Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Zur Ausgangssituation: ich lebe in NRW und schaue Sky Q über Unitymedia (Vodafone). Seit einigen Wochen ist bei mir von heute auf morgen der Disney Channel verschwunden. Da es hier vor kurzem eine Umbelegung der Kanäle gab, habe ich an ein Kabelproblem geglaubt und Vodafone kontaktiert. Dann kam ein Techniker raus, der hat das Antennenkabel direkt an den Fernseher angeschlossen, tada: DisneyChannel da. Er meinte also, das sei ein Problem von Sky.
Dann habe ich Sky angerufen und die meinten wiederum, dass es am Receiver läge. Ich sollte also Werksreset und Sendersuchlauf machen. Gesagt, mehrfach getan, kein Erfolg. Wieder angerufen. Sie haben dann ein Freischaltsignal gesendet, was auch nichts gebracht hat. Also wieder angerufen, die gute Dame war völlig überfragt und hat mich an die Fachabteilung weiter verbunden, die wiederum wollte mir dann einen kostenpflichtigen Techniker aufschwatzen was ich abgelehnt habe. Dann meinte sie, ich solle mich an Vodafone wenden.
Der Kanal müsste standardmäßig auf 504 oder 204 (HD) liegen, wenn ich den Kanal direkt eingebe, steht da nur "nicht verfügbar". Soweit ich das überblicken kann, fehlt kein anderer Kanal.
Ich bin total ratlos, vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.