rest vor sich hin dümpelt und man aufpassen muss in die teil riesigen Logiklöcher nicht reinzufallen. Für die diversen angekündigten Fortsetzungen lässt er sich hoffentlich mehr einfallen, nicht nur visuell.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das Ende stört wirklich so viele?

Ich hab mir den Arsch abgelacht^^

Miles ist einfach nur ein Idiot, der auf den Kosten anderer lebt. Hat im Leben nichts erreicht, außer die richtigen Personen auszunutzen. Dazu auch noch wie er auch noch Blancs Ideen stiehlt. Fand das für eine Mörder Mysterie eigentlich sehr erfrischend, da es kein "Mastermind" gab.
Als Helen alles zerstört, war sie im wahrsten Sinne ein Disruptor.
Es ging mir mehr um die Umsetzung als um die Idee. Wie sie Privateigentum zerstört und alle schauen ihr dabei zu und lassen sie einfach alles abfackeln. Erst als zu spät ist lässt sich Miles zu nem Hechtsprung überreden :ugly: Und ein Punktabzug gabs für das Klischee "Schuss wird abgefangen von Notizbuch/Tagebuch was sie am Herzen trägt" :::D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Star Trek Strange New Worlds (Staffel 1, Paramount+ )

Ich muss gestehen, die Staffel hat stärker angefangen als sie geendet hat. Klar die letzte Episode ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Fanservice, das hat mich wirklich mitgenommen.
ABER davor wurden die Goren etwas zu so eine Art Xenomorphen verwandet. Das hat mir persönlich nicht so gefallen und auch die Episoden davor waren schwächer, wobei ich zugeben muss, dass ich da teils etwas von Seher der englischen Versionen gespoilert war und darum nicht so überrascht war.

Insgesamt hatte ich also mehr Spaß bei Lower Decks oder der letzten Staffel von Discovery.
ABER die Staffel ist ein SEHR guter Auftakt und ich kann kaum Staffel 2 erwarten, einfach weil alle Beteiligten so gut spielen und auch die Geschichten oft gut abgestimmt werden.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Mob 100 - Staffel 3

So, diese Serie kann von mir aus als eine der besten Anime/Manga Serien eingehen. Hatte beim vorletzten Arc das Gefühl, dass man alle Ideen verschossen hat und dann kommt so ein Finale! Bringt die Serie gut zu Ende.
Wer auf gute Animierte Kämpfe steht und auch mit dem Schull-Setting was anfangen kann, schaut sie euch an.
Reigen ist einfach der Beste ;_;

9 von 10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Operation Fortune (Kino)

Ich hab eigentlich eine Agentenkomödie erwartet von den Trailern und das ist sie nur zu 50%.
Mir hat der Film zwar gefallen, aber er weiß leider NIE ob er eine Agentenkomödie ist, oder ob das hier ein harter Agentenfilm sein soll.
Hier wechseln Szenen mit Buddy-Jokes auf knallharte (aber nicht zu brutale) Nahkampf/Shootout-Sequenzen.
Gerade Statham wirkt einerseits überheblich (gut) aber auch allen überlegen (schlecht), etwas desinteressiert (schlecht), gibt sich aber auch blödlustigem Buddy-Talk mit Aubrey Plaza (gut).
Leider gerät Josh Hartnett als Hollywood-Filmstar gerade gegen Ende zu stark in den Hintergrund, aber das Highlight ist echt Hugh Grant. Der spielt soooooooooooooo perfekt den bösen Mastermind, dass man ihn einfach nur lieben kann.

Fazit: Ganz verstehe ich nicht, wieso der Film so zwischen den Stühlen steht. Während die erste Hälfte witziger und unterhaltsamer ist, wird dann der Actionfokus und leider belanglose Story gerade zum Schluss etwas langweilig.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
White Lotus - Season 1 - 9/10

Kurz vor dem Ende des Jahres noch geschaut und begeistert gewesen. Nach Severance die vielleicht beste Serie, die ich 2022 gesehen habe. Bitterböse, hervorragend geschauspielert und inszeniert. Schaue nun gerade Season 2.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
The Fog
Seit ewigen Zeiten mal wieder. Insgesamt hat der Film eine sehr einlullende Atmo die angenehm ist, allerdings ist der Grusel oder Spannungsfaktor gleich Null. Das mag früher anders gewesen sein aber andere Carpenter funktionieren auch heute noch, dieser mmn nur bedingt. Schöner Score aber sonst passiert fast garnix. Trotzdem mal wieder nett gewesen. Die 4k Prime Version die vor allem anfangs in den Nachtszenen furchtbar flimmert, später ist mir das nicht mehr aufgefallen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Tanz der Teufel (iTunes, gekauft)
Habe ich tatsächlich erstmals gesehen. Wirklich stilprägenden und kein Horror-Klischee auslassend :) Natürlich merkt man dem Film das knappe Budget an, aber trotzdem viele Sachen richtig gut gemacht für die Zeit.
8/10
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Birdman (Disney+)
Hier liefern alle Schauspieler einfach richtig gut ab. Völlig zurecht hat z.B. Keaton ja auch einige Auszeichnungen dafür bekommen. Inhaltlich hat der Film mich jetzt nicht sooo abgeholt, aber es macht einfach Spaß dem Zusammenspiel von Keaton, Edward Norton und Emma Stone zu folgen.
7,5/10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Star Trek Prodigy (Staffel 1, Paramount+ )

So, da nun endlich die erste Staffel vollständig ist (warum auch immer man das auf 2 Teile aufteilen musste) kann ich nun sagen, dass es eine wirklich gute und zugleich kinderfreundliche Serie ist.
Würde sie auf eine Stufe in etwa mit Avatar (die Nick-Serie, nicht der Disney-Film) stellen.
Es werden doch ernste Geschichten angeboten und die Figuren haben einen dramatischen Hintergrund, aber ein Happy-End ist eigentlich immer drinn.

Auch sehr gutes 2-Teiliges Staffelfinale, wo Fans wieder viel gebastelt haben (Schiffstypen, Namen usw.).

Hab nur etwas Angst, dass in Staffel 2 die Luft etwas raus ist, denn die Spannung wurde bis zur letzten Folge gut gehalten.
 
Top