Guardians of the Galaxy (2021 Spiel)

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hinten raus (bis Kapitel 14) wird es auch recht eintönig (gefühlt reiht sich ein Arena Kampf an den nächsten) und es nervt mich immer mehr, das die Dialoge sehr oft unterbrochen werden. Das reist mich immer wieder raus.

Die Story finde ich jetzt auch nicht sonderlich prickelnd. Auch viele Grafikfehler stören mich immer wieder. Dennoch für die 35€ einen Durchgang wer, da es echt witzig ist. Rocket ist echt cool.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
so...habe es nun auch beendet. letztendlich doch nur gehobener durchschnitt in meinen augen. dazu war vor allem das gameplay zu schwach. zu viel leerlauf und dann die chaotischen kämpfe. vor allem da die standardwaffen viel zu wenig schaden anrichten. dazu noch der dumme huddle, der mir ab der hälfte richtig auf die nerven ging und immer den spielfluss unterbrochen hat. einen buff für alle teammitglieder hätte man auch wesentlich flüssiger integrieren können.

auch fand ich das gequatsche zu viel des guten. insbesondere da das team erst im letzten drittel zu einem team zusammenwächst. permanent gestreite und gejaule will ich nicht noch zu hause ertragen müssen, das hab ich schon jeden tag auf arbeit.

visuell hat es mir gefallen. schön abwechslungsreich und fantasievoll. nur die animationen blieben weit hinter den erwartungen zurück.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Frage ist ob die Guardians so "groß" sind. Was die Comics betrifft sind sie eher eine kleinere Nummer als die Avengers oder X-Men und auch die Filme sind nicht sooooo groß gewesen wie die Kritikerstimmen vermuten lassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich fands krass, dass wir Nicht-Hyper (sorry blöder Begriff, meine Leute die das nicht seit der Ankündigung vorbestellt haben und auf einen möglichst günstigen Preis geschaut haben) das noch am Ehesten beworben haben.
Da hatten einige Indie-Titel mehr Platz im PS Blog.

Aber wie gesagt, ich weiß auch nicht ob das ohne das solala Avengers soviel besser weg gekommen wäre. Es ist halt nicht DIE Marke im Marvelhaus. Waren damals ja selbst überrascht was das für einen Impact hatte im Kino und da gingen trotzdem mehr in die Avenger-Teile rein (trotz Teil 2).
 
Hätte man auch eher zu einem Filmstart veröffentlichen sollen, um Synergien mitzunehmen.
GotG3 benötigt nun wohl auch länger als womöglich geplant (6 Jahre liegen zwischen Teil 2 und 3) und noch 1,5 Jahre das fertige Spiel im Schrank liegen lassen?

Über 860 Millionen $ Einspiel für GotG 2 ist schon eine Hausnummer und auch die über 770 Millionen für den ersten Teil waren stattlich.
Immerhin ist es ein eher "unbekannteres" Team, für die Mehrheit der Kinogänger und selbst Marvelfans.

Vielleicht gibt man dem Franchise noch eine Chance und Square bringt bis nächstes Jahr den zweiten Teil heraus.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Nur mehr 3 Levels und dann bin ich durch XD
Buha, dass Spiel fängt am Ende doch etwas zäh zu werden an. Keine Ahnung wie ihr da die Platinum geschafft habt.
Zumindest wurde ich gut unterhalten und die Handlung ist auch nicht so typisch.
Nur wird es jetzt mit allen Fähigkeiten etwas zu leicht. Der letzte Boss Kampf, Kapitel 13, war mehr als langweilig deswegen :/

So und jetzt beendet. Die letzten beiden Kapiteln waren doch ganz gut. Hat mich sogar überrascht XD
Auch die METAL Szenen im Kapitel davor waren genial. Da musste ich gleich ein Foto machen^^
 
Zuletzt editiert:
Finde die Sprecher nicht so gut, die Technik auf der One ausbaufähig und das Gameplay ist "ok".
Störend empfinde ich das fehlende Zielkreuz, was nur während des Schießens eingeblendet wird.
Ist alles ganz nett, aber noch zündet es nicht.
Hinzu kommen natürlich das Design von Star Lord, der nicht aussieht wie Chris Pratt. Muss man sich auch erst dran gewöhnen.
 
Bei liegt es an den Filmen, von denen her ich die Guardians überhaupt erst kenne.
Nach zwei GotG Filmen und dem Auftauchen in zwei Avengers Teilen, ist Chris Pratt für mich Star Lord.
Genauso Drax, der im Spiel ein anderes Aussehen hat.

Bin nun in ca. der zweiten Hälfte und es wird immer besser.
Das Zusammenspiel der Charaktere, die Abgedrehtheit, die Vielfalt der Aliens und Planeten und verdammt hübsch sieht es auch aus.
Viele Szenen, wie z.B. auf Nowhere, wirken geradezu verschwenderisch.
Nur wie angesprochen merkt man es der One durchaus, dass sie in die Jahre gekommen ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Auf welcher Sprache spielst Du? Im Englischen hat jeder einzelne von denen ein Award verdient 😅
Muss ich so auch sagen. Die dt. Synchro ist teils echt echt echt schlimm.

Ich bin kein "OV-Nazi" wie man so gerne sagt, aber in den letzten Jahren hat sich da selbst bei eigentlich guten Studios wie Sony eine richtige Trennlinie aufgetan.

Frage in die Runde: sind die englischen Synchros soviel besser geworden, oder liegt es wirklich an der dt. Synchronarbeit?
Ich kann mich zB noch erinnern, dass mit God of War 3 in englisch sogar besser gefallen hat, weil Kratos nicht STÄNDIGE SO LAUT MIT ALLEN GESCHRIEN hat.
Beim letzten Teil hab ich dann auf englisch gewechselt, auch wenn ich dann manche Dialoge gerade in den Kämpfen nicht verstanden habe.

Bei Horizon kann ich mir die dt. Stimme garnicht lange geben, da muss Ashleys Stimme her.
 
Top