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PSN-Name: AngelVsMadman
Ace Combat ist einfach nur ein Space-Sim auf einen Planeten beschränkt.
Es gibt übertriebene Großkampfflugzeuge (quasi das Äquivalent zu einem Star Destroyer oder Carrier), es wird mit der Aerodynamik nicht so genau genommen, es gibt eine gute Story über fiktive Fraktionen und es konzentriert sich vollkommen auf die Action ohne den Spieler mit zuvielen Sim-Elementen zu ärgern.
Darum meine ich auch Sim, egal ob arcadiger oder nicht.
Und wenn du was wie Falcon machst bringst du dich automatisch als Entwickler in einen Berich in welchem du entweder auf die verbliebene Community hören musst (wenn ich nicht wie in der echten F-16 das Hilfsaggregat vor dem taxing zur Runway händisch aktivieren muss, ist das keine Sim für mich) weil die meisten Geldgeber sonst sagen "aha und das soll sich wer kaufen? .... da hinten ist die Tür kommen sie wieder wenn mein PR-Typ nicht mehr spontan einen Lachflash während ihrer Präsentation bekommt"
Die Spiele zwischen Ace Combat und Falcon 4 gehen leider oft noch schneller baden.
Es gibt übertriebene Großkampfflugzeuge (quasi das Äquivalent zu einem Star Destroyer oder Carrier), es wird mit der Aerodynamik nicht so genau genommen, es gibt eine gute Story über fiktive Fraktionen und es konzentriert sich vollkommen auf die Action ohne den Spieler mit zuvielen Sim-Elementen zu ärgern.
Darum meine ich auch Sim, egal ob arcadiger oder nicht.
Und wenn du was wie Falcon machst bringst du dich automatisch als Entwickler in einen Berich in welchem du entweder auf die verbliebene Community hören musst (wenn ich nicht wie in der echten F-16 das Hilfsaggregat vor dem taxing zur Runway händisch aktivieren muss, ist das keine Sim für mich) weil die meisten Geldgeber sonst sagen "aha und das soll sich wer kaufen? .... da hinten ist die Tür kommen sie wieder wenn mein PR-Typ nicht mehr spontan einen Lachflash während ihrer Präsentation bekommt"
Die Spiele zwischen Ace Combat und Falcon 4 gehen leider oft noch schneller baden.