Need for Speed: Most Wanted (2012)

Wie viele Punkte würdet ihr für das Spiel vergeben?

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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würds jetzt nicht so drastisch wie PS3Man sagen, immerhin hat man dank Verbesserungen bei Motionblur mittlerweile echt gute Mitteln, wie bei Filmen 30fps zu "vertuschen", aber bei man siehts jetzt zB bei den Codemasters Spielen. Die schaffen teils gerade mal so die 30fps weil man hier sehr effektgeil präsentiert und wenn das weniger sind, tearts und ruckelts, aber im Gegensatz zu GT kann das hier negativ auffallen.
Das geht dann soweit dass es sich nicht so knackig steuert, weil nicht nur die Grafikengine an ihr Limit kommt, sondern auch die Steuerung eine Präorität weiter hinten hat.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
@Sanguinis:
Das ist auch richtig so. Muss da Criterion zustimmen...wer hohe fps-raten haben will, kann gerne den PC nutzen. Solange die Balance stimmt kann ich drüber hinwegsehen. In dieser Gen fällt mir nur ein Spiel ein, dass an der Grenze von unspielbar rankam und dass war SHIFT2.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist ja hier auch ein Sonderfall. Criterion hat schon mal gezeigt, dass sie 60fps schaffen.
Wenn die 30 stabil sind und Motionblur gekonnt eingesetzt wird, kann man damit leben, nur wenns soweit kommt wie hier, dass sogar die letzten Preview-Versionen so knapp vor Release nichtmal das gewährleisten, stellt sich halt schon die Frage ob es das wert ist, denn insgesamt können auch die schickeren Autos nicht mit einem Forza oder GT mithalten.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich wollte hier keine endlose 60fps-Diskussion starten, aber bei dem Satz ala "man sieht nicht mehr als 25fps" konnte ich nicht mehr anders. Was schnelle Inhalte betrifft ist das einfach Blödsinn, auch wenn manche das vielleicht nur unbewußt wahrnehmen.

Eine Antwort noch, die sich direkt auf das Spiel bezieht:
Criterion hat schon mal gezeigt, dass sie 60fps schaffen.
Eben. Criterion baute für diese Gen eine sehr gute Engine, nur um für die nächsten Spiele das beste "wegzuwerfen" und im guten Durchschnitt zu landen :cry:.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Driver: San Francisco lief auch ziemlich schön mit 60 Bildern.

Aber wie Angel schon sagte, wenn es bei 30 bleibt und schön umpackt wird, passt es ja.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Also ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen 30 und 60 Fps...das hat nichts mit Superauge zu tun.

Also wer hier keinen Unterschied sieht sollte einen Arzt aufsuchen: http://boallen.com/fps-compare.html
der Unterschied zwischen 15 und 30 fps ist deutlich, aber zwischen 30 und 60 seh ich jetzt nur einen kleinen Unterschied.
 
Ich denke hier geht es erstmal um absolut stabile 30 fps und einen niedrigen Input Lag den HP mit unter 100 ms schon hatte. Das ist genau so schnell wie einige 60er. Leider war die Steuerung an sich recht träge. Aber man sieht die Engine wurde auch dahingehend für das Einsatzgebiet 30 fps geschaffen was halt nicht immer der Fall ist.

Im Onlinemodus mit 8 Fahrzeugen ist bei allem möglichen Chaos die 60 sicher auch schwer zu halten. (dasselbe hab ich doch vor ein paar Tagen schon mal geschrieben ~hmm~ aber es gildet halt)

In der nächsten Gen wird alles genauso laufen wie in dieser: Die meisten werden die zusätzliche Power in bessere Grafik stecken, nicht in 60fps. Das ist und war schon immer das definierende Kaufkriterium für Konsolen (ok, seit HDTVs ist's auch die höhere Auflösung).
Ist aber vielleicht einfacher auf 60 zu gehören anstatt die Grafik zu pushen ~hmm~

Bei existierenden und aktuellen Engines wie dieser würde es für Criterion z.B. Sinn machen.

Es darf nur keinen Flaschenhals geben. Wichtig ist halt dass es für die Entwickler die es wollen etwas weniger zeitaufwändig ist alles zu optimieren.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Was Rennspiele betrifft ist hier mehr möglich als bei den aktuell recht beliebten Sandbox-Sachen, wobei die ja auch in Rennspielen immer beliebter sind (Openworld Forza, Driver, NFS).
Ein Codemasters wird halt auch in Zukunft lieber 100.000 Filter einbaun und mit Effekten haschen, als sich mal den Basics anzunehmen (wäre ja schon mal ein Novum wenn ein Codemasters-Racer wirklich NULL Tearing hätte, was mich noch viel mehr nervt als 30fps).
 
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PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
War ja eigentlich eh klar das es nur 30Fps auf der Konsole werden, es ist ja immer noch die Frostbite 2 Engine und damit schaffen die Konsolen einfach nicht mehr. Auf dem PC sieht das natürlich anders aus, da kann man nur hoffen das die nicht künstlich auf 30Fps limitiert haben.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Frostbite? Das ist doch die eigene Engine von Criterion. Die FB2 wurde doch nur in dem komischen NFS-Blackbox Mist verwendet und so wie die Wertungen stehen auch vermutlich das letzte Mal bei einem Racer.

Edit: Oh danke, erspart mir das Quellensuchen
 

Aestus

Well-known member
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PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich wollte mich doch dem Reiz dieses Spieles entziehen:(
Das muss ja ausgerechnet mit AC3 erscheinen.
Hätte ich Burnout Paradise nicht so geliebt, wäre mir dieses Spiel total egal.
Leider legt jedes verdammte Video in diesem Thema eine Schippe drauf und
es gibt immer mehr geniales Zeug zu sehn.
Einzig das fehlende Tuning, so wie es früher mal vorhanden war, ist für mich ein Kritikpunkt.
Langsam glaube ich, dass ich AC3 so shcnell wie möglich durchspielen sollte und mich anschließend in den Multiplayer von NfS stürzen sollte. Bleibt die Frage, ob Most Wanted online genau so langlebig ist wie es Paradise war, bzw. eigentlich zum Teil ja noch ist.

Schade, dass wahrscheinlich der Publisher vieles ausgebremst hat.
Bei den fps oder anderen Bereichen wäre bestimmt noch mehr drin gewesen.
Naja finanziert werden muss das Spiel ja auch.
 
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