Nach ein paar mehr Testfahrten fühlt sich das ganze doch ziemlich nach GT an. Autos sind bisher
alle sehr gut zu kontrollieren. Damit man ein Auto verliert muß man schon ziemlich viel tun, normal lassen sie sich leicht einfangen. (Alles aus außer ABS, Default Reifen)
Ich hab nun die Sensitivität beim Controller etwas hochgestellt - damit lassen sich die Autos direkter kontrollieren.
Die neue Tokyo Strecke wirkt sehr eintönig, ist dadurch schwer zu lernen.
Neu in GT: Fährt man länger abseits der Strecke wird das Auto auf die Strecke zurückgesetzt. Gefällt mir für eine "Sim" nicht.
Ein cooles Feature ist nicht mehr da: Die Hupe :cry: :cry: :cry:
Lichthupe gibt's aber noch. Scheinwerfer scheinen aber nix zu beleuchten.
Die starke Rauchentwicklung (Reifen, Staub) aus GT5/6 wurde drastisch zurückgefahren. War sehr schön anzusehen, kostete aber auch ordentlich Performance.
Reifenspuren fehlen bisher vollständig - die hat GT afair sowieso erst mit GT5 erhalten.
Die KI Fahrer sieht man sehr oft mit driftendem Heck unterwegs. Werden dadurch langsam und man knallt ihnen gerne in der Kurve drauf.
Bei den Autos vermisse ich die schönen Daten aus den Vorgängern. Zum einen Sachen wie Länge, Breite, ... zum anderen den Beschreibungstext. Es scrollt zwar ein Beschreibungstext bei der Garage durch, ist aber so sehr mühsam zu lesen.
Schön ist das umfangreiche HUD mit vielen Umschaltmöglichkeiten (Karte, Radar, Sektorenzeiten, Fahrzeugeinstellungen wie Bremsbalance). Ein moderner No-HUD Designer würde einen Herzinfarkt bekommen
. Forza ist da leider auf den Minimalismuspfad aufgesprungen.
Eine Annäherungsanzeige, die mit GT6 eingeführt wurde, gibt's immer noch. Sind jetzt aber keine blinkenden Dreiecke, sondern innen im HUD zwei rote Anzeigen.
Nicht getestet, aber es gibt nun neu in GT eine Lenk- und Bremshilfe. Naja wer's braucht...
SRF ist weg
(zumindest gibt's kein sichtbare Option mehr
)
Zeiger haben die Rundinstrumente in der Bumper Cam leider nicht mehr, aber immerhin sind sie nach wie vor zentral vorhanden
. Bei Forza leider nach FM2 abgeschafft.
Neu ist auch die Möglichkeit während des Rennens den Kraftstoffverbrauch umzustellen. Das Feature ist in der Beta aber bisher nicht aktiv. (wie auch Reifenverschleiß und Benzinverbrauch insgesamt soweit ich das gesehen habe)
Jetzt muß ich mal eine Car List für die Beta suchen.
---------- Beitrag um 23:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:56 Uhr ----------
Die Kamera läßt sich endlich frei drehen, für die die es noch nicht mitbekommen haben.
---------- Beitrag 31.03.2017 um 00:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag 30.03.2017 um 23:58 Uhr ----------
Keine komplette Car List der Beta, aber ein Anhaltspunkt:
Which cars did you start out with and what cars have you won?