Assassin's Creed Mirage

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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#1
Cover:

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Hersteller: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Genre: Action Adventure
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten(Auflösung/Framerate): -
Distributions Format: Disc / Download
Kompatible Peripherie: -
Preis (UVP): 49,99 EUR / Deluxe 59,99 EUR
Release Datum: 2023


Webseite: https://www.ubisoft.com/de-de/game/assassins-creed/mirage

Bilder:

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Trailer:


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In Assassin's Creed Mirage bist du Basim, ein gewitzter Straßendieb mit albtraumhaften Visionen, der nach Antworten und Gerechtigkeit sucht.

Schließe dich einer uralten Organisation an und entdecke ein neues Kredo, welches Basims Schicksal auf eine Art verändert, die er sich nie hätte träumen lassen.

EINE EINDRINGLICHE ENTWICKLUNGSGESCHICHTE
Entdecke ein vom Plot getriebenes Action-Adventure, das der Verwandlung eines widerspenstigen jungen Mannes in einen gebildeten Meisterassassinen mit einem konfliktreichen Schicksal folgt. Triff auf inspirierende Charaktere, die Basims Leben beeinflussen werden und vielleicht mehr sind, als sie erscheinen.

DER ULTIMATIVE ASSASSINE
Werde zum vielseitigsten Assassinen der bisherigen Reihe. Bewege dich nahtlos via Parkour durch die Stadt und setze die bisher größte Auswahl an Werkzeugen ein. Erhalte Aufträge über die Bruderschaftshäuser der Assassinen, sammle wichtige Hinweise und töte Ziele aus dem Hinterhalt mit wilderen Attentaten als je zuvor.

EINE IMMERSIVE, REAGIERENDE STADT
Erkunde eine dichte und lebendige Stadt, deren Einwohner auf jede deiner Bewegungen reagieren. Enthülle die Geheimnisse von vier unterschiedlichen Bezirken – vom geschäftigen Karkh zu den üppigen Gärten der Runden Stadt. Erlebe überraschende Weltereignisse und interagiere mit historischen Gestalten, die das goldene Zeitalter Bagdads prägten.

EIN TRIBUT AN EIN ORIGINAL
Erlebe einen modernen Blick auf die Features und das Gameplay, die seit 15 Jahren eine Reihe definieren. Reise in dieser liebevollen Hommage an das Spiel, mit dem alles begann, nach Alamut, der legendären Heimat der Assassinen, die das Fundament des Kredos legten.

VORBESTELLERBONUS
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Inhalte der Deluxe Edition
"Die Deluxe Edition beinhaltet eine von Prince of Persia inspirierte Montur, Adler, Reittier, Waffen und mehr!"
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#2
Mit 49,99 EUR ja ein richtiger "Budget Titel" - nicht mal ein Season Pass scheint geplant zu sein. Aber gut, es sollte ja auch Gerüchten zufolge eigentlich ein Valhalla DLC sein. Aber das war's dann wohl mit "AC1 Remake im Season Pass", anscheinend soll Mirage einfach ein Tribut an das Original sein, das ist wohl das beste was wir in Richtung AC1 erhalten werden.
 

Kazuma

Moderator
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#3
Auch wenn Origins, Odyssey und Valhalla gute Spiele waren und ich viel Spaß mit denen hatte, bin ich froh das es wieder zurück zu den Wurzeln geht. Ohne das RPG System, der ganze Loot Kram, die viel zu große Welt usw.

Assassins Creed 2 funktioniert für mich heute noch sehr gut. Und wenn das Entwickler Team sich daran orientiert bin ich zuversichtlich das auch Mirage gut wird.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#4
Ähm ich will dich nicht enttäuschen, aber sie meinten bei Red und Hexe, dass sie die Zukunft der AC RPG-Reihe sind. Könnt mich gerne korrigieren, aber für mich hörte sich dass dann so an, als ob Mirage ein One-of-a-kind Spiel ist und LEIDER keine Abkehr vom RPG-System der letzten Teile.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#6
Äh nein, war eher meine Enttäuschung und hab das aufgrund deines Kommentars nochmal hier zur Verdeutlichung rein geschrieben.
Sorry @Kazuma wollte dir jetzt keine Beleidigung vor den Bug knallen, den Lehrer spielen usw. War nur selbst überrascht, da ich nicht wusste, dass dies nur ein aufgeblähtes Add-On wird und Ubi mit dem RPG-System weiter macht.
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#7
Hauptsache nicht mehr so viel unsinniger Bloat wie in den letzten Titeln. Von daher okay, auch das man nun die Sci-Fi Komponente rauslässt geht auch klar, denn die hat ja eh nirgends hingeführt.

Andererseits wäre mir ein neues Prince of Persia lieber gewesen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#9
Hmm... irgendwie freue ich mich auf das neue AC Mirage. Ich hoffe, es erscheint wirklich früh in 2023 und nicht erst im Herbst/Winter. Habe damals das erste AC geliebt! Mit Teil 2 bin ich dann aufgrund des Settings nicht so warm geworden. Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass man mal wieder ein Non-RPG-AC anbietet. Hatte zwar auch sehr viel Spaß mit AC Origins (geiles Setting <3), aber es war einfach zu brutal groß und das Durchspielen hat wirklich Monate gedauert...
 

crack-king

Administrator
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#10
Ich werfe mal einen Begriff in den Raum: NFT
Mal davon abgesehen das NFTs so gut wie tot sind, was haben NFTs mit Gambling zu tun?

Und Real Gambling wird verwendet, wenn man echtes Geld für Glücksspiel investiert. Wenn man im Spiel einfach Poker ohne Echtgeld-Einsatz spielen kann, wird das nicht so genannt.

Wahrscheinlich ist es einfach ein Fehler.
 
#12
Mal davon abgesehen das NFTs so gut wie tot sind, was haben NFTs mit Gambling zu tun?
Ubisoft hat es mit NFTs versucht, ist weiterhin daran interessiert und will es auch in Spielen einbauen.
So, jetzt stelle ich mir die Erstellung von User Inhalten vor (=NFTs) und auf die kann man spielen/gewinnen.

Beispiel wäre Forza Horizon.
Es gibt dort ein Wheelspin (=Glück) und es gibt Skins für die Autos (=NFTs) und Ubi könnte es vermischen.

Oder was ganz anderes, was der Ubi Führungsebene eingefallen ist.
Mag aber auch ein Fehler gewesen sein.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#14
Es kostet nur 50 weil es ein recht "kleines" AC wird, welches eigentlich als Valhalla DLC geplant war. Deswegen auch kein Season Pass usw. - also ich sehe da absolut keine Chance für irgendwas NFT-mäßiges in diesem Spiel. Da bietet sich Rainbow Six, The Crew etc. eher an, als ein Assassin's Creed welches obendrein "back to the roots" geht. Eventuell dann mit Infinity, wenn sie dann immer noch dran festhalten, aber ich habe schon lange nix mehr von Ubisoft + NFT gehört
 
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PSN-Name: maxmontezuma
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#15
https://www.eurogamer.net/ubisoft-c...imed-assassins-creed-mirage-had-real-gambling

Ubisoft has reassured fans concerned over listings for Assassin's Creed Mirage which stated it would include "Real Gambling", as part of "Adults Only" and "18+" ratings for the title.
"Following the announcement of Assassin's Creed Mirage during Ubisoft Forward, some store pages mistakenly displayed the game for preorders with an Adults Only ESRB rating," a Ubisoft spokesperson told Eurogamer. "While Assassin's Creed Mirage is still pending rating, Ubisoft wants to reassure players that no real gambling or lootboxes are present in the game."
Außerdem interessant:

https://www.eurogamer.net/ubisoft-t...expansion-to-standalone-franchise-celebration

"I think the most accurate comparison would be Rogue or Revelations, in terms of scope," narrative director Sarah Beaulieu tells me when I ask what to expect from Mirage's runtime. "We also wanted to go back to what Assassin's Creed was in terms of story structure in the very early games, which means that it's linear. You have a beginning, you have an end, and it's a character's evolution." The news will likely come as a relief to some who never made it through Valhalla and Odyssey's lengthy campaigns, which encourage playtimes in the hundreds of hours.

Mirage, of course, began life as an even shorter experience - as an expansion for Valhalla, and part of that game's meaty post-launch expansion programme. But this status for the Mirage project was fleeting, its developers told me - only a matter of weeks, before its scope was expanded.

"It was supposed to be a DLC for something like four or five weeks," art director Jean-Luc Sala told me, "and then we realised that if we were going to do Baghdad, we had to do it [properly]. We needed to be a fully-fledged game. That's where it all started to become what it is now."

"We wanted to do a full game, and focus on that story even more," Beaulieu added.
Es wird von einer Spielzeit um die 17-20 Stunden ausgegangen. Das kommt also ungefähr hin mit der Länge der älteren Titel.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#17
Ich :ugly: andere spielen seit Jahren FF14 oder Destiny 2, es gibt halt Dinge die man gern und wenn möglich endlos zockt, so monoton und langweilig es für andere wirken mag :D habe die meisten schon mehrfach durchgespielt, teilweise auf PS3, PS4, PS5 und nun Xbox :ugly: aber klar, kann ich nachvollziehen dass es nicht Jedermanns Sache ist, aber dann kann man es ja einfach überspringen. Mache ich z. B. mit Call of Duty so, seit Advanced Warfare.

Die Welt muss natürlich genug Platz für so viel Gameplay bieten, da Mirage an sich kleiner wird, kann man die Welt auch nicht so vollstopfen wie z. B. die riesige Open Worlds wie sie Odyssey und Valhalla hatten.

Ich denke auch die 17-20 Stunden beziehen sich auf die "Main Story", ich (hoffe) denke ja mal, dass es wieder genug Side Quests und Collectibles gibt :p
 
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PSN-Name: maxmontezuma
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#19
In dem Eurogamer Artikel sprechen Sie davon, wie die Infinity Plattform auch eine Möglichkeit sein soll, kürzere Ideen umzusetzen die nicht für ein normales Vollpreis-Spiel ausreichen. Gefällt mir soweit eigentlich sehr gut, was sie damit vorhaben.

You mentioned Infinity as being a place for more diverse Assassin's Creed games - can you expand on that?

Coté: I want our other studios that have contributed wonderful ideas to the franchise - like, I keep using Ubisoft Sofia as an example. They built Assassin's Creed Rogue, something incredible with [Valhalla expansion] Dawn of of Ragnarok, and many other gems like their DLC for Origins Curse of the Pharaoh which was was brilliant as well. So, can a studio like Sofia impress our community with a project that's not necessarily a 150-hour long product? Because when we build 150 hour long product, there's so much that rests on it commercially, that the stakes become so high. Having Infinity will allow for more diversity in both the periods that we choose to feature and the gameplay that those games have.
 
#20
Und die 150h sind nicht mal gelogen.
Valhalla+DLCs bringen es auch so viele Stunden an Content und der letzte ist noch nicht erscheinen.

Ist wie bei God of War so eine Frage, ob man in der Entwicklungszeit von X Jahren lieber ein großes Spiel hat oder in der Zeit lieber zwei mittlere.
Wenn es angenommen wird, natürlich.
Aber kann man nicht die Länge der Kampagnen auf 20h "kürzen" und den Rest als Nebenquests?
 
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