Schufa macht Probleme und kein Plan weshalb

PSN-Name: Trickstyler1989
Spielt gerade: Ni No Kuni
#1
Tagchen ;)

war die Woche beim Möbelfachgeschäft und wollte mir eine Küche finanzieren. Das ganze wurde nach mehrmaliger Prüfung abgelehnt und mir wurde auch kein Grund genannt weshalb. Hab mir daraufhin eine Auskunft geholt bei der Schufa und heute kam das ganze an.
Was mich jetzt irritiert ist das die Bank beim Geschäft mich abgelehnt hat obwohl ich einen Score hab von 95% und nichts negatives. Mit dem Einkommen hats auch nichts zu tun da erst gar nicht danach gefragt wurde.

Bewilligen die Banken so was nach Laune oder was haben die für ein Problem mit mir? :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#3
Blöde Frage, aber wieso hast du nur 95% wenn du keinen Eintrag hast?

Hab selbst keine Ahnung von der Schufa bzw. wie deren Auskünfte aufgebaut sind, aber das liest sich irgendwie komisch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#7
Aber gerade beendete Ratenzahlungen bzw. zurückgezahlte Kredite sollten die Glaubwürdigkeit erhöhen.

Wenn man noch nie einen Kredit aufgenommen oder ne Ratenzahlung gemacht hat, hat man auch keine besonders gute Schufa, eben weil die Schufa kaum verwertbare Daten über dich hat.
 
PSN-Name: Trickstyler1989
Spielt gerade: Ni No Kuni
#8
Na ich hab was auf Raten damals abbezahlt beim Inkasso von Quelle, davon existiert aber nichts mehr in den Daten.

Wiederspricht sich das nicht außerdem? Warum muss ich Ratenzahlungen oder Kredite aufgenommen haben um mir irgendwo etwas finanzieren zu können? Ich würde doch lieber Leuten mit sauberen Daten etwas finanzieren als welche die Raten abzahlen irgendwo
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#9
Saubere Daten != Keine Daten.

Woher sollen die denn wissen, dass du deine Schulden immer zahlst, wenn du noch keine (offiziellen) gemacht hast? ^^
Wenn die hingegen sehen, dass du immer alles pünktlich und sauber bezahlt hast, dann hast du schon einen Bonus auf Kreditwürdigkeit.
 
PSN-Name: Trickstyler1989
Spielt gerade: Ni No Kuni
#12
Zuletzt editiert:
Top