Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Schon geholt? Ich kann mich gerade nicht zum Spielen aufraffen und warte noch etwas ab.
Ich warte noch auf die PS4-Version. Nichts für ungut, aber die Switch nehm ich nur noch für Exklusives. Keinen Bock mehr auf die ganzen Ruckler der alten Smartphone-HW.

Edit: Und nur um Sicher zu gehen. Ich mein das nicht böse, hab das Ding ja selber. Aber wo ich Nintendo für den Release von LiveALive noch die Füße küsse, Ärgert mich dann, dass die Indies wo ich im Sale immer wieder zuschlage, teils viel zu lange laden und viel zu stark rückeln, gerade wenn man die ganzen 60fps PS5 und XSX Spiele gewohnt ist.
 
Zuletzt editiert:
Kann ich verstehen, ich hole mir noch was, wen ich nicht an den Fernseher kann wegen den Kids. Aber hatte schon lange kein Indiespiel mehr, was mir so richtig gefallen hat. Turtles macht mir keinen Bock mehr, Kamikaze Zero hat irgendwann auch genervt. Je älter ich werde, desto mehr will ich nur noch spielen was mir gefällt :D
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Was sind denn gute Kinderspiele für 5 jährige? Wenn ich Google dann kommen sachen wie Stardew Valley, Animal Crossing etc was natürlich ab 0 ist aber einfach viel zu komplex, außerdem sollte man lesen können.

Hab im Sale Abbies Farm (oder so ähnlich) für 5 euro gekauft wo man per touchscreen easy naivigiert und Tiere füttert und evtl mal ein Kuchen backt. Is jetztnix besonderes aber leicht zuverstehen und ganz nett. Habt ihrn paar Tipps?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
So blöd es klingt, die Switch ist für die Altersgruppe <=5 einfach ungeeignet. Ein Tablet ist da besser, und es gibt dort mehr Spiele, die für diese Gruppe gut sind. Die Switch wird eher so ab 7/8 interessant und dann ab >10 geht eh die unsägliche "Fortnite"-Phase los.

Für Kinder sind Spiele wie "Cut the Rope", die die motorischen Fähigkeiten und das logische Denken trainieren, oder ähnliche Spiele sinnvoller.

Hier mal eine gute Aufstellung von solchen "Lern"-Spielen:
https://www.familienleben.ch/kind/d...-spiele-apps-fuer-kinder-eine-uebersicht-6569
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
So blöd es klingt, die Switch ist für die Altersgruppe <=5 einfach ungeeignet. Ein Tablet ist da besser, und es gibt dort mehr Spiele, die für diese Gruppe gut sind. Die Switch wird eher so ab 7/8 interessant und dann ab >10 geht eh die unsägliche "Fortnite"-Phase los.

Für Kinder sind Spiele wie "Cut the Rope", die die motorischen Fähigkeiten und das logische Denken trainieren, oder ähnliche Spiele sinnvoller.

Hier mal eine gute Aufstellung von solchen "Lern"-Spielen:
https://www.familienleben.ch/kind/d...-spiele-apps-fuer-kinder-eine-uebersicht-6569
Danke, werd ich mich mal umschauen.
 
Top