Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die hatten eine genehmigte Resolution im UN-Sicherheitsrat.
Mindestens fragwürdig beim Irak
Jedoch erhielten die USA und Großbritannien kein explizites Mandat vom Sicherheitsrat zum militärischen Angriff, nach herrschender Meinung wird der Irakkrieg daher als ein Bruch des Verbots eines Angriffskrieges in der UN-Charta und somit als völkerrechtswidrig bewertet. Die USA und Großbritannien verhinderten mit ihrem Vetorecht jedoch, dass der UN-Sicherheitsrat den Irakkrieg verurteilte. Da im Irak bis auf alte Restbestände keine Massenvernichtungsmittel und keine Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden, hat sich die vorgebrachte Begründung des Irakkriegs als falsch erwiesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Was Russland macht, ist für sich betrachtet 100% falsch und irgendwie darum herum zu diskutieren, oder es durch Vergleiche abzumildern, das geht nicht. Die haben zu 100% den Arsch offen und fallen in eine Zeit zurück, die nicht sein sollte.
Russland wird zum dritte Weltland, Korruption, Hunger, Abwanderung der intelligenten Jugend etc.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich frag mich immer noch was diese Vergleiche bringen sollen...
In meinen Augen nur whataboutismus stark an der Grenze zum relativieren.
Ich glaube das ist in diesem Fall eine falsche Interpretation weshalb man Kriege des Westens als Beispiel aufführt. Es kann als Relativierungstaktik genutzt werden, jedoch ist es in erster Linie aufzuzeigen, wie man Kriege unterschiedlich beurteilt und wahrnimmt. Hier geht es auch weniger gegen wen der Krieg geführt wird: Europäer oder der nahe Osten (es spielt sicherlich eine Rolle), sondern wer der Leader des Krieges ist. Im Falle der USA ist die Darstellung der westlichen Welt allen voran unserer Politiker völlig verzehrt. Daraus abgeleitet auch die Sanktionen und Folgen für den Kriegsführer.
Ich erinnere mich an die Worte von Merkel als Bush Irak überfallen hat "Wer nicht für die USA ist, unterstützt Terroristen" (nicht wortwörtlich).....und das Feindbild der muslimischen Terroristen, der die Welt bedroht, wurde in den westlichen Köpfen verpflanzt. So auch das Bild des ukrainischen Nazis bei den Russen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich überlege seit längerem was ich machen würde, wenn der Krieg nach Deutschland zieht und man auch hier gezwungen wird in den Krieg zu ziehen. Ich glaube ich würde verweigern und die Konsequenzen daraus tragen bzw. vorher verschwinden. Ich halte die gesamte Regierung für absolut Inkompetent, was sich jeden Tag immer mehr zeigt. Ich würde es nicht einsehen von Menschen „Aufgaben“ zu bekommen die keine Ahnung haben und einen in den sicheren Tod schicken würden.

Wie würdet ihr damit umgehen? Was würdet ihr machen?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Gute Frage. An allererster Stelle steht mein Leben bzw. das Leben meiner Familie. Ich lebe gern in Deutschland, aber spüre nicht sowas wie einen "Nationalstolz". Andererseits gehe ich mit den westlichen Werten konform und würde sie zumindest mündlich immer verteidigen. Untertauchen bzw. abhauen wird schwierig wenn die Grenzen erstmal dicht sind...wohin auch? Ein Krieg würde ganz Europa mit einbeziehen.

In der Pandemie wurde mein Arbeitsplatz als kritische Infrastruktur anerkannt...kann man nur hoffen, dass es im Krieg auch so wäre und ich keine Waffe in die Hand nehmen muss :ugly:

Würde wohl zuallererst raus aus dem Speckgürtel, in dem ich derzeit wohne, und zu meinem Vater aufs tiefste Land ziehen...da ist man nicht direkt im Einlaufgebiet feindlicher Truppen.
 
Top