Diablo III - Reaper of Souls

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Also entscheiden wieder die Zahlen auf der Ausrüstung, wie gu ein Spieler letztlich ist.
Das ist etwas sehr vereinfacht würde ich sagen. Selbst bei WoW, wo im High-End dann fast jede Klasse mit dem gleich gesetzten Talentbaum rumläuft, entscheiden immer noch Timing, Bewegung und wie man die vorhandenen Skills einsetzt wie gut der Spieler ist und nicht nur die Items. Selbst mit gleichen Skills und gleichen Items sind signifikante Unterschiede zwischen Spielern.
Außerdem wird man doch evtl. Items variieren und Sockeln können, was auch die Skill-Level etc. wie früher beeinflussen kann oder irre ich mich da?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
das Spiel wird mir immer unsympathischer...
also vorbestellen werd ichs nicht. Will da erstmal ne Demo haben um zu sehen ob mich das Skillsystem da irgendwie reissen kann.
 
Zuletzt editiert:
Blizzard verteidigt Auktionshaus

Blizzard Entertainment hat kürzlich bekannt gegeben, dass in den Auktionshäusern von Diablo 3 auch mit echtem Geld gehandelt wird. Die sind allerdings nur für den Handel zwischen Spielern gedacht. Dennoch gab es von den Spielern viel Kritik für dieses neue Feature. Blizzard Entertainment verteidigt nun diesen Schritt. Laut dem Vize-Präsident Rob Pardo ist das Auktionshaus eine Reaktion auf den belebten Schwarzmarkt, der bereits in Diablo 2 vorhanden war und noch ist. Mit dem neuen System will man dem entgegen wirken.

"Spieler würden später ohnehin Items handeln. Mit dem Auktionshaus ist es um einiges sicherer [als auf dem Schwarzmarkt]", so Rob Pardo. Zudem wurde von den Kritikern angemerkt, dass die Spieler mehr Zeit im Auktionshaus als im Action-Rollenspiel selbst verbringen würden. Die Antwort des Vizepräsidenten: "So lange Spieler Spaß an dem haben, was sie tun, werten wir es als Erfolg." Einen genauen Termin gibt es für Diablo 3 noch nicht.

uk.pc.gamespy.com
Quelle: Gamezone
 
PSN-Name: cracc
Ich weiß gar nicht warum so ein Geschiss ums Auktionshaus gemacht wird?!
Ich selbst hab jahrelang Diablo 2 gespielt und eigentlich nur relativ wenig gehandelt. Wenn, dann meist mit Freunden oder ich hab Items verschenkt, die nicht mehr das gelbe vom Ei waren.
Wer sich Items kaufen will, soll das tun, jedoch ist in meinen Augen die Itemjagd doch gerade das, was Diablo am leben erhalten hat.

Gehandelt wurde auch damals schon Windforces auf ebay etc. jetzt findet alles ingame statt.

Übrigens wird's im Hardcore-Modus kein AH mit echten Kohlen geben.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ausserdem ist das ballancing einfacher wenn man sich nich mehr individualisieren kann.

im endeffeckt läuft doch eh jeder in cookie cutter builds rum. das was grad fotm oder imba is.
 
2011-Release angestrebt, aber nicht 100%ig sicher

Blizzard "arbeitet hart" daran, Diablo 3 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen.

Nichtsdestotrotz möchte man sich aber nicht auf einen definitiven Release in diesem Jahr festlegen.

"Wir arbeiten weiterhin hart daran, es vor Jahresende zu veröffentlichen, sind aber noch nicht bereit, uns auf einen Releasetermin festzulegen", so Blizzard-Chef Mike Morhaime gegenüber Investoren.

Das Timing hänge von vielen Dingen ab, zum Beispiel auch dem kürzlich angekündigten Auktionshaus, das noch nicht vollständig getestet wurde.

"Wir sind noch nicht in der Beta und es hängt einfach davon ab, wann das Spiel bereit für die Primetime ist. Wir wissen mehr, wenn wir die Beta erreichen und einige dieser neuen Systeme testen können. Es ist eine brandneue Infrastruktur mit einer Menge beweglicher Teile."
Quelle: Eurogamer
 
Blizzard von negativen Reaktionen überrascht

Wie wir bereits wissen, setzt Blizzard Entertainment bei Diablo 3 auf einen dauerhaften Online-Zwang. Das hat den Spielern nicht unbedingt gefallen. Robert Bridenbecker, President of Online Technology bei Blizzard Entertainment, zeigt sich von den Reaktionen deswegen ein wenig überrascht.

"Ich bin überrascht, dass wir heutzutage noch über das Thema Online-Zwang reden müssen. Wir praktizieren Online-Gameplay schon seit 15 Jahren. Das ist mit World of Warcraft, dem Battle.net und nun Diablo 3 lediglich eine natürliche Fortentwicklung. Wenn man alles in einem Blickwinkel betrachtet, kann man die Vorteile und den Nutzen daraus nicht ignorieren," so das Statement.

Darüber hinaus beteuert er, dass der Online-Zwang nichts mit einem Kopierschutz bzw. DRM zu tun hat: "Wir garantieren damit, dass es keine Hacks gibt und keine Dupes. Ein Online-Zwang als Kopierschutz war nie das Thema. Ich persönlich schau mir nicht DRM-Maßnahmen an und sag: Wow, wie großartig, stattdessen schaue ich mir sowas an und sag: Was ein Mist. Es ist ein Unterschied, wenn Online-Sein Voraussetzung für ein besseres Gameplay ist."

Momentan setzt Blizzard Entertainment übrigens alles daran, Diablo 3 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen.
Quelle: Gamezone
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
vorallem interessierts mich nen scheiss ob jemand mit seinem offline char cheatet ... das man zumonline spielen online sein muss (und nen online only char hat) sollte ja jedem klar sein :ugly:
 
PSN-Name: Gandalf1000
Ich wollts eigentlich kaufen aber dank diesem Auktionshaus mit echt Kohle und diesen online Zwang kann Blizz sein Diablo 3 behalten sowas mach ich net mit

Und Hardcore Modus ist eh assi einmal sterben und immer tot wer tut sich sowas an?
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
... Realnames in Onlinespielen und Wegfall des LAN Modus gibt. :kopfpatsch:
Ja, das mit den Realnamen im Battle-Net war eh die Härte. Da ist man froh es bisher geschafft zu haben im Netz nur schwer bis gar nicht als Privat-Person eindeutig identifizierbar zu sein und dann Realnamen in Zusammenhang mit einem Spiel verwenden zu müssen, das durchaus von vielen und besonders auch Arbeitgebern evtl. als fragwürdig angesehen werden könnte?

Totaler Realitätsverlust seitens Blizzard. Zum Glück war das noch zu umgehen und über die Elternfreigabe auch für sich selbst umstellbar.

D3 wird mir auch mit jeder News wieder unsympathischer, es kommt noch soweit und ich boykottiere es wirklich.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
öhem, das kann man doch abschalten mit den realnamen.
also ich hab nur leute mit richtigen namen in meiner FL die ich auch persönlich kenne.

aber da kann man sich zukünftig eh drauf einstellen das man im inet idetifizierbar ist wenns nach unsere bundesregierung geht. im strassenverkehr seit ihr auch eindeutig identifizierbar!

und das ist sogar ne sache die ich auf der einen seite zu begrüssen beginne ... dann achten vieleicht mal ein paar leute darauf was sie sagen oder wie sie sich verhalten... und als erwachsener mensch muss ich nichts und niemanden rechenschaft ablegen wie ich meine freizeit gestalte, sollange meine freizeit aktivitäten nicht meinem restlichem leben kollidiert... aber das ist bei JEDEM hobby so!

gut wärend der arbeitszeit in arbeitsfremden foren rumgammeln fällt dann auch weg, aber der ein oder andere würde das vieleicht auch begrüssen :)

und @Arekhon ... und warum bist du froh das deine postings keinem realem menschen zuordnen kann ? hast du so viel mumpitz geschrieben das dir das nun peinlich ist ?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
das istz ehrlich gesagt das letzt das ich will.
Das inet ist eines der letzten Orte an dem man noch seine wirkliche meinung sagen kann.
Im RL hat doch jeder schiss wegen politisch unkorrekten Denkweisen an den Pranger zu kommen.
Niemand sagt seine wirkliche, tiefste und ehrlichste Meinung in der Öffentlichkeit wenn jeder weiß wer da spricht.
in dem moment indem jeder im netz für jeden identifizierbar ist, wird es langweilig.
Des WEiterm widerspricht es dem Grundgedanken der Freiheit.
und als erwachsener mensch muss ich nichts und niemanden rechenschaft ablegen wie ich meine freizeit gestalte
nein, das musst du nicht. Danach fragt aber auch niemand. Du wirst schlicht und ergreifend dann nicht eingestellt.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
und @Arekhon ... und warum bist du froh das deine postings keinem realem menschen zuordnen kann ? hast du so viel mumpitz geschrieben das dir das nun peinlich ist ?
Nein, aber das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist dass was z.B. mojo sagt. Es gibt genügend Vorurteile von anderen Leuten, seien es Arbeitgeber oder was auch immer. Man kann ja nicht alles im Voraus abschätzen. Und wenn ich mich mit WoW beschäftige, oder mit Shootern, oder mit Horror-Spielen, oder mit Anime, dann gibt es verdammt viele Vorurteile gegen solche Beschäftigungen, weil es leider genügend Menschen gibt die keinen blassen Schimmer davon haben und evtl. trotzdem mal Bedeutung in meinem Privat- oder Berufsleben haben könnten.
Das geht dann verdammt nochmal nur Leute was an denen ich das persönlich erzähle oder meinen unmittelbaren Freundeskreis und nicht jeden der Google & Co bedienen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ausserdem ist eine private Unterhaltung immer noch nur eine private Unterhaltung. Die hören dann die leute die da sind.
Im Netz können es alle lesen, für alle Zeit.
Hast du nen Forum in dem du schon sehr lange aktiv bist? Lies dir mal posts von dir aus den anfangszeiten durch. Da findet jeder Einträge von sich die er am liebsten nie geschrieben hätte.

Das ist eigentlcih DER Grund für mich in keinem sozialen Netzwerk registriert zu sein.
Damit ist viel zu viel Gefahrenpotential verbunden.
Muss ja nur mal jemand nen Pic hiochladen wo man dich am kotzen sieht (muss ja nichtmal wegen alk sein. evtl einfach nur krank und unwohl). Derjenige taggt das Bild mit deinem Namen und schon bist du der Partylöwe.
Wennschon Ruf ruinieren, dann mach ich das schon selsbt :D
Aber so habe ich darauf keinen Einfluß und das stört mich enorm.



Ausserdem bin ich ein sehr verschlossener Mensch und es missfällt mir generell zuviel von mir preiszugeben. Nicht das ich was zu verbergen hätte, mir ist dabei einfach nicht wohl.
Es geht schlicht niemanden (!) etwas an.
In meinem Kof schrillen da einfach sämtliche Alarmglocken und sagen mir "hier läuftz was ganz fürchterlich falsch"


Ausserdem sagt es einiges über den Staat aus wenn jeder erstmal unter generalverdacht gestellt wird (wir brauchen von anfagn an realnamen, weil ihr pösen Menschen ja ALLE nur Schabernack im Sinn habt). Ich bin ein ehrenwerte Mensch und es stört mich zutiefst, dass ich mich vor aller Welt rechtfertigen soll. Ich habe nichts getan, ich habe niocht die absicht etwas schlechtes zu tun, warum soll ich mich rechtfertigen und schon bevor etwas gegen mich vorliegt persönliche Angaben machen. (im tiefsten meines Herzen halte ich unsoziale Menschen für dumm - ich möchte nicht dumm sein).
Man könnte genauso fordern, dass jeder Mensch eine DNA Probe abzugeben hat - nur für den Fall..
Das möchte ich nicht. Nuicht weil ich ne Vergewaltigung plane. Einfach weil es niemanden etwas angeht. Schlicht und ergreifend.

Und wer jetzt kommt mit "Sicherheit ist nur mit einschränkungen der Freiheit zu gewährleisten", dem kann ich nur sagen: "Ok, dann behalte deine Sicherheit - Freiheit ist mir wichtiger". Zudem ist eine freiere welt auch ehrlicher als eine sicherere.
Es geht mir einfach ganz enorm gegen den Strich das 95% Repressalien hinnehmen müssen, weil 5% es nicht auf die Reihe kriegen. Hier ist es ja nicht so, dass mir etwas erreichbares vorenthalten wird um dem sozialen Gedanken gerecht zu werden, sondern hier wird mir etwas bestehendes weggenommen. Das kann nicht die Lösung sein.
Und mittels einem solchen Rundumkahlschlag dann einfach mal jeden unter generealverdacht zu stellen ist nur eines: das merkmal eines unfreien und despotischen Staates dessen Bürger nichts weiter sind als Ressourcen, schön inventarisiert und nach Eigenschaften sortiert.


Dieses hier würde ich mich zum Beispiel vor meinem Arbeitgeber nicht trauen auszusprechen.
Aber wenn er das zukünftig nachlesen kann, werde ich das inet nur noch für onlinespiele und 9gag nutzen, aber sicherlich nicht mehr um mich mit LEuten auszutauschen (was natürlich auch ein Ziel dieser Aktion sein kann)
Brave new World, sag ich da nur.



Aber vielleicht bin ich da auch ein Dinsoaurier, denn mir kommt die Welt eh total banane vor, was anderen offenbar nicht so geht.
Wie heißt dieses eine Spiel? Beschreibt unsere gegenwertige Welt ganz gut: Insanely twisted shadow planet.
Perfekte Umschreibung für die Erde im 21. Jahrhundert n. Chr.


so, genug OT für den DIII Thread :ugly:
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
...
Und wer jetzt kommt mit "Sicherheit ist nur mit einschränkungen der Freiheit zu gewährleisten", dem kann ich nur sagen: "Ok, dann behalte deine Sicherheit - Freiheit ist mir wichtiger". Zudem ist eine freiere welt auch ehrlicher als eine sicherere. ...
Dazu gibt es auch ein schönes Zitat:
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." - Benjamin Franklin

Für alle die nicht so gut englisch können, die Übersetzung von der Wikipedia-Seite:
"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Benjamin_Franklin
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
machts euch was aus wenn ich die postings in nem extra thread (den ich dann gleich aufmache) zitiere ?
Mach ruhig, ich kann aber nicht versprechen dass ich mich da noch viel einbringe, weil aus meiner Sicht das meiste schon gesagt wurde.


@Topic: Ich habe derzeit eh keinen Rechner auf dem ich D3 wirklich gut spielen könnte. Gibt es denn schon was neues zu den Gerüchten dass es evtl. auch für die PS3 kommen könnte?
 
Top